Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Chinch oder Optical - Logitech Z-5400 Digital (die neuesten Beiträge zuerst)
DrakMortal Erstellt: 21:24 am 5. Aug. 2009
leider schon versucht, geht ja auch schneller bzw anders, bei wiedergabe Realtek Digita Output wählen
KakYo Erstellt: 21:21 am 5. Aug. 2009
Hmm das P35 hat doch auch Realtek Sound oder?
Haste da auch den digital out als Standardausgabe ausgewählt?

"Digital output" als Standardgerät festlegen.
DrakMortal Erstellt: 19:50 am 5. Aug. 2009
hab im board grad gesehen, hab da eub SPDIF Out Connector, in der beschriebung steht ...provides digital audio...
hab das Gigabyte P35 DS3 Board

schließe an mein system da an und stelle input optical 1/2 ein und steht immer No Digital Data. argh ich glaub das board ist mist?
hab auch den neusten bios treiber
DrakMortal Erstellt: 19:15 am 5. Aug. 2009
hi danke für den tipp, hab jetzt das kabel angeschlossen,
trotzdem kein ton über hdmi an mein monitor

also über chinch krieg ich jetzt sound bei den boxen vom monitor
über hdmi leidern nicht, was eigendlich die vorraussetzung sein sollte für den optical anschluss

wie krieg ich raus ob der stecker da jetzt bei grafikkarte funktioniert?
hab in das eine ende in die graka und das andere bei dem spdif_o und dar zweite GND da drunter

bios oder so schauen, geht das irgendwo?
BDKMPSS Erstellt: 18:42 am 5. Aug. 2009
Du musst bei Nvidia Karten das AudioSignal vom Onboard-Sound über ein internes Kabel einschleifen.

Weiterhin solltest du vielleicht vorher prüfen, ob deine Sound-"Karte" Dolby Live/DTS Live kann, sonst kannst du nur vorberechneten Sound in 5.1 hören, also DVDs/Videos usw aber nichts echtzeit-berechnetes wie in Spielen usw.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DrakMortal Erstellt: 17:10 am 5. Aug. 2009
hmmm also ich habe kabel mir gekauft und will irgendwie nicht funktionieren

gtx 275 grafikkarte über adapter hdmi an monitor und aus monitor das optical kabel in den receiver von meiner anlage

steht auf display: No Digital Data

eigendlich sollte es doch funktioniere, ob ich was falsch mache?
KakYo Erstellt: 16:06 am 5. Aug. 2009
6Ch direct wird einfach nur meinen, das man die Kanäle direkt einzeln einspeist (weil die Soundkarte schon die 5.1 Dekodierung gemacht hat).

Bei mir sind DVD-Player optisch am Receiver, DVB-C Receiver digital Chinch und der HTPC analog über die einzelnen Leitungen.
Beim HTPC sagt mir mein Receiver auch irgendwas von "6ch direct" und bei den anderen Quellen "digital"
Mit allen Varianten funktioniert Dolby Digital aber:thumb:
DrakMortal Erstellt: 15:58 am 5. Aug. 2009
zB wenn ich digital hier bei den mache, habe ich 6 CH Direct nicht mehr zu verfügung. das problem sehe ich darin, dass dieses setting als einzigstes ordendliches surround macht
KakYo Erstellt: 15:56 am 5. Aug. 2009
Ah

Wenn die Kabel sehr lang und dünn sind, könnte es sich eventuell lohnen. Digital haste halt eigentlich keine Verluste. Analog schon.
DrakMortal Erstellt: 15:53 am 5. Aug. 2009
rear 2, fron 2 und mittel+sub

jeweils 1 kabel für 2 boxen/sub
×