Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ständige Abstürze beim Spielen (die neuesten Beiträge zuerst)
p4ti3nt Erstellt: 16:02 am 2. Dez. 2008
Funzt. Vielen Dank!
kammerjaeger Erstellt: 22:42 am 24. Nov. 2008

Zitat von p4ti3nt um 14:53 am Nov. 24, 2008
Aber ich denke mit 2 Abstürzen in 5 Stunden kann ich leben...



Ich könnte es nicht!
Alles mal neu installiert?
p4ti3nt Erstellt: 14:53 am 24. Nov. 2008
Oke, nach langer Abwesenheit habe ich endlich eure Vorschläge ausprobieren können. Hat auch teilweise geklappt. Es läuft jezz alles LÄNGER, aber immernoch nicht perfekt. Aber ich denke mit 2 Abstürzen in 5 Stunden kann ich leben... Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Hab zum ersten Mal ein Forum um Rat gefragt, und muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Nochmals danke für das Annehmen meiner Problemchen...


Liebe GreeZ

Matthias
kammerjaeger Erstellt: 1:04 am 17. Nov. 2008
Nicht unbedingt. Der Realtek-Treiber hat zwar den Fehler gehabt, die Ursache kann aber auch woanders liegen (Speicher, Festplatte etc.). Bekommt man eben nur durch Deaktivierung des Onboard-Sound und Treiber-Deinstallation raus.
rage82 Erstellt: 22:16 am 16. Nov. 2008
der von dir gepostete bluescreen kam aber definitiv vom realtek soundtreiber, also muss irgendwas dran sein.


Weniger Antworten Mehr Antworten
p4ti3nt Erstellt: 21:55 am 16. Nov. 2008
Wie schon einmal gesagt: Mein Kumpel hat EXAKT das gleiche System wie ich AUSSER die Soundkarte, und er hat die gleichen Fehler...

Ich werd das einfach trotzdem mal probieren...

Aber ich ahne böses
Hitman Erstellt: 21:48 am 16. Nov. 2008
Wenn du die Creative Karte noch drin hast UND den OnBoard Sound aktiviert, dann gehts net.

Mach den OnBoard Sound aus (im Bios).
rage82 Erstellt: 17:50 am 16. Nov. 2008
das ist der onboard soundtreiber "Realtek HD audio"

dann schalte den doch mal im bios testweise ab, oder versuch es mit nem anderen treiber (notfalls auch älter)
p4ti3nt Erstellt: 16:45 am 16. Nov. 2008
Hatte jetzt seit langem nochmal n Bluescreen statt einfrieren...

Nachricht:

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
RtkHDAud.sys
Adress AD586F96 base at AD 383000

würde ja fast sagen das is ATI, aber ich weiß nicht was da los sein soll..
Cole Erstellt: 23:04 am 15. Nov. 2008
ich misch mich auch mal ein ...
also für die Fehlermeldung

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

man sollte auch irgendwo unter der Systemsteuerung nachsehen können welcher Treiber den Absturz verursacht (Ereignisanzeige????), fragt mich bitte nicht wo, das ist Jahre her das ich das Problem mit XP hatte.

grundsätzlich alle nicht benötigte Hardware entfernen nur noch Mobo, Cpu, Ram, NT und eine HDD und dann nochmal schauen
falls ich damit irgentwelche doubletten habe bitte ignoriert den alten mann :godlike::godlike:
×