Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Server-PCI für normales PCI nutzen?? (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia Erstellt: 20:57 am 17. Aug. 2008
bei ordentlichen PCI-E-NICs gibts auch keinen Unterschied mehr.
The Papst Erstellt: 11:35 am 17. Aug. 2008
Am besten ist immer noch GBit on Board direkt an der NB.:thumb:
Hitman Erstellt: 11:16 am 17. Aug. 2008
Naja, evtl. bringt das ja was. Aber normalerweise ist schon 1Gbit für den PCI-Port das Limit. Immerhin kann der Port maximal bei Bestbedingungen 1GBit = 125MB/s. Obwohl das schon Utopie ist.
Puccini Erstellt: 11:06 am 17. Aug. 2008
ich wollte halt mal testen wie sich das mit lwl so verhält

auserdem ist die strecke von mir bis zum router sehr weit, da hab ich mir gedacht, kommei ch mit 30m lwl besser als mit 30m ethernet...
:noidea:

und da ich eh nur dsl lite habe, stört mich auch net die etwas geringere schnelligkeit..
und es wäre immer noch schneller im netzwerk als wenn alle über mein wlan auf meinen rechner zugreifen müssten
BDKMPSS Erstellt: 5:16 am 17. Aug. 2008
Vom Slotblech aus mal die Kerbenbedeutung bei PCI(-X):

1. Kerbe fast ganz vorn: 3.3V
2. Kerbe hier Mitte, sonst bei normalen Karten hinten, da ja weniger Kontakte dran sind: 5V
3. "Kerbe": ist nur, damit die Karte auch in normale PCI-Slots passt.

Die Karte hat alle 3, damit solle sie auf jeden Fall in "aktuellen" PCI Version 2.3 Slots laufen, die 3.3V bieten.
Karten mit nur der 5V Kerbe und ohne die 1. sollten nicht in PCI-X Slots gesteckt werden, da die meist nur 3.3V bieten.
Andersrum vertragen auch nicht alle PCI-X Karten wirklich 5V auch wenn sie die Kerbe haben, da die dann einfach dran gemacht wurde, damit sie in älteren PCI Slots passt/läuft die 3.3V und 5.0V bieten.

Wenn sie also nirgendswo gegen stößt usw, dann rein damit und angemacht. Wird schon nicht abrauchen. Nur was du damit bezwecken willst ist mir nicht schlüssig. Schneller als eine normale PCI-Netzwerkkarte wird sie nicht sein und ein vollständiger IO Offloader ist scheinbar auch nicht drauf.

(Geändert von BDKMPSS um 5:33 am Aug. 17, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Puccini Erstellt: 22:11 am 16. Aug. 2008


qlogic qla2200f/66

geht das bei der??
:noidea:
Henro Erstellt: 22:04 am 16. Aug. 2008
eigentlich sind die aus dem grund auch immer mit den kerben kodiert ... wenns passt solltes auch gehen.
Ino Erstellt: 20:55 am 16. Aug. 2008
und schrotten kann man da eigentlich normalerweise nichts. viele karten kommen damit klar. habe es schon paar mal probiert mit manchen karten gehts!
razzzzia Erstellt: 20:48 am 16. Aug. 2008
eine Menge PCI-X-Karten kommen in PCI-Slots klar, sind dann allerdings deutlich lahmer.

Aber das sollte in der Doku von der Karte irgendwo stehen.
Puccini Erstellt: 20:16 am 16. Aug. 2008
kann sein...

aber ich will ja nich riskieren meinen rechner zu schrotten..

daher wollte ich gern wissen ob die karte auch in ein normales board passt...

hab ein amd athlon 3700+ 64bit
×