Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Merkwürdiges Netzwerkproblem (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 19:23 am 28. Juli 2010
naja bin auch kein D-Link Fan, aber mein Linksys hat übers Wlan bei Zugriff auf den Server die Verbindung zusammenbrechen lassen und das Notebook hat sich neu verbinden müssen. Die Probleme hab ich mit dem D-Link nicht mehr
kammerjaeger Erstellt: 19:19 am 28. Juli 2010
Bin auch nicht gerade Fan von D-Link. Lediglich die Horst-Box ist mal eine echte Alternative zur überteuerten Fritz-Box.

The Papst Erstellt: 18:30 am 28. Juli 2010
D-Link mag ich auch nicht. Aber das ist wohl einfach auch Geschmackssache.

Ich fahr seit Jahren mit nem 3com GBit Switch super.:thumb:
Maddini Erstellt: 18:25 am 28. Juli 2010
vorher hatte ich nen Zyxel Switch mit der selben Problematik.

Da ich im PC Bereich arbeite, hab ich orginale OS zur Verfügung. Mit sämtlichen Updates usw.

Spielereien mit der Mac Adresse hab ich keine vorgenommen.
daniel Erstellt: 12:38 am 28. Juli 2010

Zitat von Maddini um 18:58 am Juli 26, 2010
Hab mir jetzt nen D-Link 825 geholt und das Problem is behoben. Hat auch gleich nen Gigabit Switch drin
Mit dem Notebook klappts jetzt, aber das ursprüngliche Problem is wieder da ^^

IPs hab ich manuell eingetragen aber leider ohne ersichtlichem ergebnis.

antivir deaktivieren bringt leider auch nix



Mit D-Link konnte ich bis jetzt noch keine einwandfrei laufenden Netzwerke etablieren.
Such mal nach Problemem mit D-Link.... wuuuiiiiii
Drum hab ich jetzt nen Zyxel Switch und alles läuft einwandfrei.

Ich nehm mal an, dass es sich um einwandfreie, originale Betriebssysteme mit unter schiedlichen SN handelt u. keine Spielereien mit MAC Adressen usw. getrieben werden.... oder?
Sowas könnte auch "komische" Probleme verursachen.

LG,
Daniel
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 18:58 am 26. Juli 2010
Hab mir jetzt nen D-Link 825 geholt und das Problem is behoben. Hat auch gleich nen Gigabit Switch drin
Mit dem Notebook klappts jetzt, aber das ursprüngliche Problem is wieder da ^^

IPs hab ich manuell eingetragen aber leider ohne ersichtlichem ergebnis.

antivir deaktivieren bringt leider auch nix
OberstHorst Erstellt: 8:01 am 26. Juli 2010
Mach mal den DHCP aus und vergeb die IPs manuell.

Hatte Daheim nur Probleme, bis ich den DHCP aus gemacht hab. Jetzt läufts einwandfrei.
Maddini Erstellt: 22:59 am 25. Juli 2010
aus unerfindlichem grund is das problem verschwunden :noidea:

aber ein anderes aufgetaucht.

wenn mein frauchen übers wlan auf den server zugreift und nur im ordner sucht, kommt ne fehlermeldung COM Surrogate hat ein Problem festgestellt, .....

und dann bricht ihre komplette Netzwerkverbindung zusammen.

OS: Win7 32bit
Slidehammer Erstellt: 17:46 am 24. Juli 2010
Schalt auch mal Antivir aus - hatte mal was ähnliches - funzte nur wenn Antivir deaktiviert war, ist allerdings schon 2-3 Jahre her und war nur unter XP
The Papst Erstellt: 19:24 am 23. Juli 2010
Schalt mal die FireWalls ab und teste noch mal.
×