Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Rechner läuft nicht an (die neuesten Beiträge zuerst)
MikeMetzler Erstellt: 16:58 am 30. Aug. 2008
ich habe mich schon ganz bewusst für den e7300.
hoher multi(10) bei niedrigen fsb(266) verspricht hohes potenzial.
so fallen die 4ghz bei fsb 400, was sogar innerhalb der ausgewiesenen spezifikationen des p45 p5q liegt, quasi ohne das board im dauerbetrieb übermäßig zu belasten.

(Geändert von MikeMetzler um 17:00 am Aug. 30, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 16:29 am 30. Aug. 2008
Dann nimm besser gleich einen E8300/8400, die sind kaum teurer und haben neben höherem Takt auch doppelten Cache.  

MikeMetzler Erstellt: 14:50 am 30. Aug. 2008
um die sache mal wirklich aufzuklären.

hier die "vermutliche" lösung.

nix mit irgendwelchen kurzschlüssen und speicherinkompatibilität.

und zwar hab ich spaßens halber meinen alten e4300 mal eingebaut aufs p5q, und der rechner lief. auch im gehäuse und mit dem a-data.

also bin ich davon ausgegangen das eine bios update notwendig ist. neustes drauf geschmissen, e7300 wieder rein, nichts lief.

hab den e7300 zurück geschickt, gehe davon aus er war von beginn an defekt. den rechner läuft nur kurz an und geht immer wieder aus.
MikeMetzler Erstellt: 14:50 am 28. Aug. 2008
langsam kapier ich nichts mehr.

ich habe mittlerweile festgestellt das es wahrscheinlich doch nicht am gehäuse liegt, sondern am speicher.

habe meinen alten rein gemacht.

jetzte geht er nicht mehr nach 2sek aus, er bleibt an, aber es kommt kein bild und auch kein piepen, was nun?
kammerjaeger Erstellt: 13:24 am 28. Aug. 2008

Zitat von MikeMetzler um 12:29 am Aug. 28, 2008

ich geh beklobt, außerhalb des gehäuses läuft es richtig an.
also verursacht das gehäuse irgendwo nen kurzen und löst eine schutzschaltung aus.



Also lag ich mit meiner Vermutung des falsch gesetzten Abstandhalters doch nicht so verkehrt? :noidea:

Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 13:14 am 28. Aug. 2008
ok, hätt ja sein können...

nen kollege hats nämlich mal geschafft einen teil von der I/O blende in den Netzwerkanschluss zu stecken...
MikeMetzler Erstellt: 13:09 am 28. Aug. 2008
negativ, diese ist von innen mit einer dicken weichen isolierschicht bedeckt.

(Geändert von MikeMetzler um 13:10 am Aug. 28, 2008)
NoBody Erstellt: 13:07 am 28. Aug. 2008
an der I/O Blende:thumb:
MikeMetzler Erstellt: 12:54 am 28. Aug. 2008
ich versuch erstmal die mainboard-aufnahmen mit iso-band oder so zu isolieren, woanders hat es ja keinen kontakt...oder?
NoBody Erstellt: 12:43 am 28. Aug. 2008
DAS hatte ich auch mal^^

ich habs nicht hinbekommen...

mainboard wechsel hat abhilfe geschaffen
×