Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechner "Friert" ein. (die neuesten Beiträge zuerst)
Roughneck Rico Erstellt: 21:29 am 11. März 2009
Läuft Everest wenn der Fehler auftritt?
Wenn ja mal ohne Everest probieren.
Zenmouron Erstellt: 21:25 am 11. März 2009
ähm wie lange testest du? Ich hatte schon ein prozessor der bei Prime erst nach 8Stunden Fehler gemacht hat.

Ich will dich jetzt zwar nicht angreifen, aber mir scheint es als ob du entweder nicht verstehst was wir schreiben oder nicht verstehen willst. Z.B beim Ram, wenn es am Board liegt das der Chipsatz den Ram nicht mehr vernünftig anspricht kannst du 1000 Ramriegel ein- und ausbauen, deshalb sollst du ja mal ne NACHT lang Memtest laufen lassen.

Aber gehen wir mal einfach eine kleine Checkliste durch:

Graka wurde getauscht - abgehackt
Netzteil hast du bereits getauscht - ebenfalls abgehackt
Ram getauscht - ebenfalls abgehackt (vorausgesetzt du hast nichts bei den einstellungen im Bios rumgefuscht)
CPU auf Herz und Nieren getestet - Ich nehms jetzt mal einfach an das du Prime länger als 5 minuten hast laufen lassen also abgehackt
HDD ebenfalls getestet - auch abgehackt
Board auf Aufgewölbte Elkos geprüft - ebenfalls abgehackt
Lüfter/Kühler gereinigt und mal mit offenen Gehäuse versucht - sollte ebenfalls abgehackt sein
Treiber bzw. Win neu aufgestzt - abgehackt

Tja damit hätten wir ja schon alles was "Normalo" ohne jegliche technische Hilfsmittel bewerkstelligen kann getan. Da alle offensichtliche Gründe durchgetestet wurden und, soweit bekannt, der Fehler wohl nur bei WoW auftritt sollte man entweder damit leben (ich weiss wird wohl keine alternative für ein WoWler darstellen) oder mal den Support von Blizzard anrufen und den genausten beschreiben was du schon alles getan hast und das es nicht an deinen PC liegt (zumindest kannst du jetzt nichts weiteres mehr tun ohne groß Geld reinzustecken für Ersatzhardware zum durchtesten wie Board, CPU etc...).

Das einzige was ich jetzt noch probieren würde ist mit minimal nötigster Hardware den Rechner zu starten und schauen ob es funktioniert. Sprich CD/DVD/Floppy/Kartenleser etc. abklemmen. Sprich das im endeffekt nur noch Graka, Board, Ram und HDD angeschlossen sind (Peripherie wie Tastatur, Maus und Monitor kann natürlich auch angeschlossen sein) und es damit zu versuchen. Ich vermute ja immer noch irgendwo ein Temperaturproblem, deswegen solltest du es ja auch mit offenen Gehäuse mal testen und evtl. mal nen Ventilator drauf ballern lassen.
KikYu0 Erstellt: 18:39 am 11. März 2009
Wie gesagt Prime meldete keine Fehler - ich habe Speicher gewechselt
kein fehler - hängt sich auf , mit einem Ram-Baustein das gleiche grade eben.

Was würdet ihr mir denn empfehlen zu Tauschen ? Cpu Belastungstest zeigen ja auch keine Probleme - direkt das Board ?

Und wie warscheinlich liegt es daran und das schlimmste.. was wenn
es dann immer noch hängen bleibt.....

(Geändert von KikYu0 um 18:54 am März 11, 2009)
Zenmouron Erstellt: 18:25 am 11. März 2009

Falls es jetzt gleich wieder hängen bleibt bleibt ja nur noch
das Board ? - wie koennte ich den fehler evtl bei anderen
Programmen reproduzieren ohne Stunden lang zu Zoggen ?
Oder kann man WoW von vornherein ausschließen ?.



Mit allen bereits gegebenen Ratschlägen. Treten bei Memtest fehler auf, kann es A) am Ram liegen oder B) am Board

Prime95/ Orthos das gleiche
A) CPU B)Board

Sobald man die Fehlerquelle eingrenzen konnte gillt es zu testen. Sprich wenn bei Memtest fehler auftreten einfach anderen Ram testen. Wieder Fehler spricht entweder für eine verflucht schlechte wahl des Rams (eher unwahrscheinlich) oder Board hat ein weg.

Natürlich kann man WoW nicht ausschliessen, aber wenn bevor die Fehler auftraten keine Updates für WoW kamen ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn es Softwareupdates für WoW gab müsste das Internet voll mit vergleichbaren Problemen bezüglich WoW-Freezes sein (und zwar auf die aktuelle Version bezogen, man weiss doch wie hibbelig WoWler werden wenn mal ihr Spiel nicht so läuft wie es soll^^).
Hitman Erstellt: 18:11 am 11. März 2009
Wenn du keine Testprogramme benutzt können wir dir leider auch nicht helfen...

Eine Ferndiagnos ist immer schwer, da kann man nur immer Dinge raten. Lass doch mal uns zuliebe einmal Prime95 und Memtest laufen. Dann sehen wir obs daran liegt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
KikYu0 Erstellt: 18:02 am 11. März 2009
Also ich hab vorhin 2 Riegel von meinem PC eingebaut - gleiches
Problem nach etwas längerere Zeit, das meiste angesprochene
hab ich schon Probiert - ich Probier es jetzt mit 1 Riegel vllt
liegts ja am Slot bzw die Arbeiten nicht zusammen oder sowas.

Ja Everest ist drauf.

Falls es jetzt gleich wieder hängen bleibt bleibt ja nur noch
das Board ? - wie koennte ich den fehler evtl bei anderen
Programmen reproduzieren ohne Stunden lang zu Zoggen ?
Oder kann man WoW von vornherein ausschließen ?.

Habe evtl daran gedacht mal bei Expert nach ner gebrauchten
CPU zum Testen zu Fragen... aber wenn er wieder hängen bleibt
wird mir das auch nicht viel weiterhelfen... ._.

Eigtl wollen wir auch nix mehr reinstecken in das "Alte-Ding"
aber an sich ist er ja Top rein FPS-Technisch, nur bleibt er halt
ständig hängen.. das kann doch kein unlösbares Problem sein
oder einfach aufs "Alter" schiebbar sein .
Roughneck Rico Erstellt: 17:28 am 11. März 2009
Hast der PC Everest laufen?
DrBob Erstellt: 3:05 am 11. März 2009
Ich setze 10 Cent auf einen defekten RAM Riegel
NoBody Erstellt: 22:15 am 10. März 2009
Ein Signal von ganz oben mit WoW auszuhören

Wie gesagt, einfach mal nach einander Prime ( Orthos) , HD Tune, MEMtest durchlaufen lassen...
Zenmouron Erstellt: 19:32 am 10. März 2009
Dieses Programm ist, wie der Name schon sagt, nur ein Benchmark. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn der Benchmark nicht auf die Fehlerverursachenden Systeme zugreift wird es auch nach 100 Stunden kein Fehler verursachen.

Programme wie Memtest86 z.B. prüfen den GESAMMTEN Arbeitsspeicher und sind von der Empfindlichkeit her so Programmiert das selbst kleinste Fehler gefunden werden.

Gerade neue Festplatten können defekt sein, kannst also auch nicht ausschliessen.

Probier erstmal die Sachen von Hitman und mir. Die Leute hier wissen zum größten Teil wovon sie reden (ok manchmal kommt da auch ne menge Quatsch bei rum, auch von mir^^, aber im großen und ganzen sollte ein Ratsuchender die Ratschläge befolgen).

MfG

(Geändert von Zenmouron um 19:32 am März 10, 2009)
×