Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatten werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter Erstellt: 11:28 am 23. April 2009
aber die laufwerke funkionieren ja auch nicht, wenn sie nciht angezeigt werde, also eher unwahrscheinlich, dass des au klappt
Fmn Erstellt: 16:44 am 21. April 2009
Ist ein Versuch wert. Mit verschwundenen CD/DVD-Laufwerken klapps auch.

Ausführen -> REGEDIT und suche den Schlüssel
HKey_Local_machine\System\CurrentControlSet\Control\CLASS\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche alle Einträge die LOWERFILTERS und/oder UPPERFILTERS heissen.
Danach einen Neustart.
Slidehammer Erstellt: 11:23 am 5. April 2009
ComboFix hat er afaik noch nicht probiert, habs ihm aber gesaugt und geschickt. Diese Woche hatte er Urlaub, mal sehn was für Hiobs-Botschaften er nächste Woche wieder für mich hat... :lol:
kammerjaeger Erstellt: 10:53 am 5. April 2009

Zitat von Slidehammer um 10:17 am April 5, 2009

Wenn die Kiste gerichtet ist kanns sein dass ne Std. später schon wieder was ist, denn er klickt trotz eingehender Warnungen auf alles was blinkt im www :lol:



:lol:
Der beste Schutz sitzt eben immer noch vor dem PC...

Aber hat er mal ComboFix probiert, wie ich schon empfohlen hatte?
Hitman Erstellt: 10:19 am 5. April 2009
HD Guard installieren und er kann klicken woimmer er will...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 10:17 am 5. April 2009
Hab ihm S&D draufgebügelt, Adaware und sein Kaspersky upgedatet - nun liegts an ihm die Scans auszuführen und zu berichten.
Er wohnt weiter weg und da ist es mir zu blöd laufend hinzufahren...
Wenn die Kiste gerichtet ist kanns sein dass ne Std. später schon wieder was ist, denn er klickt trotz eingehender Warnungen auf alles was blinkt im www :lol:
fearless Erstellt: 16:50 am 4. April 2009
Frag ihn doch mal ob er so etwas wie TuneUp Utilities benutzt hat....
FAlls ja - man kann jede Platte / Partition sichtbar  machen oder verstecken.  Wenn ich mich recht erinnere unter der Option Laufwerke.

Eine weitere Möglichkeit sind PArtition MAgic oder Acronis Disk Director Suite - in beiden Proggs lassen sich die Laufwerke anzeigen oder verstecken ebenso wie die LW Buchstaben verändern.

Grüße
S.
Lan Erstellt: 10:36 am 4. April 2009
Das hört sich nach einer lokalen Richtlinie an. Prüf mal folgendes:

- Ausführen: gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Windows Komponenten
- Windows Explorer
- Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden

Unter XP kann die Richtlinie leicht anders heißen, ich sitze gerade an einem Vista PC. Nach Änderungen an der Richtlinie ist ein gpupdate /force oder ein Neustart fällig.

Sollte es daran liegen, würde ich auf jeden Fall einen gründlichen Virenscan laufen lassen. Durch irgendwas muss diese Richtlinie ja gesetzt worden sein.

Man kann diese Einstellung auch per Registry Key setzen. Da müstest du aber selbst recherchieren, das kriege ich aus dem Kopf nicht hin.

Edit:

Hab doch nochmal geschaut. Guck dir im Zweifel mal das an:
Hier gehts lang

Da steht auch die Registry Key, den du prüfen müsstest.

(Geändert von Lan um 10:38 am April 4, 2009)
Slidehammer Erstellt: 18:58 am 1. April 2009
Wenn ich mal wieder zu ihm hinfahre probier ichs aus...
AssassinWarlord Erstellt: 18:26 am 30. März 2009
kannst du in der datenträgerverwaltung der datenpartition mal ein anderen laufwerksbuchstaben zuweisen? (z.B. X:\ oder sowas) und dann mal schaun, ob es angezeigt wird? wenn ja, mal wieder auf D umstellen und gucken was es dann macht.
×