Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Linksys WRT54-GL V1.1 einrichten - welche Firmware? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 23:04 am 1. Jan. 2010
Mit der Alternativfirmware kann man den Router auch als Bridge laufen lassen (falls man mal eine günstige WLAN-Bridge braucht).
Sprich man kann damit Geräte welche nur einen LAN-Anschluss haben WLAN-fähig machen (z.B. SAT-Receiver, XBOX360,....)
Slidehammer Erstellt: 22:33 am 1. Jan. 2010
Jo, ich brauch für meine Belange nicht mehr als die 54 :thumb:
The Papst Erstellt: 19:37 am 1. Jan. 2010
:thumb:

Finde den Router auch super. Das einzige was stören kann, ist die WLan Geschwindigkeit. Leider nur 54MBit.
Slidehammer Erstellt: 19:02 am 1. Jan. 2010

Zitat von jdmEP um 16:45 am Jan. 1, 2010
Gib mal nen Fazit zum Router!



Bin sehr zufrieden - auch wenn ich noch die Originalsoftware drauf habe:thumb:

Verschlüsselung ist sehr einfach einzustellen:thumb:
Mit den alternativen Firmwares wie z.B. Tomato oder DD-WRT gibts ne Unmenge von Einstellungs- und Statistik-Möglichkeiten.
Hatte den Router schon ewig noch originalverpackt hier rumliegen und hab mich nie an W-Lan und den Router rangetraut weil ich mir nicht mehr sicher über das Passwort meiner DSL-Verbindung war. Im nachhinein könnt ich mir in den Hintern beissen dass ich ihn nicht gleich installiert habe:lol:
jdmEP Erstellt: 16:45 am 1. Jan. 2010
Gib mal nen Fazit zum Router!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 13:48 am 31. Dez. 2009
Edit2:

Sodele, W-Lan ist auch mit WPA2 und nem 64 Zeichen umfassenden Alphanumerischen Schlüssel gesichert:punk:
Nun kann mein Neffe ja eintreffen:thumb:
War gar nicht so schwer wie ich dachte...

Sendeleistung reicht gut - er hat in seinem alten Zimmer 3-4 Striche von 5 möglichen - zum surfen reicht das für ihn:thumb:
Slidehammer Erstellt: 23:00 am 30. Dez. 2009
Hab dem Lappi nun mal die feste ip 192.168.1.2 gegeben und bin drauf gekommen. Hab nun mal die T-Online-Nr. und das vermeintliche Passwort eingegeben, hoffe es stimmt. Nachher klemme ich mal den Router um - wenn ich nimmer da bin hats nicht geklappt.... :lol:


btw: dann muss ich mich noch mit dem einstellen von W-Lan rumärgern, das liebe ich weil ich nullkommanull Ahnung davon hab... :lol:


Edit: hat geklappt :thumb:
Bin mit dem neuen WRT54 GL on.

Nun muss ich mich nur noch mit beschäftigen wie ich den Funk hinbekomme...:noidea::lol:

(Geändert von Slidehammer um 23:12 am Dez. 30, 2009)
rage82 Erstellt: 22:44 am 30. Dez. 2009
wenn der es aktiv hat, ja.


probier einfach mal als admin in einer eingabeaufforderung:

ipconfig /renew

dann will sich dein rechner von nem dhcp ne neue ip holen, bekommst du nen timeout, dann ist er vielleicht nicht aktiv
Slidehammer Erstellt: 22:17 am 30. Dez. 2009
Wenn die Einwahldaten bei T-Online noch nicht richtig eingetragen sind im Router und der Router versucht sich einzuwählen wird bei t-online der Anschluss aus Sicherheitsgründen 24 Std. gesperrt...

Den Tip mit der IP des Rechners probier ich nachher mal aus - mein Hauptrechner hat die192.168.123.131 - der bisherige SMC Router die 192.168.123.254

Allerdings geschieht die IP-Vergabe über DHCP und der Range 192.168.123.100 bis .199 (im alten SMC-Router so eingestellt)

Dann sollte doch beim neuen Linksys auch DHCP gleich funzen, oder? :noidea:

(Geändert von Slidehammer um 22:27 am Dez. 30, 2009)
quake34ever Erstellt: 21:32 am 30. Dez. 2009
wieso 24h gesperrt?

Du bist aber schon in der gleichen IP-Range?

also wenn du mit 192.168.2.2 unterwegs bist, funzt das mit den meisten routern nicht !

also deine IP auf 192.168.15.2  ändern

sollte aber mit jedem browser gehen, ansonsten mal treiber cd reinwerfen?!
×