Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Läuft mein Brenner/HDD über DMA oder PIO ? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:44 am 7. Juli 2010
Nein, muß nicht unbedingt.
Wäre in meinen Augen auch schade, wenn die Festplatte zu langsam zum Brennen wäre - vor ein paar Jahren gab es nichts schnelleres

Könnte damit zusammenhängen, daß du gleichzeitig auf einem Controller mit der Festplatte lesen und mit dem Brenner schreiben möchtest und der DMA Mode nicht sauber arbeitet.
Das kann zu Unterbrechungen führen, so daß der Datenstrom abreißt.
Falls es eine sehr große Datei ist die du da brennen möchtest, könnte es auch noch einen ganz anderen Grund geben.
Vielleicht scannt dein Virenscanner dieses File und sperrt damit den Zugriff.
Geh deshalb am besten erstmal nochmal alles ganz in Ruhe durch ... teste erstmal die maximale Brenngeschwindigkeit mit der internen Platte und schau ob es neue Treiber, Firmware und Programmversionen gibt.
Crazy Erstellt: 16:30 am 7. Juli 2010
so jetzt hab ich eine dl von der externen festplatte aus gebrannt und siehe da funktioniert einwandfrei... es muss also auf jeden fall an der festplatte liegen ?!?
ocinside Erstellt: 13:48 am 7. Juli 2010
Die Brennprogramme haben einen Testlauf, womit du die maximale Geschwindigkeit ausfindig machen kannst.
Den sollte man natürlich einmal durchlaufen lassen, um rauszufinden, ob der Puffer und die Performance der HDD bzw. des Controllers für die jeweilige Brenngeschwindigkeit ausreicht.
Allerdings sollte der Puffer trotzdem nicht schlagartig von 100 auf 0 gehen, es sei denn es sind sehr viele kleine Files, die ohne Cache gebrannt werden.
Aber selbst dabei sollte der Brenner einen Pufferleerlauf Schutz haben.
Crazy Erstellt: 13:21 am 7. Juli 2010
also ich glaube ich habe das prob. gerade gelöst, ich hab jett eine cd von der externen festplatte aus gebrannt da hat jtzt alles geklappt, er ist komplett bei 100 % geblieben, die hdd im laptop hat nur 5400rpm das kann dann nur daran liegen... ich versuche das später mal mit der dl von der externen platte aus aber das geht bestimmt auch
ocinside Erstellt: 13:11 am 7. Juli 2010

Zitat von Crazy um 12:58 am Juli 7, 2010
also ich hab mal geschaut unter ATA Channel 0 hab ich Ultra DMA Modus 5 und unter ATA Channel 1 hab ich Ultra DMA Modus 2 also läuft das alles richtig, dann muss das Prob. wo anderst liegen.
Ich habe schon 2 verschiedene DL Rohlinge versucht, aber ich werde jetzt mal eine normale cd brennen zum testen


Ursachen gibt's einige, fang vorne an
Wenn du unbedingt direkt DVD DL Rohlinge brennen möchtest, schau mal, ob es von deiner Brennersoftware ein Update gibt und ob du bei dem Brennerhersteller Firmware Downloads mit einer DVD DL Support Liste findest.
Dort sind dann alle unterstützten Rohlinge aufgeführt.


Zitat von Crazy um 13:07 am Juli 7, 2010
also ich habe gerade versucht eine normale 700 mb cd zu brennen. das prob. ist das selbe, bis 44% hat er ganz normal gebrannt mit 100% buffer dann ist der buffer komplett auf 0% runter gegangen. das war jetzt nit nero 9 und mit den DL rohlingen das war mit imgburn


Das der Puffer am Ende auf 0 runtergeht ist normal, aber natürlich erst am Ende.
Verwende mal die Programmversion womit der Brenner ausgeliefert wurde.


Zitat von Crazy um 13:10 am Juli 7, 2010
ich habe meine hdd in 2 geteilt c: und d: und ich versuche die daten von der erstellten platte d: zu brennen, kann das damit zusammen hängen ? also mit meinem rechner früher hatte ich das auch immer so gemacht da gab es allerdings nie prob. oder ich versuche mal von der externen festplatte aus zu brennen


Das ist imgrunde wurscht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crazy Erstellt: 13:10 am 7. Juli 2010
ich habe meine hdd in 2 geteilt c: und d: und ich versuche die daten von der erstellten platte d: zu brennen, kann das damit zusammen hängen ? also mit meinem rechner früher hatte ich das auch immer so gemacht da gab es allerdings nie prob. oder ich versuche mal von der externen festplatte aus zu brennen
Crazy Erstellt: 13:07 am 7. Juli 2010
also ich habe gerade versucht eine normale 700 mb cd zu brennen. das prob. ist das selbe, bis 44% hat er ganz normal gebrannt mit 100% buffer dann ist der buffer komplett auf 0% runter gegangen. das war jetzt nit nero 9 und mit den DL rohlingen das war mit imgburn
Crazy Erstellt: 12:58 am 7. Juli 2010
also ich hab mal geschaut unter ATA Channel 0 hab ich Ultra DMA Modus 5 und unter ATA Channel 1 hab ich Ultra DMA Modus 2 also läuft das alles richtig, dann muss das Prob. wo anderst liegen.
Ich habe schon 2 verschiedene DL Rohlinge versucht, aber ich werde jetzt mal eine normale cd brennen zum testen
ocinside Erstellt: 12:55 am 7. Juli 2010
Dann versuche es am besten erstmal mit einem einfachen DVD +R/-R oder RW Rohling, denn vielleicht mag das Laufwerk den DL Rohling nicht.
Dafür gäbe es dann evtl. ein Firmware Update vom Laufwerkshersteller.
Übrigens liefert dir SiSoftware Sandra sehr gute Details über deine Hardware.
Auch in der kostenlosen Version :thumb:
Crazy Erstellt: 12:50 am 7. Juli 2010
also ich nutze Windows Vista Ultimate 32bit

also ich hatte bislang nur versucht ein DL Rohling zu brennen, das geht anfangs und bei ca. 40% fängt das dann an, der ganze brennvorgang dauert 2 1/2 std. oder so und die dvd ist natürlich danach unbauchbar...
×