Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC gesteuertes Kamerastativ (die neuesten Beiträge zuerst)
Superschrotty Erstellt: 10:36 am 2. Dez. 2009
Vielleicht kannst du ja hiermit was machen.
Klick
Postguru Erstellt: 23:07 am 1. Dez. 2009
Ok Ok böser Denkfehler .. falsches Gequatsche ,aber das ändert aber nicht an der Tatsache das es alles nur eine Sache der Übersetzung durch ein Getriebe ist ...


@KakYo ...Schule ist lang her .. und da hatte ich nie eine 6 und das wäre noch nichtmal passiert wenn ich vor einer Prüfung  2wochen krank gewesen wäre :kidding:


War nur auf dem Logischen Holzweg ..
Jean Luc Erstellt: 14:36 am 30. Nov. 2009

Zitat von Postguru um 13:25 am Nov. 30, 2009
....
Anderes Beispiel : wenn du mit deinem Auto nicht den Berg im 3. Gang hoch kommst...nimmst du eben den 2. der Motor  bringst dann auch nicht mehr Drehmoment ... aber hinter dem getriebe mehr Kraft ... ..



Der Motor bringt nicht mehr Drehmoment.
Aber das Getriebe wandelt um und hat am Ausgang weniger Drehzahl, aber mehr Drehmoment.

Denn die Leistung P= Drehmmoment M (oder T) x Drehzahl Omega (in rad/s)

Also bei konstanter Leistung kannst du entweder Drehzahl PLUS, Drehmoment MINUS, oder umgekehrt haben.

Zitat von MisterY um 12:46 am Nov. 28, 2009
....oder bestünde die Möglichkeit, sich so ein stativ einfach und schnell selber zu bauen? da bestünde aber noch das problem, dass ich keine software programmieren kann


Du könntest es aus Modellbauteilen basteln.
Also Fernsteuerung, Empfänger und Servos.
Wird aber nicht gerade billig werden, es sei denn du hast bereits Sender/Empfänger usw.

(Geändert von Jean Luc um 14:38 am Nov. 30, 2009)
KakYo Erstellt: 13:46 am 30. Nov. 2009
Physik 6; Setzen:lol:

M2 / M1 = ü

Natürlich wird mit der Übersetzung das Drehmoment geändert. Und Drehmoment ist ja nix anderes als Kraft x Hebelarm.

Die Leistung bleibt konstant bei Ändern der Übersetzung.
Postguru Erstellt: 13:25 am 30. Nov. 2009

Zitat von Hitman um 11:45 am Nov. 29, 2009
Ich weiss nicht wieviel Drehmoment das Ding hat. Vielleicht ist das nämlich bei dem Gewicht einfach ungeeignet und da kannst du übersetzen wie du willst    



Du brauchst Kraft... das Drehmoment ist in diesem Fall fast unerheblich ..  und durch eine Übersetzung  von schnell auf langsam erhöhst du die mögliche kraft ... das Drehmoment wird dadurch nicht geändert ...  aber die Kraft ... und das wird gebraucht wenn das orginal nicht es schafft die Kamera zubewegen ..  klar wird die Justierung langsamer sein ...  dafür ggf aber auch genauer ...  

Theoretisch  könnstest du mit einem lüftermotor der Erde drehen lassen ..alles nur einer frage der Übersetzung ...  oder anders Siehe Newtones Gesetz  .. das gehts nur um Kraft ... und nicht um das Drehmoment ...


Anderes Beispiel : wenn du mit deinem Auto nicht den Berg im 3. Gang hoch kommst...nimmst du eben den 2. der Motor  bringst dann auch nicht mehr Drehmoment ... aber hinter dem getriebe mehr Kraft ...

(Geändert von Postguru um 13:27 am Nov. 30, 2009)
Weniger Antworten Mehr Antworten
OberstHorst Erstellt: 8:17 am 30. Nov. 2009
Muss grad irgendwie an Lego denken. Da gibts bestimmt sowas. Aber für 30 Euro :noidea:
Hitman Erstellt: 11:45 am 29. Nov. 2009
Ich weiss nicht wieviel Drehmoment das Ding hat. Vielleicht ist das nämlich bei dem Gewicht einfach ungeeignet und da kannst du übersetzen wie du willst    
Postguru Erstellt: 11:39 am 29. Nov. 2009

Zitat von Hitman um 11:16 am Nov. 29, 2009
Der hat aber auch so gut wie kein Gewicht zu tragen. Eine Kamera, auch wenn es eine Digitalkamera ist, mit Akkus und Eigengewicht zu bewegen könnte schwer werden mit so nem kleinen Motor. Außerdem: SRRRRRR   :lol:




alles ne frage der Übersetzung..was macht es denn wenn es langsamer geht .. dadurch kann man auch die kamera genauer positionieren ^^ muss sich halt etwas mit mechanik auskennen
Hitman Erstellt: 11:16 am 29. Nov. 2009
Der hat aber auch so gut wie kein Gewicht zu tragen. Eine Kamera, auch wenn es eine Digitalkamera ist, mit Akkus und Eigengewicht zu bewegen könnte schwer werden mit so nem kleinen Motor. Außerdem: SRRRRRR   :lol:
MisterY Erstellt: 0:19 am 29. Nov. 2009
deshalb will ich das ja mit solch einem "USB-Raketenwerfer" versuchen.

×