Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Systemplatte ist am schwächeln... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:43 am 8. Feb. 2009
Schon online... :lol:
The Papst Erstellt: 12:10 am 8. Feb. 2009
Das is mir bewusst.:thumb:

Hab grad gelesen, dass du die SSD schon da hast. Wenn gibts nen kleinen Bericht?

(Geändert von The Papst um 17:59 am Feb. 8, 2009)
kammerjaeger Erstellt: 11:43 am 8. Feb. 2009

Zitat von The Papst um 11:24 am Feb. 8, 2009
Außerdem ist gar kein Adressbereich mehr da, um die Auslagerungsdatei zu adressieren. (Bei 32Bit).



Deshalb kann ein 32bit-BS ja auch 4GB nicht voll nutzen, sondern je nach Konfiguration nur ca. 2,8-3,25GB (in Ausnahmefällen auch darüber oder darunter), weil eben ein Teil des Adressbereiches für die Verwaltung der Auslagerungsdatei drauf geht (sowie Verwaltung von Grafikspeicher etc.)...  

Das von mir getestete Windows 7 ist aber 64bit, das könnte also noch deutlich mehr!
rage82 Erstellt: 11:37 am 8. Feb. 2009
das stimmt so nicht ganz, es gibt ja da noch PAE usw. ich hab mal gelesen, das XP 4gb ram und dann noch 4gb Swap verwalten kann, dazu ist z.b. schonmal ein weiteres bit nötig.
irgendwo muss das herkommen.

allerdings hab ich noch nichts genaues dazu gefunden. ich find ja nicht mal an welche adressen der grafikspeicher gemapped wird usw. :sadden:

The Papst Erstellt: 11:24 am 8. Feb. 2009
Außerdem ist gar kein Adressbereich mehr da, um die Auslagerungsdatei zu adressieren. (Bei 32Bit).
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 9:54 am 8. Feb. 2009
Das kommt auf die Anwendungen an. Es gibt Anwendungen, die sie einfach brauchen. Versuch macht klug....


RST Driver Erstellt: 9:14 am 8. Feb. 2009
also sollte man die auslagerungsdatei komplett deaktivieren?

im internet gibts dazu nämlich sehr geteilte meinungen...

Mfg
Phil
kammerjaeger Erstellt: 1:22 am 8. Feb. 2009
Hab grad mal geschaut: Mit drei offenen Browser-Fenstern, zwei PDF-Dokumenten, dem Arbeitsplatz und einer OpenOffice-Tabelle komme ich unter Windows 7 inkl. Security auf einen Speicherbedarf von <1,2GB. Was soll da groß ausgelagert werden bei 4GB Arbeitsspeicher? :noidea:

rage82 Erstellt: 19:32 am 7. Feb. 2009
nenn mir in zeiten wir unseren einen grund, warum dein rechner auslagern muss?

ich hab mit 4gb den absolut kleinsten ram im kreis, da gehts hoch bis 16gb bei diesen preisen

und selbst dann könnte man das noch auf ne hdd machen, wenns wirklich schlimm wird

auch das wird kammerjaeger dann ja feststellen
Tomyfighter Erstellt: 19:07 am 7. Feb. 2009
und wie siehts mit der auslagerung aus?
×