Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Migration von s939 auf AM2+ (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 10:59 am 7. Jan. 2009
Du kannst die CPU getrost nehmen  wichtig wie schon angesprochen RAM mit 1066mhz damit du auch den "vollen" genuss hast

kammerjaeger Erstellt: 0:36 am 7. Jan. 2009
Die TDP ist nicht gleichbedeutend mit dem realen Verbrauch. Hier kannst Du sehen, dass sie unter Vollast "nur" 82W zieht, idle gut 13W. Damit liegt sie unter Last auf einem Level mit einem schwächeren X2 5400+. Eine CPU in der Preisklasse mit gutem OC-Potenzial und niedrigem Verbrauch gibt es, aber leider nicht bei AMD, sondern in Form des Intel E5200.

Bones Erstellt: 0:03 am 7. Jan. 2009
ok danke für die Auflistung, mit den beiden Mainboards kann ich mich anfreunden, wobei ich für mich keinen Vorteil in dem 790 chipsatz sehe.

Ist die CPU die ich rausgesucht hab zu empfehlen?
Was mich abschreckt sind die 2 daktivierten Kerne und der extrem hohe tdp von 95w.
Gibts da für den Preis was besseres mit mehr OC Potential??

DANKE soweit

PUNK2018 Erstellt: 22:55 am 6. Jan. 2009
Öhm ok sry ! mein fehler

dann heir ne hoffentlich RICHTIGE auflistung...

Hart Klicken!

(Geändert von PUNK2018 um 22:55 am Jan. 6, 2009)
kammerjaeger Erstellt: 22:49 am 6. Jan. 2009

Zitat von Bones um 22:30 am Jan. 6, 2009

das finde ich bloß bei keinem Händler.



:noidea:
Außer mir hat es wohl leider nur many im Programm....
Aber es hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit am Markt verdient! Hier mal der Hersteller-Link. :thumb:



@ PUNK2018
Wie kommst Du zu der Auflistung? Die 770er Boards haben gar keine Onboard-Grafik und beim 790er nur der 790GX, aber weder 790X noch 790FX!

Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 22:34 am 6. Jan. 2009
770 -> HD3100
780 -> HD3200
790 -> HD3300


Die onboardgrafik ist der hauptunterschied

Rest ist anzahl von PCIe Lanes bzw bei dem teureren 790 ist die austattung oft besser... liegt aber am hersteller!


ich kann Gigabyteboards emofehlen...

würde dann zum 780G chipsatz greifen...
ist nen gesundes maß an performance und preis...

Gigabyte GA-MA78GM-S2H

das hab ich... super empfehlung!
kann die "varianten" sowohl im ATX als auch im µ-atx formfaktor emfpehlen! jenachdem was du beorzugst bzw ob du z.b. spezielle schnitstellen brauchst...
wichtig wäre auch das das mainboard "all solid" kondensatoren hat... sprich keine elkos sondern feststoffkondensatoren...
mal nach gucken

Bones Erstellt: 22:30 am 6. Jan. 2009

Zitat von kammerjaeger um 21:26 am Jan. 6, 2009
Ich finde das Jetway HA03-GT sehr gut. Funzt auch beim OC von QuadCores ordentlich und ist noch recht preiswert. :thumb:
Außerdem kenne ich kein anderes Board, das nach dem Boot in der Postcode-Anzeige die CPU-Temp zeigt (zumindest mit aktuellem Bios), was bei Gehäusen mit Seitenfenster sehr hilfreich ist. :godlike:



das finde ich bloß bei keinem Händler.

Mal dumm gefragt was ist der undterschied von AMD 770 780 und790 ??
kammerjaeger Erstellt: 21:26 am 6. Jan. 2009
Ich finde das Jetway HA03-GT sehr gut. Funzt auch beim OC von QuadCores ordentlich und ist noch recht preiswert. :thumb:
Außerdem kenne ich kein anderes Board, das nach dem Boot in der Postcode-Anzeige die CPU-Temp zeigt (zumindest mit aktuellem Bios), was bei Gehäusen mit Seitenfenster sehr hilfreich ist. :godlike:

Bones Erstellt: 20:54 am 6. Jan. 2009
Also ich warte mit dem Umstieg schon ewig.
Jetzt lohnt es sich deshalb, weil mein System (bei ebay) noch was wert ist.

Meine Graka ist  4750

Ich nutze den Pc auch für Videobarbeitung und da kommt die CPu doch sehr ins schwitzen.

Ist das mit dem Mainboard nicht mehr so wichtig wie früher, was overclocking angeht??

Gibts nicht einen Tip welches Mainboard für halbwegs gute Ergebnisse angemessen wäre?
Also mir wäre AMD durchaus lieber als wieder NV
PUNK2018 Erstellt: 14:13 am 6. Jan. 2009
Naja warten ist sone sache wenn dann AM3 da ist und DDR3 endlich güsntiger ist gibbet schon bessere technik

und DDR3 bietet auch keinen brachialen leistungsunterschied zu DDR2 erst die höheren taktraten und die werden eig nur beim OC erreicht bzw dank des speicherteilers bei AMD eig nie ^^
×