Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gefunden 486 DX 40 (die neuesten Beiträge zuerst)
Strix Erstellt: 22:31 am 31. März 2010
Hardware aus der Generation könnte ich auch noch im Keller liegen haben - die Boards hab ich zwar weggeworfen beim letzten Umzug, aber ich bin ziemlich sicher, daß ich noch Grafik-/Soundkarten, RAM und CPUs habe...und nen Vesa Local Bus-IDE-Controller müsste auch noch irgendwo sein :noidea:


Falls jemand sowas braucht -> melden, dann werf ich mal nen Blick in die Grabbelkiste....wegwerfen find ich bei intakter Hardware immer soooo endlos schwer ;( - aber Frauen sind auch schwer zu überzeugen, daß uralte Computerteile irgendwann wieder in Mode sein werden :lol:

MetaIIica Erstellt: 13:00 am 2. März 2010
hey wenn Du den als "Server" nutzen willst, ich hab noch ein Orginales WindowsNT 3.51 Server mit Orginalkarton und ne NT4 Server Update rumfliegen...
Und bei Bedarf kannst Du von mir auch noch massig NT3.51/NT4 Literatur(inkl. MSCE) haben *lach* Das ganze verstaubt bei mir im Schrank, ist aber alles noch super erhalten
:lol::punk:
nummer47 Erstellt: 18:31 am 27. Feb. 2010
ich hätte ja sowas hier installiert: klick

ein fenster o.ä. halte ich für stilbruch.
CPU KING Erstellt: 23:41 am 26. Feb. 2010
das einzige was ich noch machen wollte ist oben eine scheibe einsetzen und dann lichtröhren rein. hab aber sowas noch nicht gemacht wie gehe ich vor und welches glas stärke und so nehm ich am besten. welche schrauben zum befestigen und so weiter.:noidea:
CPU KING Erstellt: 23:30 am 26. Feb. 2010



Dazu dann noch einen IDE<=>CF-Card Adapter mit ner 4Gb karte und dann Windows 95 installiert. Und dann kannste mit der maschine die Weiten des webs erforschen!




was für eine karte meinst du. hab schon eine karte im rechner. wo die festplatte und cdrom mit ide verbunden sind die karte steckt vesa bus steckplatz.
der rechner ist garnicht zu hören nach dem saubermachen. außer die platte ist etwas laut. habe noch eine 7gb die kommt da noch rein und dann windows 95.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Xpect Erstellt: 17:47 am 13. Feb. 2010
Leider hab ich aber nur P1 oder einen Cyrix bei dem ich nichmal weiss auf welches Board der muss.

Dafür haben wir für unsre LAN einen fast lautlosen P4 aufgebaut mit  semi-passiver CPU-Kühlung
nummer47 Erstellt: 11:18 am 13. Feb. 2010
eben, und wenn du dann noch nen leisen lüfter ins netzteil setzt haste fast nen lautlosen 486er. das is doch mal genial
Xpect Erstellt: 3:52 am 13. Feb. 2010
von den Karten hab ich noch 3-4 oder so hier rumfliegen
nummer47 Erstellt: 22:44 am 12. Feb. 2010
Wenn das mein projekt wäre dann hätte ich dem hier so eine Netzwerkkarte verpasst klick.

Dazu dann noch einen IDE<=>CF-Card Adapter mit ner 4Gb karte und dann Windows 95 installiert. Und dann kannste mit der maschine die Weiten des webs erforschen!

ich glaube ich habe noch nie so saubere 486er hardware gesehen.
CPU KING Erstellt: 11:21 am 2. Feb. 2010

Zitat von grandpa um 18:53 am Jan. 30, 2010
Und es wird nur der Cache abgeschaltet, falls das Kabel richtig angeschlossen ist...;

mfg



bezieht sich das auf den turpo knopf dachte immer das der die MHZ zahl regelt. dachte wenn man den ausschaltet das der rechner dann nur mit einer bestimmten takt arbeitet. waren es nicht sogar bloß 6 MHZ und mit dem turpo dann die 40 MHZ.

mmhh kann mich auch irren
×