Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Graka über Rivatuner für CAD-Programme verbessern (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT Erstellt: 18:01 am 26. Jan. 2009
Jo muss man halt abwägen, wenn man in der Zeit, die man zur Informationsbeschaffung und modden braucht auch die Differenz verdient hätte lohnt es sich natürlich nicht..

Für mich als Student aber ne optimale Sache und wenn man es mal realistisch sieht, sind die Vorteile der "echten" Workstation Karten auch nur bunte Seifenblasen, besseren Support bzw. Kompatiblität hab ich da auch net..
KakYo Erstellt: 13:33 am 26. Jan. 2009
Naja fürn Heimgebrauch reichen auch die Mainstream Karten völlig aus. Und wenn man sein Geld damit verdient sollte ne echte Quadro/FireGL drin sein.
Wär ja noch schöner wenn ich an den Workstations erst irgendwie rumbasteln müsste
NoBody Erstellt: 13:27 am 26. Jan. 2009

Zitat von KakYo um 12:16 am Jan. 26, 2009
Laut dem Artikel sinds aber:

Catia: +86%
ProEngineer: +12%
Solidworks: +135%
Unighraphics NX: -7%
UG Visualization: +64%

Gerade Catia und Solidworks sind durchaus verbreitet.
Schade das es mit UG NX so mau aussieht, da es die Software ist, die ich verwende:lol:



Toll, NX wär auch das gewesen wofür ich es versucht hätte^^
GenialOmaT Erstellt: 13:05 am 26. Jan. 2009
Jo hast ja recht, hab nur SolidWorks herausgefriffen, weil es da den größten Sprung macht.. Trotzdem hab ich beim FireGL Mod z.B. bei CATIA die 3-fache Leistung und bei den anderen siehts ähnlich aus, kann mich aber grad nicht an genaue Werte erinnern..

Also entweder die Quadros sind sch****e ohne Ende oder es ist nur ein halber Quadro Mod Denke mal eher letzteres..

KakYo Erstellt: 12:16 am 26. Jan. 2009
Laut dem Artikel sinds aber:

Catia: +86%
ProEngineer: +12%
Solidworks: +135%
Unighraphics NX: -7%
UG Visualization: +64%

Gerade Catia und Solidworks sind durchaus verbreitet.
Schade das es mit UG NX so mau aussieht, da es die Software ist, die ich verwende:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
GenialOmaT Erstellt: 15:20 am 24. Jan. 2009
Also NVIDIA könnt ihr knicken, das ging zuletzt mit der 6er Reihe.. Die 8er funktioniert nur teilweise, soll heißen glaube nur mit 3DSMAX.. Bei ATI Karten ist ein kompletter Mod möglich, aber nur bis maximal 3870, aber auch mit der 1GB Version..

2-3 mal bessere Performance in OpenGL Anwendungen (bei GL Spielen ka..) ist das Resultat..

Sucht einfach mal bei Google oder Guru3d.com, da gibts die Infos die ihr braucht

Edit:

Hab mal den TechARP Artikel gelesen, also es scheint so ein halber Quadro Mod zu sein, denn die Leistungszuwächse sind eher gering, warscheinlich weit unter ner echten Quadro.. Nur SolidWorks scheint ordentlich davon zu profitieren..

Hatte selbst auch schon ne 8600GT gemoddet und hat so gut wie nix gebracht..

(Geändert von GenialOmaT um 15:27 am Jan. 24, 2009)
NoBody Erstellt: 14:37 am 24. Jan. 2009
Das wollte ich auch machen. Jedoch habe ich ne 7800GT und als Quadro gibts nur die 7800 GTX.

Könnte ich mir einfach das Bios einer Quadro FX 4500 und die treiber besorgen? das wars dann?^^
kammerjaeger Erstellt: 14:16 am 24. Jan. 2009
Ok, danke erstmal.
Problem ist eben, dass eine 4GB-Karte mal locker 3k kosten...
Und interessant wäre auch, ob z.B. bei ATI der Softmod mehr bringt.
KakYo Erstellt: 10:28 am 24. Jan. 2009
Also zum einen möcht ich sagen das ich dir nicht genau sagen kann obs wirklich was bringt. Bei großen Baugruppen >500Mb hats mit überhaupt nix gebracht den Softmod zu machen.
Was vorher geruckelt hat hat auch nachher geruckelt:lol: daheim.

Wichtiger scheint mir da der Vram der Karten. Die CAD Workstations an denen ich arbeite haben halt Karten mit 1536Mb VRam bzw. eine sogar 4096Mb

Hab aber das Gefühl das z.B. runde Sachen nun wirklich rund sind und Freiformflächen/Bleche hatten ohne Softmod manchmal Darstellungsfehler als ob man durchgucken könnte.

Hier ist nen Tutorial zum Softmod. click
kammerjaeger Erstellt: 23:35 am 23. Jan. 2009
Ok, d.h. 8800GTX gebraucht suchen. Und geht das per Bios-Mod oder Treiber?
×