Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Rechner bricht bei 3D zusammen (die neuesten Beiträge zuerst)
SenSej Erstellt: 18:57 am 15. Sep. 2008
was war denn dann so groß:noidea:
MikeMetzler Erstellt: 18:53 am 15. Sep. 2008
also der exe-installer vom intel thermal analysis tool ist nur knapp 4mb groß, und ja er bringt die cpu weit mehr zum kochen als prime!

unter vista 64 lässt er sich zwar installieren, aber beendet sich sofort nach dem start.

(Geändert von MikeMetzler um 18:55 am Sep. 15, 2008)
SenSej Erstellt: 17:33 am 15. Sep. 2008
also ich hatte es bis auf den aktuellen 8200er überall laufen gehabt (auch DC)

hab aber leider den exe installer gelöscht
und mit knapp 30MB lad ich da mit isdn ne ganze weile dran
rage82 Erstellt: 17:14 am 15. Sep. 2008
damit ich das nachvollziehen kann meinte ich, bisher hab ich nur gelesen das es eigentlich nicht für dualcore-pozessoren und neuer geeignet ist
SenSej Erstellt: 16:39 am 15. Sep. 2008
du hast

doch das ist prime auf seinem einsatzgebiet durchaus. es gibt kein stück software, das eine cpu effizienter auslastet und damit höchste temperaturen erreicht.
geschrieben
und darauf bezieh ich mich
von vista x64 steht da nix
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 16:19 am 15. Sep. 2008
dazu sollte es aber unter vista64 laufen und das tut es nicht
SenSej Erstellt: 14:19 am 15. Sep. 2008

Zitat von rage82 um 13:31 am Sep. 15, 2008
doch das ist prime auf seinem einsatzgebiet durchaus. es gibt kein stück software, das eine cpu effizienter auslastet und damit höchste temperaturen erreicht.


INTEL TAT
bringt meist zwischen 6 °-10° mehr temp als prime bei gleichen settings
rage82 Erstellt: 13:31 am 15. Sep. 2008
doch das ist prime auf seinem einsatzgebiet durchaus. es gibt kein stück software, das eine cpu effizienter auslastet und damit höchste temperaturen erreicht.


es ist allerdings nicht so komplex und systemfordernd wie ein spiel. wie du schon sagst, fehler können überall her kommen und da prime nunmal maximal mainboard,ram und cpu belastet bleiben noch jede menge fehlerursachen übrig. für die cpu wirst du nichts besseres finden, für den ram gibts als gute alternative auch nur memtest
Zenmouron Erstellt: 13:08 am 15. Sep. 2008
Es muss nicht unbedingt an der Hardware liegen. In so einen fall kann es auch durchaus an der Software liegen. Herausfinden kannst es leicht in dem du einfach mit ein sanfteren Takt den Server erstellst und schön belastest und schaust ob er dann freezet.

Prime/Orthos sind zwar ein guter hinweis ob ein Rechner mit der Konfig und Oc vernünftig läuft, aber es gibt mehr als nur ein beispiel wo Rechner trotz Primestable dennoch Fehler verursachten. Im Klartext, Prime ist nicht das NonPlusUltra.
MikeMetzler Erstellt: 12:54 am 15. Sep. 2008
ich hab zur zeit folgendes problem,

hatte eine schöne konfig gefunden die primestable und 3dmarkstable war und wo die temperaturen in ordnung waren.

(420x8) 3360MHz, speicher 1050Mhz. aber trotzdem ist der rechner gefreezt und aus gegangen nach langer duaerbelastung als spieleserver.
wenn ich einem anderen server connektet bin ist es nicht passiert, also schließe ich die graka mal aus.
kann es auch durch eine netzwerküberbelastung kommen?
fordern spiele eine cpu anders als prime?
×