Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Minimale Hardware um HD zu gucken? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:00 am 11. Jan. 2010

Zitat von diamant um 21:34 am Jan. 11, 2010

Oder du nimmst eben eine Wasserkühlung.



Und dann???
Dann braucht er entweder einen riesigen Radiator und Ausgleichsbehälter oder muss doch wieder Lüfter verbauen. Außerdem ist dann das Problem der Temps von Spannungswandlern, HDD, Chipsatz etc. auch nicht gelöst und ganz lautlos sind die meisten Punpen auch nicht.
Insofern lieber eine leise aktive Kühlung. Das ist bezahlbar und unproblematisch. :thumb:

diamant Erstellt: 21:34 am 11. Jan. 2010


Die CPU sollte halt das minimum sein was man braucht...nicht wegen dem Preis, sondern da ich das ganze gerne sehr leise laufen lassen wollte (passiv wär genial).



Das macht wenig Sinn, da darunter die Kühlung leidet. Es gibt sehr leise 120mm Lüfter; einige Referenz-Hersteller in Sachen "silent" sind da z.B. Scythe (hab' ich selber als Gehäuselüfter 3 Stück von), Noctua und Noiseblocker.
Oder du nimmst eben eine Wasserkühlung.
MisterFQ Erstellt: 19:33 am 5. Jan. 2010
naja von nem festen player wollt ich weg, weil da läuft immer irgendein Format in dem man grade nen Film hat nicht oder ruckelt... und man sitzt wieder mit seinem Laptop da und sucht den Anschluss am Fernseher und ist wieder mit der Auflösung am rumfummeln. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Aber das hier oben genannte hört sich ja schon vernünftig an. ;-)

@kammerjäger 2.5 zoll kommt natürlich rein. SSD wohl eher nicht, dann wird das budget irgendwann zu hoch.
Postguru Erstellt: 18:27 am 5. Jan. 2010
man kann sich immer noch ne Option offen lassen ... er hat auch nicht gesagt das er von der Coutch aus Surfen will ... wäre aber auch möglich
spraadhans Erstellt: 18:06 am 5. Jan. 2010
So ein Ding gibts mittlerweile für knappe 100,-.

.mkv Container waren als Anforderung nicht genannt und dürften ja wohl seltenst aus legalen Quellen stammen.


Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 14:59 am 5. Jan. 2010
Wie wäre es mit einer Pony Slaystation?
Postguru Erstellt: 14:07 am 5. Jan. 2010

Zitat von spraadhans um 0:20 am Jan. 5, 2010
Wobei es da ja auch eine etwas langsamere und kleine SSD tun würde.

Allerdings dürfte ein Blurayplayer wohl die bessere Wahl sein, denn für nur BD und DVD schauen ist ein PC schlicht überflüssig.

(Geändert von spraadhans um 0:21 am Jan. 5, 2010)



Aber spätestens wenn er HD-Filme im Kontainerfürmat MKV anschauen will kannste es mit einem reinen Bluerayplayer vergessen  ..ausserdem sind derzeit Bluerayplayer noch übermäßig teuer ...
spraadhans Erstellt: 0:20 am 5. Jan. 2010
Wobei es da ja auch eine etwas langsamere und kleine SSD tun würde.

Allerdings dürfte ein Blurayplayer wohl die bessere Wahl sein, denn für nur BD und DVD schauen ist ein PC schlicht überflüssig.

(Geändert von spraadhans um 0:21 am Jan. 5, 2010)
kammerjaeger Erstellt: 22:58 am 4. Jan. 2010

Zitat von MisterFQ um 20:20 am Jan. 4, 2010

meinst du die CPU bekomm ich passiv gekühlt?



Passiv macht wenig Sinn, schon wegen der Spannungswandler, dem Chipsatz etc.. Du kannst es aber so kühlen, dass es nicht wahrnehmbar ist.
Die CPU lässt sich i.d.R. sehr gut undervolten, Werte unter 1,2V sind völlig normal. Probier einfach, wie weit Du runter kommst.
Sollte Dir trotz abgesenkter CPU-Spannung der Boxed-Kühler noch zu laut sein, würde ich den Scythe Samurai ZZ empfehlen. Der hat eine extrem niedrige Anlaufspannung und einen laufruhigen Lüfter.

Das größere Problem bei der Lautstärke wäre die Platte. Da muss man genau auf das Modell achten.
2,5"-Platten sind zwar teurer und nur bis zu gewissen Größen noch preislich erträglich (500GB ab 60,-), aber dafür leiser und stromsparender.
KakYo Erstellt: 20:53 am 4. Jan. 2010
Die AsRock 780/785G haben einen optischen Audioausgang neben HDMI und irgendein Asus hat glaube ich HDMI/optisch/chinch.
×