Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für E8400 Temperatur (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:22 am 9. März 2010
Board zeigt zu hohe Werte an, aber der Kühler könnte auch falsch sitzen und/oder verstaubt sein.
Mach ein Bios-Update nachdem Du den Kühler entfernt, gereinigt und mit frischer Wärmeleitpaste neu aufgesetzt hast.

xDarkJiNx Erstellt: 18:45 am 9. März 2010
ich warte die ganze zeot schon auf ne antwort, schuldigung muss also nochmal pushen ._.
und was soll ich jetzt tun?
Postguru Erstellt: 22:17 am 3. März 2010
laut Wiki (bin zufaul zum selbst schreiben )

Ein Heatspreader (engl. Hitzeverteiler) ist eine kleine Metallplatte, meistens aus Kupfer oder Aluminium, die auf den Prozessorkern (Die) aufgesetzt wird. Der Heatspreader soll Beschädigungen des empfindlichen Kerns verhindern sowie die Wärme auf einer größeren Fläche verteilen, daher der Name.
xDarkJiNx Erstellt: 18:13 am 3. März 2010
was genau ist ein "headspreder"?

ehm Kühler, Mein Prozessor ist "boxed " Kühlend oder so hieß das.
Ich weiß nciht genau wie das hieß, vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
rage82 Erstellt: 14:57 am 3. März 2010
das würde ich als ausrutscher interpretieren und ignorieren, -27°C.

zum weiteren: bis du ins bios kommst hat die cpu auf keinen fall mehr raumtemperatur, sollte aber auch nicht gerade sooo weit drüber liegen. hast du den sitz des kühlers überprüft?

und was passiert wenn du den kühler runternimmst? wird er dann noch wärmer?
passieren sollte eigentlich nichts, da intel cpus das schon seit ca 10 jahren ohne probleme überstehen (throttling).
vielleicht saß dein heatspreader noch nie richtig und jetzt hat er kaum noch kontakt.
was für einen kühler benutzt du denn?
Weniger Antworten Mehr Antworten
xDarkJiNx Erstellt: 13:56 am 3. März 2010
entschuldigung, dass ich jetz erst antworte aber am Wochenende war ich arbeiten und jetzt steck ich plötzlich voll im klausurstreß


temps:

beims tart um die 45 grad

ist das möglich müsste der CPU nicht ungefährt Raumtemperatur haben beims tarten?

nach streß ca 107 grad

das scheint mir ziemlich hoch

aber das bios zeigt also ähnliche werte wie coretemp.

Was mir auffällt sonst konnte ich den pc laufen lassen und surfen udn coretemp zeigte eine Temp von 45 grad an durchgehend und mittlerweile geht die beim surfen locker hoch auf 60-65..

und wie sind die -27° zu erklären?
kammerjaeger Erstellt: 22:19 am 26. Feb. 2010
Die Funktion der CPU wird nicht dadurch beeinflusst.
Hast Du Dich mal um meine Hinweise gekümmert?
xDarkJiNx Erstellt: 17:33 am 26. Feb. 2010
*push* schuldige der betrag war schon wieder ganz utnen ohne antwort :/
xDarkJiNx Erstellt: 14:12 am 26. Feb. 2010
ja ist übrigends nen wolfendale..


frage ist nur in wie weit kann ich den CPU belasten?

lief bis jetzt immer stabil, der rechner also auch nach stundenlangen zocken..

gibts ne möglichkeit andere sensoren praktisch einzubauen?
oder einfach nochn Lüfter reinkloppen?
Wenn die Sensoren wie ich bereits gelesen habe fehlerhaft sind, wieso kann ich den CPU dann nicht einschicken?
spraadhans Erstellt: 23:32 am 25. Feb. 2010
Hatten manche Wolfdales nicht Probleme mit defekten Tempsensoren?
×