Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neus HDDs für meinen Homeserver (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia Erstellt: 19:43 am 7. April 2010
das ist ein shuttlenetzteil und ein extrem untervolteter 3800+ EE SFF auf nem untervolteten chipsatz.
Graka ist irgendein uraltes pci-schrabbelteil
Platten sind Seagates, beim anlaufen geht die möhre auf 130W hoch, danach gehts wieder runter *g*

funzt 1a, laufen 4 vms drauf *g*
Lan Erstellt: 15:05 am 5. April 2010
55 Watt? Was ist denn das für Hardware? Ich bin mit den beiden 2,5" Platten auf 40 Wat gekommen. Das war aber auch schon bis aufs letzte optimiert. Ich hab sogar die USB Ports ausgeschaltet, um Strom zu sparen. :lol:

Jetzt smit den 3 WDs unter der Intel SSD habe ich noch nicht gemessen. Es läuft jetzt auch ein Windows Home Server in einer KVM VM. Das wird auch auf den Verbrauch gehen.
razzzzia Erstellt: 14:32 am 5. April 2010

Zitat von Lan um 19:01 am April 3, 2010
Das RAID soll ja 2/3 der Zeit aus sein. Und das geht nicht, wenn meine Mails usw. dort liegen. Daher wären 8 GB auch echt knapp geworden.



das ist ein valides argument

hab meine serverbüchse mit 7 platten im dauerlauf mit 55W laufen, war danach zu faul noch die allerletzten Schräubchen zu drehen
Lan Erstellt: 19:01 am 3. April 2010
Das RAID soll ja 2/3 der Zeit aus sein. Und das geht nicht, wenn meine Mails usw. dort liegen. Daher wären 8 GB auch echt knapp geworden.
razzzzia Erstellt: 12:41 am 3. April 2010
naja, 2x8 hätte ja locker gereicht, Homeverzeichnis aufs Raid schieben und regelmäßig den packetmanager alle gesaugten pakete wegschmeißen lassen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 23:59 am 2. April 2010
Mittlerweile ist die Intel SSD schon verbaut und läuft bestens. Ausreichend große Compactflash Karten sind aber auch nicht wikrlich billig...
razzzzia Erstellt: 23:52 am 2. April 2010
wenn du nur auf stromsparen gehen willst, und dein webserver keine allzugroßen datenmengen schnell bereitstellen soll...mdadm-raid1 über zwei compactflash-karten. datenrate saugt zwar etwas, dafür sind die zugriffzeiten allemal besser und die kannst die dinger ohne gröeßren aufwand an den legacy-ide packen.
Lan Erstellt: 10:12 am 20. März 2010
Soweit ich gelesen habe, sind beide SSDs quasi baugleich. Ich denke mal Kingston wird irgendwann ne Firmware mit Trim Support nachschieben. Ist auch egal, ich hab mir die Intel bestellt.
Hitman Erstellt: 8:09 am 20. März 2010
Doch die Intel 40GB hat TRIM Support.

Die 40GB Kingston mit Intel Controller hat keinen.
SenSej Erstellt: 0:08 am 20. März 2010
wenn ich mich recht entsinne hat die 40GB intel kein trim support
nimm lieber nen 64GB indilinx modell oder die 80GB intel

kann ich nur empfehlen, ist sehr gut:thumb:
×