Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Die "Brisbane-Macke" (die neuesten Beiträge zuerst)
Fmn Erstellt: 11:24 am 10. April 2009
Alles klar, Dank dir, MisterY.
Ich hätte eher auf Motherboard Cipset P??? oder soetwas in der Richtung getippt.
MisterY Erstellt: 11:02 am 10. April 2009
MCP bedeutet "media commucations processor" ergo die Southbridge
Fmn Erstellt: 10:14 am 10. April 2009
Hmm...  irgendwie nicht die feine Art dies falsch zu beschriften. Gerade die Hersteller sollten´s besser wissen, was dort überwacht wird. Naja, kann man nur versuchen herauszufinden, was das alles zu bedeuten hat. Aber dafür gib´s ja die netten User hier im Forum.

Jetzt missbrauche ich mal diesen Thread um weitere Temperaturfragen zu stellen....
...was bedeutet "MCP" ?? Ich kann mir nichts darunter vorstellen. (siehe Anhang)



MisterY Erstellt: 23:41 am 9. April 2009
soweit ich weiß wird im BIOS nur die Temperatur des Sockels (wird in allen Programmen als "CPU" angegeben) ausgelesen, und nicht die des kernes.
Fmn Erstellt: 23:33 am 9. April 2009
Kann man da Softwareseitig etwas ändern? Weil im BIOS wird ja die Temperatur richtig angezeigt. Hoffe ich zumindest...
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 23:11 am 9. April 2009
also es gab mal eine faustregel: 20°C draufrechnen.

was falsch gelaufen ist: die TJunctemp (oder so) ist falsch angegeben soviel ich weiß und deshalb errechnen die die temperatur falsch

Fmn Erstellt: 14:12 am 7. April 2009
Na dann sind´s über 30° die falsch angezeigt werden. Das ist schon ein sehr grober Fehler. Zum Glück mache ich kein OC, das währ gefährlich wenn ich die genaue Temperatur nicht wüsste.
kammerjaeger Erstellt: 14:07 am 7. April 2009
Nein, die werden separat ausgelesen...
Fmn Erstellt: 11:59 am 7. April 2009
Japp, hab die beiden Kerne im Everest zusammengezogen. Nicht gut ??
Im BIOS gabs auch nur eine einzigste Temperatur, deshalb bin ich davon ausgegangen, das das ruhig gemacht werden kann.

(Geändert von Fmn um 12:01 am April 7, 2009)
kammerjaeger Erstellt: 11:33 am 7. April 2009
Zusammenziehen? Wie meinst Du das? Ich hoffe nicht, dass Du die Werte addierst...
×