Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bioseinstellungen ASRock 790GMH/128 (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 13:10 am 25. Sep. 2009
ich habe mich mal auf der Seite schlau gemacht, man kann für das AMI Bios das gleiche Tool benutzen um das Bootlogo zu ändern:thumb:
The Papst Erstellt: 12:57 am 25. Sep. 2009
Bei Asus ging es immer mit dem Flash Tool unter Windows. Vielleicht ist es ja bei Asrock genau so.
cheech2711 Erstellt: 11:07 am 25. Sep. 2009
ok, dann werde ich das mal versuchen:thumb:
ocinside Erstellt: 9:33 am 25. Sep. 2009
Mit den entsprechenden Tools sollte es auch beim AMI BIOS möglich sein, ein eigenes BIOS Bootlogo zu erstellen und in das BIOS File einzubinden.
Ich habe zwar gerade kein passendes Tool als Download parat,
aber du kannst ja mal etwas googlen
Bei Award geht der EPA Logo Tausch recht einfach mit dem Tool CBROM.
cheech2711 Erstellt: 8:33 am 25. Sep. 2009
@Jens, hatte die Bootlogo Einstellung gestern Abend schon aus Zufall selber raus gefunden, allerdings hätte ich sie da net vermutet:lol: aber eigentlich ja logisch

wie kann man denn ein Ocinside Logo laden?? gegen ein Ocinside Logo hätte ich nichts einzuwenden

Die Timings habe ich auf 5-6-6-18 gestellt und TRC 42 (laut SPD 48, gibbet aber net) und 2T die mittleren Subtimings Einstellungen habe ich keinen Plan von was ich da einstellen soll:dontknow:
aber mittlerweile blicke ich eigentlich ganz gut durch und bin ziemlich begeistert wie ASRock sich zum positiven entwickelt hat :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 19:28 am 24. Sep. 2009
Die Einstellungen für das Boot Logo findest du bei dem ASRock Board im BIOS unter Boot -> Boot Setting Configuration -> und dort dann Full Screen Logo auf Disabled stellen.
Finde ich auch immer nervig mit den Logos, aber manche Anwender scheinen es ja zu mögen ... obwohl man ja auch mal ein OverClocked inside Logo reinladen könnte, dann ist's natürlich was anderes :ocdream: :biglol:

Tja, das mit der fehlenden BIOS Sektion im gedruckten Handbuch moniere ich ja auch schon in jedem Test quasi seit meinem ersten ASRock Review.
Naja, aber jemand hat sich der Sache nach einigem drängeln nochmal angenommen und vielleicht wird's ja bald wieder mitgedruckt.
Auf der CDROM und auf der Support Seite von ASRock gibt es das Manual mit BIOS Sektion als PDF zum Download

Achso und stell die Speichertimings besser alle manuell ein, dann weißt du was du hast
rage82 Erstellt: 19:01 am 24. Sep. 2009
logisch wäre es im boot-bereich aufgehoben, bei quickboot oder ähnlichem. da steckt es bei asus.
cheech2711 Erstellt: 16:49 am 24. Sep. 2009
ne leider net beim ASRock, da ist auf dem zweiten Reiter ganz unten der instant Bios Flash.
habe eigentlich alles schon durchgeschaut :dontknow: und nischt gefunden
Blackout Erstellt: 16:44 am 24. Sep. 2009
normalerweise im 2. menü(adv. bios feat.)
ganz unten enable fullscreen logo
cheech2711 Erstellt: 9:10 am 24. Sep. 2009
hmm, keine Ahnung warum GPUZ es jetzt richtig anzeigt:blubb:
:noidea: sehr komisch das ganze

Noch eine Frage, weiß jemand wie man das Bootlogo weg bekommt? Diese Einstellung habe ich im Bios auch nicht gefunden?

Die anderen Einstellungen sind jetzt soweit klar



(Geändert von cheech2711 um 14:48 am Sep. 24, 2009)
×