Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für schwarzer Bildschirm - Freeze - Teufelskreis?! (die neuesten Beiträge zuerst)
morethananoob Erstellt: 17:22 am 19. Sep. 2008
Ich hatt schon so viele neue Teile in der Hand und seit Jahren is das der erste Garantiefall dieser Art

Wie gesagt, gibt immer en erstes mal ^^

MfG
Marc
Zenmouron Erstellt: 20:29 am 17. Sep. 2008

Zitat von morethananoob um 16:48 am Sep. 17, 2008

Aba ne neue defekte Karte ?! ... nuja es gibt immer en erstes mal^^


->Closed<-



Wenns selten wäre bräuchten wir keine Garantie^^
morethananoob Erstellt: 16:48 am 17. Sep. 2008
Also hab die KArte jetz durch meine alte ATI X1900GT ersetzt und jetz scheint der Bastard doch tatsächlich zu renn'n?! ...
Aba ne neue defekte Karte ?! ... nuja es gibt immer en erstes mal^^

Ich denk das ding geht zurück!

Also auch wenn ich gehofft hab dass es das Netzteil is... danke @ all!

Habt mir sehr geholfen!^^
Hätt nie gedacht dasses wirklich die GraKarte is.

->Closed<-
rage82 Erstellt: 11:22 am 16. Sep. 2008
ich hatte mal eine x600 die hat ähnliches durchgemacht, ohne treiber, 640x480 lief der rechner problemlos, nach installation des graka-treibers hatte ich dann ein zur unkenntlichkeit verzerrtes bild. abgesichert treiber entfernt, ging wieder.

nach 10 oder 23 versuchen hatte ich plötzlich alles am laufen. ca. 1 monat lang, danach wieder das gleiche.

karte getauscht und alles war gut
Cebore Erstellt: 10:37 am 16. Sep. 2008
Denke auch das due Karte einen weg hat.

Ohne treiber läuft die Karte absolut unoptimiert und es werden kaum bis keine features genutzt. mit treibern geht sie mit dem bild vermutlich ganz anders um und setzt die entsprechenden features ein und diese sind vielleicht defekt.

ich bin nicht der hardware profi, daher meine schlechte umschreibung der dinge.

Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 22:03 am 15. Sep. 2008
also wenn es nicht am nt liegt, tippe ich auch auf einen defekt der hardware, weniger softwareseitig

welcher moni wird denn eigentlich verwendet?
morethananoob Erstellt: 21:57 am 15. Sep. 2008
Wenn die Karte defekt wäre, würde ich denke ich gar kein Bild mehr bekommen, oder?!

Das mit dem Netzteil klingt richtig gut!^^
Es zieht aber auch 230 Watt aus der Dose!

Aber en nagelneues sollte wohl kaum was weg hamn, ich probiers morgen mal aus!

Ich vermute aber dasses was Softwaremäßiges is ... weiß nur nich was?!

MfG
Marc
kawabiker1971 Erstellt: 21:31 am 15. Sep. 2008
ein ähnliches pänomen hatte ich mal bei einem bekannten, der wollte
eine x1950pro agp mit einem "350 Watt" marken-nt betreiben.

mit graka-treiber war die auflösung nach installation noch ok, nach dem nächsten boot war se nur noch 800x600 mit 16 bit unverstellbar nutzbar. alle kabel waren dran.

wir hatten dann mal testweise ein 450 watt noname nt drangeklemmt und ... ...... LIEF PROBLEMLOS

würde mal ein anderes nt ausprobieren
NoBody Erstellt: 21:30 am 15. Sep. 2008
graka kaputt?

mal ATI tool runtergeladen und dann diesen fellwürfel angemacht? ( ka ob das ohne treiber geht :noidea: )

morethananoob Erstellt: 21:00 am 15. Sep. 2008
Stromversorgung is dran, zweimal 6-polig PCIe ...
Hab Treiber rauf un runter, ohne Grafikkartentreiber läuft alles einwandfrei, aber wozu sone Karte wennich sie nich nutzen kann?!^^
Hab schon alle möglichen Betatreiber probiert und ältere Versionen ...

Konflikte sind keine zu erkennen, such schon die ganze zeit nach irgendwelchen und hoff ich find welche -.- ...

Mit nur einem Riegel selbes Phänomen!
Anderen PCIe Slot kannich nich testen, weil da die Anschlüsse im Weg sind ^^

Trotzdem vielen Dank!

MfG
Marc


×