Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Die Kiste flimmert mit 100Hz (die neuesten Beiträge zuerst)
AMDuron Erstellt: 16:38 am 10. Okt. 2009

Zitat von AMDuron um 1:03 am Okt. 10, 2009
@kammerjaeger    


......nur die Sata HDD will nich beim starten, es gibt kein "Boot delay" oder so ähnlich    :bomb:


MfG






Hab heute mal die Kiste hochgefahren ohne den Monitor anzuschalten und siehe da, er bootet durch...  hoffe mal das es keine Eintagsfliege ist...  :ohwell:



MfG
Postguru Erstellt: 12:42 am 10. Okt. 2009
ÄÄÄÄtsch ...:lol:
AssassinWarlord Erstellt: 12:40 am 10. Okt. 2009
ich wuste doch das irgendwer das ding noch in der Signatur hate :lol:

nagut, also es gibt noch...so :-P
Postguru Erstellt: 12:37 am 10. Okt. 2009

Zitat von AssassinWarlord um 18:05 am Okt. 9, 2009
weil der Treiber spinnt von der Graka...das ist der berüchtigte 60Hz Bug. weit bekannt. Glaube diverse Tools helfen da MultiRes oder sowas? oder Powestrip auch? weis nimmer genau, jedefals gabs da auch Tools :thumb:
sogar hier im Forum gabs doch mal ein Thread/Sticky darüber :noidea:



Was heist hier gabs ??   siehe Signatur :bll:
AMDuron Erstellt: 1:03 am 10. Okt. 2009
@kammerjaeger    

85 Herzen sind eingestellt :ocinside:


......nur die Sata HDD will nich beim starten, es gibt kein "Boot delay" oder so ähnlich    :bomb:


MfG

Weniger Antworten Mehr Antworten
AMDuron Erstellt: 0:17 am 10. Okt. 2009
Gut werd mal testen mit 85 oder 120 Hz.
"... Evtl. bootet das Bios schneller als die Platte anläuft. Kannst Du im Bios irgendwas wie "Boot Delay" o.ä. einstellen?..."

So kommt das mir auch vor das die Platte zu langsam hochfährt, werd gleich mal ins BIOS schauen,  ich glaub da schon so was gelesen zu haben...

MfG
kammerjaeger Erstellt: 0:11 am 10. Okt. 2009
Evtl. bootet das Bios schneller als die Platte anläuft. Kannst Du im Bios irgendwas wie "Boot Delay" o.ä. einstellen?

Zu den 100Hz: 100Hz sind eigentlich Käse, Werte wie 85Hz oder 120Hz sind deutlich besser, weil sie weniger mit den 50Hz des Lichts interferrieren. Bei Fernsehgeräten hat man die 100Hz-Technologie erfunden, weil sie ggü. 50Hz eine klare Verbesserung brachte und technisch einfacher/preiswerter umsetzbar war als z.B. 85Hz oder 120Hz. Aber beim Monitor sollte man 100Hz meiden.
AMDuron Erstellt: 23:57 am 9. Okt. 2009
update:


Das flimmern hat ein Ende....  endlich sehe ich wieder klare Bilder    :thumb:


So hab ichs gemacht (probiert)

Rechtsklick freie Stelle Desktop  --->  Eigenschaften --->  Einstellung  --->  Erweitert  ---> Grafikkarte   --->  Alle Modi auflisten...    ---> 1024x768  60Hz eingestellt  --->  OK   --->  Übernehmen   ---> OSD  60 Hz  

so dasselbe noch mal   ....  Rechtsklick freie Stelle Desktop  --->  Eigenschaften --->  Einstellung  --->  Erweitert  ---> Grafikkarte   --->  Alle Modi auflisten...    ---> 1024x768  100Hz eingestellt  --->  OK   --->  Übernehmen   ---> OSD  100 Hz und siehe da  meine Augen erholen sich....  



Dann hab ich aber gleich noch in kleines Problem:

Beim Kaltstart läuft die Kiste nicht hoch, die HDD bewegt sich und gibt paar laute von sich (also läuft an) aber Monitor LED ist grün und kein Bild, dann blinkt sie orange und Monitor geht in Stand by.

Nach ein Reset läuft der PC normal hoch und wie gesagt nur beim ersten Start...

ist ne SATA II Platte

MfG

 
AMDuron Erstellt: 23:19 am 9. Okt. 2009
:nabend:

@OberstHorst

alles probiert funzt nicht :frown: nicht mit 60 HZ oder 100 noch irgentwas.

@spraadhans

OSD zeigt mir immer 60 Hz hab`s gerade probiert, egal was ich einstelle...  vertikale Frequenz ist ausreichend im anderen PC mit FX5600 schafft der Monitor bis 160 Hz bei 1024x768


@maxpayne

"...auch wenn windows sagt, dass 100hz eingestellt sind, muss der monitor das nicht zwingend übernommen haben..."

genau das tut er nicht!


@cheech2711

"...Aber kann es nicht durchaus sein, dass es an der Wandlung zu DV-Sub liegen kann, haste mal beide Steckplätze der Karte probiert?..."

das ist die onboard Graka HD 3300 von ati (amd) ich könnt nur mal ne andere Karte zum probieren nehmen, liegt noch ne gute alte PCI Matrox Mystique mit 4 MB rum, die war damals auch spitze...


@AssassinWarlord

werd mal sehen ob ich so in Tool finde und werd mal damit testen...


MfG


AssassinWarlord Erstellt: 18:05 am 9. Okt. 2009
weil der Treiber spinnt von der Graka...das ist der berüchtigte 60Hz Bug. weit bekannt. Glaube diverse Tools helfen da MultiRes oder sowas? oder Powestrip auch? weis nimmer genau, jedefals gabs da auch Tools :thumb:
sogar hier im Forum gabs doch mal ein Thread/Sticky darüber :noidea:
×