Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte nach 1 Woche tot (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 10:29 am 16. Feb. 2009
bei mir sind in den letzten 5 jahren nur ibm und wd platten gestorben, alle seagate laufen noch.

die ibm sind aber 6 jahre alt gewesen und davon 3 jahre, seti 1 sei dank, dauerläufer. die 3te ibm ist 9 jahre alt gewesen und war ne 4gb 2,5" platte.

wd: 40gb,60gb,80gb und 120gb. allerdings könnte die 40er an unterkühlung gestorben sein :lol: und keine ist zu beginn ihrer arbeitsaufnahme gestorben sondern alle erst nach jahren. ich wechsel also meine hdds nach verfügbarkeit wenn ich eine brauche
Hitman Erstellt: 9:59 am 16. Feb. 2009
Also bei mir liegt hier: Hitachi Notebookplatte, nach 2 Jahren und 3 Monaten kaputt, Maxtor 2 Stück 3,5" 200GB nach 3 1/2 Jahren fratze (sau-laut gewesen), IBM damals nach 1 Jahr und 1 Monat (damals gabs keine 2 Jahre Gewährleistung und Garantie haben sie nicht gegeben über den Vorgaben)

Also verlassen kann man sich auf gar nichts. Ein Grund warum ich ja jetzt ne Sicherungsplatte hab.
OberstHorst Erstellt: 8:49 am 16. Feb. 2009
Mir ist bisher nur eine WD kaputt gegangen. War damals noch ne 160er (glaub ich) als 24/7 Version. Ansonsten bin ich auch von WD überzeugt
jvcc Erstellt: 20:22 am 15. Feb. 2009
also ich hab mir für meinen neuen rechner ne
Western Digital RE3 500GB, SATA II (WD5002ABYS)
gekauft

ich hab seit ~7 jahren nurnoch WD verbaut ( auch bei den rechnern für bekannte ...) und es ist noch keine einzige kaputt gegangen :thumb:

eine 80gb is sogar knapp 2 jahre am stück durchgelaufen ^^
davor lief si in nem normalen rechner und auch jetzt leuft sie nochimmer ^^
aber bekommt langsahm lagergereusche :lol:
hat hald n relaive lautes laufgereusch nahc dem einschalten welches sich aber nich ~5min legt ...
aber nichtmal die hat bis jetzt den geist aufgegeben :godlike:

solang mir nicht wirklich n schlimmes erlebnis mit WD wiederfährt oder sich berichte fon ausfällen im i-nett heufen kommt mir auch nix anderes als WD ins haus !

:godlike:WD :ocinside:
narayan Erstellt: 10:09 am 15. Feb. 2009
Ich merke keinen Unterschied zu meiner alten Samsung-Platte...

Ausserdem:
0,1- 0,2 Sone lauter?
Ich bin doch kein Hund
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:10 am 14. Feb. 2009
Welches Modell? Gibt ja mehrere Modelle von Hitachi...
RST Driver Erstellt: 20:25 am 14. Feb. 2009

Zitat von kammerjaeger um 23:12 am Feb. 13, 2009
ob sie das gleiche Schicksal div. Samsung-Modelle teilt, die nach einiger Zeit dann lauter werden.



ein phänomen, welche sich auch bei meiner (noch) verbauten sp2504c feststellen lässt, die ist auch bei lese/schreibzugriffen lauter geworden.
naja, nächste woche wird eine wd blue mit 16mb cache und 320gb ihren dienst verrichten.

übrigens: in der pcgh ist die hitachi 1tb gestet worden, dort stand beim urteil ein kritikpunkt: etwas lauter als andere modelle. :lol:
soll heißen etwa 0,1-0,2 sone lauter als eine samsung festplatte...
berichte doch mal.

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 20:26 am Feb. 14, 2009)
kammerjaeger Erstellt: 17:54 am 14. Feb. 2009
Sie zieht ja auch weniger Saft als die Samsung und die Laufruhe kommt durch die bessere Lagerung, was weniger Reibung und somit weniger Wärme bedeutet.

narayan Erstellt: 17:48 am 14. Feb. 2009


So, ein kleiner Test.
Ich hatte nebenbei noch WinAmp laufen...
Man beachte die Temperatur...
In meinem Zimmer ist es zwar gerade recht kalt (hatte das Fenster zum Lüften auf, daher gerade etwa 10°C) aber die Samsung war da schon um einiges wärmer.
DexterDX1 Erstellt: 7:04 am 14. Feb. 2009
Naja, die Datenrate beim Schreiben und Lesen ist völlig bis ganz unerheblich, da die drei Platten in ein Software-RAID5 gesteckt werden und nur der Datenablage dienen sollen. Alles was z.B. zum Streamen von Filmen auf eine Xbox1 viel zu schnell ist, reicht da total.:lol:
×