Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Falsche Monitor-Auflösung (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:32 am 17. Juni 2010
So, Moni zurück und Platine wurde ausgetauscht. War also kein Problem der Karte o.ä....
Xpect Erstellt: 19:53 am 16. Juni 2010
Bei mir war nach irgendeinem Treiberupdate oder sowas das Bild mit miener damaligen X1950XT einfach weg, an NVidia Karten ging es. Möglich, dass irgendwas versehentlich ins Monitor EDID geschrieben hat oder ATi ab dme Treiber (8.X afaik, evtl sogar 7.X) das EDID strikter ausliest.

Egal was es ist, bis heute funktioniert der DVI Eingang meines alten Monitors NUR mit NVidia Karten und bei ATi wird ncihtmal ein Monitor erkannt
Ino Erstellt: 20:13 am 14. Juni 2010

Zitat von Jean Luc um 19:42 am Juni 14, 2010
Also ich habe bisher einige male gewechselt zwischen Nvidia und ATI,und hatte noch nie ein derartiges Phenomen entdeckt.
Mein letzter Wechsel war von einer 7900GT auf eine ATI 3750, ohne Probleme.

Ich denke das ist Schwachsinn.:lol:



Gleicher Moni 3 andere Grakas:

NV, NV, ATI überhaupt keine Probleme
Jean Luc Erstellt: 19:42 am 14. Juni 2010
Also ich habe bisher einige male gewechselt zwischen Nvidia und ATI,und hatte noch nie ein derartiges Phenomen entdeckt.
Mein letzter Wechsel war von einer 7900GT auf eine ATI 3750, ohne Probleme.

Ich denke das ist Schwachsinn.:lol:
rage82 Erstellt: 19:17 am 14. Juni 2010
hast du mal nen link zu dieser behauptung? auch an dem 24" den ich für ne lan hatte hängt normalerweise ne nv-karte dran. wäre aber ne fast zu einfache erklärung.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xpect Erstellt: 17:41 am 14. Juni 2010
ANGEBLICH sollen Nvidia Karten das EEPROM von Monitoren "zerstören" bzw soweit verändern, dass diese Monitore nichtmehr mit ATi Karten funktionieren. Klingt irgendwie glaubhaft für die Tatsache, dass mein AMW M177TD an ATi Karten nurnoch mit VGA funktioniert, an Nvidia Karten aber auch via DVI funktioniert.

Und das schon seit drei Jahren, zich neuinstalls, Systemwechseln etc....
kammerjaeger Erstellt: 23:15 am 8. Juni 2010
Monitor wurde eingeschickt, anderer Monitor läuft problemlos. Ist wohl, wie vermutet, das EDID-EEPROM...
Slidehammer Erstellt: 23:05 am 8. Juni 2010
@ kammerjaeger: kannst Du schon was über die Fehlerquelle berichten?
gabiza7 Erstellt: 10:20 am 24. Mai 2010
Oh, sorry, hab ich nicht gesehen (ist aufgrund der Fülle der Informationen manchmal nicht ganz leicht etwas nicht zu überlesen), na dann vergesst meinen Beitrag.
RST Driver Erstellt: 23:55 am 23. Mai 2010
steht doch oben?!

Gruß
Phil
×