Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC reagiert nicht mehr aus Tastatur (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 13:41 am 10. Dez. 2009
hm.. ne usb-pci karte zum testen haste nicht zufällig da?

bios reset haste mal gemacht? :noidea:
MikeMetzler Erstellt: 0:09 am 10. Dez. 2009
also das netzteil sollte getauscht werden, weil es unter volllast geräusche macht, aber läuft noch ohne probleme.

ja habe 2 verschiedene funktionierende tastaturen verwendet, aber sowohl ps2 als auch usb funktionieren nicht.

durchgemessen hab ich das netzteil nicht, zwecks fehlenden multimeter, aber die netzteil-geschichte erscheint mir mittlerweile erstmal zweitrangig.

es ist nicht mein persönlicher computer, sondern der einer meiner wg mitbewohner.
hätte ich selber die netzteile getauscht wäre jetzt wahrscheinlich auch nichts kaputt.

diagnose signale sind keine zu hören, lüfter etc laufen normal.
rechner gibt auch keine visuellen signale aus.

da der rechner keinerlei anstalten macht zu booten von der vorhandenen windows festplatte, bzw. irgendeinen laufwerk (sata/ide)und er auch nicht auf ps2/usb reagiert...

...liegt es meiner meinung nach nahe das es wahrscheinlich die southbridge gekillt hat.

oder was meint ihr dazu?
poschy Erstellt: 12:25 am 9. Dez. 2009
hast du eine tastatur getestet.. bloß mit usb/ps2 adapter?

oder zwei verschiedene tastaturen, eine mit usb, eine mit ps2?

falls nur eine und ps2:
schau mal ob im stecker alle pins gerade sind.

falls usb:
lief die maus als windows noch lief? (usb oder ps2 maus?)
wenn die maus usb war und noch lief tippe ich nicht auf ein defektes mainboard sondern auf ne defekte tastatur..

(Geändert von poschy um 12:48 am Dez. 9, 2009)
Naraya Erstellt: 10:17 am 9. Dez. 2009
Is evtl bei der Aktion dein Mobo kaputt gegangen?
Das dein neues NT dir deine Anschlüsse gegrillt hat.

Hast du das NT mal so gestartet und die Spannnungen alle gemessen?
hörtst du nen piepen oder fiepen, oder sonst komische geräusche?
Gsjoerden Erstellt: 7:20 am 9. Dez. 2009
Deine Tastatur funktioniert also auch mit dem alten Netzteil nicht mehr?

Es gibt Netzteile die eine bestimmte Spannung nicht liefern, vielleicht könnte da das Problem liegen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MikeMetzler Erstellt: 17:42 am 8. Dez. 2009
mit dem alten netzteil läufts wieder, mein momentanes problem liegt darin, das die tastatur nicht mehr geht während des systemstarts und das windows wegen fehlenden nt-loader nicht mehr startet.

nun hab ich eine pat-situation, windows startet nicht mehr.
ich kann aber auch nicht ins bios bzw. "any-key" drücken, weil verschiedene tastaturen weder an ps2 noch usb funktionieren?

jemand eine idee?
Naraya Erstellt: 20:16 am 4. Dez. 2009
starte das neue nt mal alleine, und häng nen lüfter dran und mess mal die leitungen durch, ob du überalll 5v und 12v kriegst, und evtl auch den cpu 4pin, evtl krieg da was nich genug saft und will deswegen nichmehr starten.

die frage, warum dein altes nt nichmehr will is schon ne andere und weiß ich leider auch nichts.
du kannst, natürlich auch noch nen anderes (also 3. ) nt besorgen und testen, obs damit geht.

achja, noch nen ganz doll blöder tipp, evtl is deine tastatur kaputt gegangen? und block somit den windowsstart, gibs denn nen post-code?
MikeMetzler Erstellt: 19:31 am 2. Dez. 2009
naja, auf jedenfall startet das aktuell installierte windows nicht mehr.

wie bekomm ich nun das neue installiert wenn die tastatur nicht mehr reagiert?
kammerjaeger Erstellt: 22:13 am 1. Dez. 2009
Richtig. Wenn alles korrekt angeschlossen ist, ändert es an der Software bzw. dem Betriebssystem nichts!
hoppel Erstellt: 20:48 am 1. Dez. 2009
wenn man das Netzteil wechselt "merkt" Windows nichts, sicher ist Dir irgendein Kabel rausgerutscht und Du hast das in der Panik übersehen und das ist dann der "Hardwarewechsel"

... der schlimmere Fall wäre eine statische Entladung, manchmal reicht ein kleiner blauer Funke um das Mainboard zu killen...
×