Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil funktioniert nicht mehr 100%ig (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 17:08 am 4. Nov. 2009
Na fein dass das geklappt hat!
Ino Erstellt: 8:16 am 4. Nov. 2009
Naja solange das teil läuft einfach nicht mehr dran denken und spaß haben
666Luzifer666 Erstellt: 22:22 am 3. Nov. 2009
Ja, das Ding hat 2 Lüfter. Einen 80er, der die Luft aus dem Gehäuse zieht und hinten einen 40er, der die Luft dann aus dem Netzteil zieht. Bis jetzt klappt es jedenfalls. Wenn die Dinger irgendwann wieder den Geist aufgeben, kann ich sie ja durch andere mit einer höheren Temperaturbeständigkeit austauschen.
Ino Erstellt: 18:27 am 3. Nov. 2009
freut mich.  :thumb:

Hat das Netzteil einen Lüfter ?

wenn ja sollte das ganze eigentlich nicht über 85 Grad kommen.

wenn nein einfach  mal regelmäßig entstauben. dann sollte das ganze auch passen´.
666Luzifer666 Erstellt: 20:35 am 2. Nov. 2009
Operation erfolgreich..... Patient tot!

Nein quatsch, alles super gelaufen. Habe die Dinger eingelotet bekommen, was bei dem einen etwas Gefummel war, der andere war einfach. Das Netzteil macht jetzt keine Geräusche mehr, schaltet sofort ein und Bild kommt auch. Ok, Langzeittest ging jetzt noch nicht, aber ich bin erstmal froh, dass es überhaupt funktioniert hat. Hoffe nur, die neuen Elkos kommen nicht über 85°C....

Aber nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Wusste, dass ich hier immer gute Hilfe bekomme!

Danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
666Luzifer666 Erstellt: 19:54 am 2. Nov. 2009
So, war noch schnell bei Conrad. Der Typ hat mir auch welche mitgegeben. Gleich mal 4 Stück genommen, kosten ja nicht die Welt. Sind leider etwas kleiner aber dafür dicker. Die Werte stimmen jedenfalls überein. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass auf den neuen nur 85°C steht und auf den originalen 105°C...

Naja, werde erstmal versuchen die einzulöten, das wird das größte Problem. Ein altes Board habe ich noch da. Vielen Dank.

Falls ihr nichts mehr von mir hört, habe ich mich selbst gegrillt...
Ino Erstellt: 19:32 am 2. Nov. 2009

Zitat von Slidehammer um 18:40 am Nov. 2, 2009
Jo - aber bei Lötarbeiten an Netzteilen aufpassen! Lebensgefahr!



jop das auch.

und bevor du dein ganzes system grillst.

am besten das netzteil mit minimalconfig testen.

oder mit einem board was du nicht brauchst.

bzw. nur einem cdrom laufwerk oder sowas
Slidehammer Erstellt: 18:40 am 2. Nov. 2009
Jo - aber bei Lötarbeiten an Netzteilen aufpassen! Lebensgefahr!
Ino Erstellt: 18:30 am 2. Nov. 2009
Klar geht.

Schau mal nach welche Werte das Teil hat.
Bzw. auf dem Teil steht dann eine Bezeichnung und musste mal schauen ob du das teil kriegst.

Am besten dann natürlich den gleichen nehmen.

EDIT: genau Konrad hat sie bestimmt. Wenn nicht dann Reichelt ist auch oft billiger.

(Geändert von Ino um 18:31 am Nov. 2, 2009)
666Luzifer666 Erstellt: 18:26 am 2. Nov. 2009
So, jetzt ist es passiert... Habe die beiden Dinger rausgelötet. Jetzt muss ich mir nurnoch irgendwo welche besorgen. Naja, bei Konrad bekomme ich die doch bestimmt, oder?

Hoffe nur, dass ich den einen ordentlich rein bekomme, der sitzt echt an einer schwer erreichbaren Stelle. Naja mal schauen. Melde mich dann, ob das Problem beseitigt ist...
×