Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für System friert kurz ein (die neuesten Beiträge zuerst)
Riva Erstellt: 12:44 am 23. Jan. 2009
Also die Karte ist relativ neu ... hab sie ~November rum bei hoh bestellt... denke nicht, dass sie da ewig auf Lager gelegen hat, weil die ja schon nen guten Durchsatz haben.
AssassinWarlord Erstellt: 20:43 am 22. Jan. 2009
ja ich weis, die graka kann dabei noch so kalt sein, war nur eine vermutung meinerseits das es der karte zu kalt ist, oder das da ein spannungswandler nicht richtig wandelt oder stabil ist.

dabei ist auch egal ob übertaktet oder untertaktet.

kurioserweise stürtzt die graka ja auch ab, wenn man die sehr stark untertaktet xD da läuft die zu langsam und will auch nicht mehr. das selbe könnte ja auch mit der temperatur auch sein *confused* (wobei ich das eher weniger glaube ^^). ist bei mir damals auch nur im 2d betrieb passiert soweit ich weis...
Riva Erstellt: 20:19 am 22. Jan. 2009
Die Graka ist auf Serien-Takt ... also daran kann es nicht liegen. Passierte auch beide mal ein Windows... lief kein Spiel und die Karte war sehr kalt.

Also schon recht komisch die Nummer ...
AssassinWarlord Erstellt: 19:39 am 22. Jan. 2009
tjoar, wie gesagt, warum das passiert ist mir auch ein rätzel, ich weis nur, das es was mit der graka zu tun hat, besser gesagt mit dieser gpu recover funktion...
könnte auch eine bios einstelung sein das da was zu scharf gesetzt ist bei der graka?

ich kenne dieses problem schon seit der radeon 9600 glaube ich *g*
aber halt auch nur bei manchen xD


halt einfach mal den omega treiber draufziehen und testen?
Riva Erstellt: 19:30 am 22. Jan. 2009
530W Netzteil = genug Strom für eine E8400+3850
~32°C GPU-Temp (passierte im 2d / Idle) = genug Kühlung

Vielleicht ein Treiberproblem ... aber schon recht ungewöhnlich.

Werds mal nachher ausprobieren .. aber klingt schon wie vermutet nach Grafikkarte.
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 19:26 am 22. Jan. 2009
ich weis nicht genau, was den fehler auslöst, aber dieser fehler ist mir bisher nur mit ATI grakas aufgefalen :/


manchmal ist es auch so, das man zwar die maus noch bewegen kann, aber man nix öffnen kann, also nichtmal unten auf Start klicken kann. dann klickt man ein paar mal mit der maus, die maus geht auf feste und der rechner piepst einmal und es kommt kurz ein blackscreen, danach geht alles wieder xD


ich hatte damals den fehler behoben indem ich diesen VPU Recover deaktiviert habe im Catalyst control center.

aber glaube, da isses auch mal passiert, das der rechner festgegangen ist, sich aber nicht mehr gefangen hat, also nur noch ein restart half.

naja was diesen fehler auslöst? ich vermute mal entweder zuwenig strom, oder schlechte Grakakühlung...oder der treiber macht murren. also man ein älteren treiber, oder neueren draufbügeln, oder gleich den Omega Treiber. hilft vieleicht auch.



(Geändert von AssassinWarlord um 19:27 am Jan. 22, 2009)
DexterDX1 Erstellt: 19:04 am 22. Jan. 2009
Dann erklär doch mal den Fehler und seine Ursache - möglicherweise hatte ich genau das mit meiner alten ATI und dem alten Mainboard ...
Riva Erstellt: 19:04 am 22. Jan. 2009
ATI HD3850 ... jau
AssassinWarlord Erstellt: 18:29 am 22. Jan. 2009
hast du eine ATI graka drinnen?

ich kenne den fehler - fals du eine ATI karte drinnen hast :biglol:
Riva Erstellt: 12:14 am 22. Jan. 2009
In den Logfiles steht nichts relevantes drin. Die Platte ist okay.
Ram hab ich noch nicht komplett geprüft, aber dann würde er sicherlich nen Bluescreen raushauen und ganz einfrieren.

Weitere Ideen? So ein Windows-Fehler wäre mir auch nicht bekannt.
×