Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was bremst den hier? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:28 am 10. Aug. 2008

Zitat von AssassinWarlord um 20:01 am Aug. 10, 2008

jetzt noch ne geeignete Graka, mit der es so schon möglich ist, Crysis auf very high problemlos spielen zu können (AA und AF lasse ich eh meistens aus)



Mit einer GTX280 hättest Du ca. 50-70% mehr Frames in Deinen Settings. Muss jeder selbst wissen, ob er dafür 340,- zahlen will, statt das eine oder andere Detail etwas runter zu setzen.

Hinzu kommen folgende Probleme:
- Das 350W-NT wird auf keinen Fall reichen.
- Die Gehäusebelüftung dürfte zu schwach sein, weil Du ungefähr 120W mehr in Wärme umsetzt als mit der 8800GT (klick).
- Die Karte passt von der Länge her gar nicht rein, sie kollidiert mit HDD und DVD.

AssassinWarlord Erstellt: 20:01 am 10. Aug. 2008
kann ich mir vorstellen. habe gerade mal das Handbuch angeschaut, ist ja übel was man da alles einstellen kann...glaube wenn ich mal an so ein board rangekommen bin, brauche ich eure hilfe bei der vielfallt an einstellungen was es zum OCen da gibbet xD

aber schaut sehr lecker aus :-)

jetzt noch ne geeignete Graka, mit der es so schon möglich ist, Crysis auf very high problemlos spielen zu können (AA und AF lasse ich eh meistens aus)


ok, also da sboard wird vorraussichtlich am 27.8.08 lieferbar sein...na mal schaun *g*

(Geändert von AssassinWarlord um 20:12 am Aug. 10, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 19:59 am 10. Aug. 2008
Da das Board zumindest schon gelistet ist, sollte es in Kürze verfügbar sein. Und auf so ein Board wird nicht der große "Run" zu erwarten sein, dass es zu Lieferengpässen kommt...
AssassinWarlord Erstellt: 19:47 am 10. Aug. 2008
hm nicht nur wegen crysis, aber für kommende spiele vieleicht auch. aber eine höhere auflösung als die 1280er werde ich eh nie fahren, aber könnte so schon etwas mehr overall gaming performance gebrauchen. Ich meine geld kann ich schon mal ausgeben, und für die kommenden spiele wollt ich halt was haben, womit ich auch die neu eingebauten effekte bestaunen kann *g* bringt mir ja nix, ein neues Spiel zu besorgen, was aber grafisch "nur" auf Half Life2 Level bei mir zusehen ist. klar, das gameplay selber hat natürlich mehr reitz, aber Grafik sollte eben nicht zukurz kommen.

problem is bei mir eben, das ich meinen kofferPC nicht aufgeben will, ich demzufolge auf µATX beschränkt bin, und etwas auf die verlustwärme achten muss, da ich den koffer nicht mit Lüfter zustopfen wollte *g*



@jäger, das P5Q schaut interessant aus, gibts schon liefertermine? oder dauert das noch ein paar monate? da könnt ich meine E4300 CPU ja behalten, und die CPu noch höher prügeln *g* die E4000er serie ist halt ganz praktisch wegen dem geringen FSB, dafür hohen Multi :-) kennste ja...ist nur die frage, wiegut man da übertakten kann...ich werd mal nach ein handbuch für das Board suchen ^^

(Geändert von AssassinWarlord um 19:53 am Aug. 10, 2008)
spraadhans Erstellt: 19:17 am 10. Aug. 2008
Sicher, dass Du nur im Crysis in mehr als high zocken zu können, eine neue Karte kaufen willst?

Sinn macht das ohnehin nur ab 4850 oder GTX260...
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 19:09 am 10. Aug. 2008
klick
Dürfte so ziemlich das beste OC-Board mit mATX sein.
lieferbarer Vorgänger

Alternative von Gigabyte
AssassinWarlord Erstellt: 18:58 am 10. Aug. 2008
achso, also neue graka, dann halt so. Ähm, macht eine GX280 in meinem system Sinn?

die CPU bekomme ich nicht höher, da mein Board (Chipsatz) nicht mehr mitmacht. die CPU selber wird sicherlich noch um einiges höher gehen, wenn ich die VCore ändern könnte *g* (was mein board auch nicht anbietet). also mein E4300 läuft mit den 2,7Ghz ohne VCore änderungen, daher denke ich mal das da mehr geht. aber da bräuchte ich ein µATX Board, wo ich besser übertakten kann.

(Geändert von AssassinWarlord um 18:58 am Aug. 10, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 18:52 am 10. Aug. 2008
Bei THG kommt das Testsystem aus Core2Extreme X6800@2,93GHz bei den Settings auch nur auf 20,4fps. Computerbase hat gar mit einem QX9770@4GHz bei 1xAA/1xAF nur 18,8fps. Mit 4xAA/16xAF sind es nur noch 13,9fps.
Eine schnellere CPU scheint also nichts zu bringen. Stell etwas die Settings runter und sei glücklich.

Btw.:
Hier sieht man sehr schön den Einfluss der CPU. Übertaktet man den Q6600 von 2,4GHz auf 3,2GHz, so steigt die Framerate einer 8800GT OC um 8,6% von 31,3fps auf 34fps, wobei hier nur mit High Quality gebencht wurde (Achtung: 6800GT und 7950GT nur Low!). Mit Very High wäre der Einfluss der CPU noch geringer.
Würdest Du also z.B. einen E8xxx auf 4GHz prügeln, würde das bei Crysis in VHQ wohl nur max. 5% ggü. Deiner aktuellen CPU ausmachen...
spraadhans Erstellt: 18:48 am 10. Aug. 2008
Die GT ist schlicht und ergreifend mit Crysis in DX10 mit VeryHigh Details und der 1280er Auflösung überfordert.

Ich konnte die Demo gerademal auf Medium/High unter DX9 mit meiner 3850 testen.

der E4300 sollte noch ausreichend sein, vielleicht kriegst du ihn ja noch ein wenig höher (die Cpu natürlich )
AssassinWarlord Erstellt: 18:42 am 10. Aug. 2008
nunja, das Vista ist vieleicht erst 2 wochen drauf, und das lief von anfang an so schleppend das Crysis -.- und ich halte mein BS soweit sauber *g*
treiber habe ich auch schon die aktuellste drauf, sogar schon einen modifizierten "nur NV GX200" Treiber...aber keine wirkliche besserung :-(
ich starte bei Crysis über die 64bit exe
×