Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ram Timings - Betrug? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:13 am 1. April 2010
Lesen und verstehen...
DrakMortal Erstellt: 1:03 am 1. April 2010
versteh nicht ganz was du meinst, wenn ich alles zurück setze sind die immer noch bei 9 9 9 24

hab nun wieder wie am anfang getacktet. 3dmark 06 20k punkte und vantage knappe 14k punkte

ram timings sind aber bei 9 9 9 24 und cpu 3,85ghz
würd mich nun über einen  tipp freuen wie ich die timings runter bekomme ohne die leistung zu verlieren

(Geändert von DrakMortal um 2:43 am April 1, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 0:52 am 1. April 2010
Du arbeitest ja auch mit ganz anderen Werten bei Multi und BLCK! Ich habe gefragt, was bei Timing-Änderung passiert, wenn der ganze Rest auf Standard ist!

Aber ich geh erstmal schlafen...

(Geändert von kammerjaeger um 0:53 am April 1, 2010)
DrakMortal Erstellt: 0:17 am 1. April 2010
allgemein bei allem weniger, das meiste beim cpu

hier ist das normal eingestellt und ich takte den cpu soweit hoch bis der ram 1600 hat (timings bei 9 9 9 24) bios1

oder ich mach dieses profile1 ein und timings gehen auf 7 7 7 24 und 1600mhz normal. aber cpu tackten kann ich vergessen, wenn ich ein wenig über 1600 gehe springt pc nicht mehr an, dachte man kann die corsair gut tackten aber naja bios 2


(Geändert von DrakMortal um 0:34 am April 1, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 0:13 am 1. April 2010
Wie ändert sich der Bench, wenn Du bei Standard-Taktungen die Timings veränderst?
Weniger Antworten Mehr Antworten
DrakMortal Erstellt: 0:10 am 1. April 2010
jep alles gleich außer timings.
wenn ich zB dem multiplikator vom cpu runter setze, erkennt der die hälfter der rams nicht.
hab extra rams mit xmp genommen, dachte wäre besser aber bin unzufrieden, liegt am board, rams oder an mir^^
kammerjaeger Erstellt: 0:03 am 1. April 2010
Bei gleichen Timings inkl. CommandRate? :noidea:
Aber das Bild bestätigt, dass 800MHz nur per XMP programmiert sind.
DrakMortal Erstellt: 22:51 am 31. März 2010
wenn ich die timings manuell runter setze, krieg ich im 3d mark test 1000 punkte weniger. verwirrt mich grad

hier alle cpuZ fenster

(Geändert von DrakMortal um 23:01 am März 31, 2010)


(Geändert von DrakMortal um 23:14 am März 31, 2010)
ocinside Erstellt: 10:47 am 31. März 2010
Und vergiss die Vmem Spannung in deinem BIOS nicht.
Denn bereits eine Vmem von 1,65 Volt ist bei DDR3 ausserhalb JEDEC Spezifikation und muß deshalb ebenfalls manuell im BIOS eingestellt werden.
Zumindest falls es nicht im XMP Profil angelegt wurde und vom Mainboard erkannt wird.
Poste mal die Screenshots von allen anderen Seiten des CPU-Z Programms, da man dort die SPD Einträge und deine Mainboard Einstellungen, etc. sehen kann.
kammerjaeger Erstellt: 23:19 am 30. März 2010
Es gibt SPD-Werte, die laut JEDEC-Spezifikation einprogrammiert werden und sogenannte XMP-Profile. Nicht jedes Board kann diese XMP-Profile auslesen und nutzen, dann muss man die Werte per Hand einstellen.
Darüber hinaus gibt es Werte, die auch als XMP-Profil nicht vorliegen, aber trotzdem vom Hersteller garantiert werden. Auch dann muss man von Hand nacharbeiten. Es kann aber immer sein, dass die Specs eines Speichers nicht in allen Kombinationen auch laufen. Dies sieht man oft z.B. bei AMD-CPUs und S.1156-CPUs, welche den Speicher sehr viel aggressiver ansprechen als S.775-CPUs, was man auch an Speicherbenches sieht, obwohl alle DualChannel nutzen.

Das ist kein Betrug sondern lediglich die Folge festgelegter Spezifikationen, zu denen 1600MHz mit 7-7-7-20 nicht gehören...

×