Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Druckkopf reinigen, wie am besten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
DexterDX1 Erstellt: 1:34 am 14. Juli 2010
Mein Schwager hat den Druckkopf seines Druckers (ip4200) in einige mm Leitungswasser gelegt und erst danach gelesen, dass man vollentsalztes nehmen soll.:lol: Der Drucker druckte trotzdem noch und ich gebe ihm demnächst meine 4000er Druckköpfe zum Wiederbeleben.:thumb:

(Geändert von DexterDX1 um 1:35 am Juli 14, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 23:29 am 6. Juli 2010

Zitat von ErSelbst um 21:31 am Juli 6, 2010

Das Zeug is doch halb so wild und nach ein paar Stunden verdunstet....



Vielleicht der Alkohol, aber der Wasseranteil hält sich schon recht hartnäckig in den feinen Kapillaren...
AssassinWarlord Erstellt: 22:41 am 6. Juli 2010
Seifenwasser (FIT) hilft

SenSej Erstellt: 22:00 am 6. Juli 2010
ja, das isoprop ist ziemlich flüchtig, hatte es aber noch mit dest wasser abgespüllt
ErSelbst Erstellt: 21:31 am 6. Juli 2010

Zitat von maxpayne um 20:43 am Juli 5, 2010

Zitat von SenSej um 16:20 am Juli 5, 2010
wie lange sollte ich ihn einweichen ? übernacht ?

nein, ist nicht nötig, dass zeug ist sehr aggressiv

pfff....

Das Zeug is doch halb so wild und nach ein paar Stunden verdunstet....
Über Nacht an die frische Luft stellen und fertig :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 13:56 am 6. Juli 2010
jo

die brühe war ganz schön schwarz

hab ihn dann nochmal mit dest wasser abgespült

lass ihn jetzt bis zu WE trocknen, das sollte reichen
maxpayne Erstellt: 13:46 am 6. Juli 2010
:lol:

lange trocknen lassen. durchaus 1-2 tage, vor allem bei dem wetter draußen!
SenSej Erstellt: 23:38 am 5. Juli 2010
oO, hab den ganzen kopf versenkt :red:
maxpayne Erstellt: 20:43 am 5. Juli 2010

Zitat von SenSej um 16:20 am Juli 5, 2010
wie lange sollte ich ihn einweichen ? übernacht ?

nein, ist nicht nötig, dass zeug ist sehr aggressiv

Zitat von SenSej um 16:20 am Juli 5, 2010
muss ich ihn kühlstellen (kühlschrank)?

nein

achte darauf, dass du nur die düsen versenkst und keine elektronik. da reichen schon ein paar mm in einem flachen behälter + ein paar tropfen direkt in die düsen (von oben).
Slidehammer Erstellt: 17:45 am 5. Juli 2010
Ich hab ihn mit dest. Wasser reichlich gespült und darin eingeweicht, dann noch vorh. Druckkopfreiniger genommen - und dann gings ne Woche gut.... :lol: danach wieder das selbe Spiel. Aber nu habsch nen neuen Druckkopf in meinem Pixma 4000R und bis jetzt (3 Tage) funzt noch alles einwandfrei...
×