Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für IDE HDD läuft nicht an (die neuesten Beiträge zuerst)
MetalFreak Erstellt: 17:33 am 24. Aug. 2010
Danke für den Tipp. Ich hab mal ne Anfrage gestartet. Ich hoffe das wird was :thumb:

Aber Du bist der Meinung, ich sollte, um auf Nummer sicher zu gehen, wenn dann eine Platine mit den gleichen Angaben verwenden?!
ocinside Erstellt: 8:16 am 24. Aug. 2010
Wenn du noch ein wenig Zeit hast, mach doch einfach mal ein Suche Topic im SBT auf.
Vielleicht hat ja bei uns noch jemand so eine Platte.
Unnötig viel Geld sollte man dafür nicht ausgeben, denn leider kann man schlecht vorhersagen, ob man wirklich mit einer anderen Platine auf alle Daten zugreifen kann.
MetalFreak Erstellt: 18:43 am 23. Aug. 2010
Das Teil sieht ja fast perfekt aus, danke sehr :thumb:

Allerdings sind zwei Stellen auf dem Etikett andere, als bei meiner Platte:

P/N:
Meine: 9R4007-001, eBay: 9R4007-504

Configuration Level:
Meine: 2AAABA, eBay: 2EAABA

Configuration Code:
Meine: YAU02, eBAy: YGO05 (wenn ich das richtig erkenne)


Würde, gemäß dessen, dass die Platine defekt ist, meine platte anlaufen, auch wenn diese Parameter nicht identisch sind?

Edit: habe eine zweite Platte gesehen, auf die alle Parameter 100%ig zu passen scheinen. Für diese will der Verkäufer jedoch 40 Euro haben...

(Geändert von MetalFreak um 18:49 am Aug. 23, 2010)
rage82 Erstellt: 8:33 am 23. Aug. 2010
suche mit ST340823A
leider gibt es nur funktionsfähige platten zu überhöhten preisen, mit 2, immer noch teuren, aber halbwegs akzeptablen preisen.

eine ist diese hier
MetalFreak Erstellt: 12:48 am 22. Aug. 2010
Naja, wie heisst es so schön: Nichts ist unmöglich

Die Platine kann ich gerade nicht abschrauben, da ich nicht im Besitz eines solch kleinen Stern-chraubendrehers bin. ICh werde aber morgen mal in die Eletriker-Firma meines Vaters fahren und mir einen besorgen.

So sit auf der Platine nichts zu erkennen, was auf durchgebrannte Leitungen schließen lassen würde

Bei eBay habe ich leider bislang keine Platine, bzw Festplatte gefunden. Aber vielleicht habe ich auch mit den falschen Begriffen gesucht
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 10:13 am 22. Aug. 2010
ähm eigendlich sollte es fast unmöglich sein den USB-IDE Adaper verkert herum an die Platte stecken ... eben wegen der besagten Kerbe ..es sei du hast zuviel überschüssige Kraft und hast Teile an der Festplatte abgebrochen ...  bei dem Stromanschluss könnte es wirklich durch Abnutzungserscheinung zu einer Verpolung gekommen sein ...

bei den Alten IDE Platten war noch ,in der Nähe des Stromanschlusses ,Sichtbar eine Sicherung aufgelötet ... mit Glück ist die nur durchgebrannt ... altso schau erstmal wo die Schmauchspuren sind ... ggf musst du die controlerplatine  abbauen um auch die andere Seite  zu sehen ... (die meisten Hersteller verwenden Torxschrauben)
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 21. Aug. 2010
Unwahrscheinlich. Ich bleibe dabei: Platine suchen!

MetalFreak Erstellt: 19:52 am 21. Aug. 2010
Danke für dei Antworten

Also, es handelt sich um diesen Adapter
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p229584_KAB-DeLOCK-IDE--SATA-USB-2-0-Converter-extern-40-44.html

Der funktionierte auch, wie bereits gesagt, nach dem ersten Anschluss mit Rauchentwicklung, an der zweiten Platte ganz normal. Da gab es keine Probleme.

Die Platte um die es sich handelt, springt allerdings auch nicht mehr an, wenn ich den Stromanschluss anstecke, bzw mit dem Netz verbinde. Ich befürchte dann fast, dass ich den Motor zerschossen habe?!
rage82 Erstellt: 17:11 am 21. Aug. 2010
ah, ich dachte schon die wäre, weil OEM, abgewichen vom namensschema. :lol:

da der usb adapter an ner anderen platte ja funktioniert kann es nur am stromstecker oder der platine liegen.

zumindest nehm ich mal an, dass die andere platte nicht im gleichen rechner getestet wurde, oder?
ocinside Erstellt: 16:43 am 21. Aug. 2010
Irgendwie war ich davon ausgegangen, daß so eine kleine 40GB eine 2,5" Platte sein MUSS :lol:
Aber nein, die ST340823A (nicht ST34823A) ist eine 3,5" Platte und dann schaut's natürlich wieder etwas anders aus ...
Zum einen war die sehr gängig und zum anderen wäre es interessant zu wissen, was das für ein USB Adapter war/ist.
Ich wühle mal gleich in der Festplattenschublade, ob es da noch sowas gibt...
Edit: leider nicht dabei.
×