Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hubraum oder Drehzahl ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Dreamtem Erstellt: 19:21 am 6. Juli 2008

Zitat von kammerjaeger um 0:03 am Juli 5, 2008
Problematisch wird es nur, wenn der eine SingleSided und der andere DoubleSided ist.



Genau da ist daß Problem. Ich hab damals extra einen Riegel der selben Firma (VT) gekauft um sie im DC laufen zu lassen. Blöderweise war der alte Singleside und der neue Doubleside :-(
kammerjaeger Erstellt: 0:03 am 5. Juli 2008

Zitat von Dreamtem um 15:18 am Juli 4, 2008

Bisher hatte ich 2x 512 MB Arbeitsspeicher die nicht im DC laufen da sie unterschiedlich sind.



Was verstehst Du unter "unterschiedlich"? Wenn es nur um Hersteller oder Taktung geht, so sollten sie trotzdem im DC laufen, zur Not mit angepassten Taktraten und Timings! Problematisch wird es nur, wenn der eine SingleSided und der andere DoubleSided ist.
kawabiker1971 Erstellt: 20:57 am 4. Juli 2008
ich vermute du hast ne rd250 - stinker
flott in den ecken ist die, ja, aber gegen meine klobige und schwere 600er wirst du aber probleme haben:lol:
Rulinator Erstellt: 20:15 am 4. Juli 2008
jo dann lass die 2 gb mal @ dc laufen.

meine 250er rs hängt offen auch so manche 400-600er ab! :biglol:
Dreamtem Erstellt: 19:54 am 4. Juli 2008
Ich hab´s jetzt bei HL2 episode one probiert und da lädt er mit 2GB schneller.

Bildbearbeitung mach ich nicht viel, aber ich werd den übrigen Ram doch behalten für künftige Spiele.

Gruß Martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 18:02 am 4. Juli 2008
jain, einige wenige schon, z.b. crysis mit hoher qualität profitiert von viel ram. neuere spiele werden das wahrscheinlich auch.

bei deinen tests war das tatsächlich zu erwarten, auch bei den meisten spielen wird es sich so verhalten.


bei bildbearbeitung mit großem aufwand z.b. wird sich mehr ram lohnen.
ich sehe bei meinen arbeitsgewohnheiten regelmäßig die 2gb hürde fallen, allerdings kam es bisher noch kaum vor, das selbst meine 4gb zu wenig waren (wenn man zum beispiel ein spiel startet und ein 2tes noch minimiert läuft passiert sowas :lol: :lol: )
Dreamtem Erstellt: 17:28 am 4. Juli 2008
Ich habe mittlerweile eineige Ram Test´s (Everest und Sandra) laufen lassen, sowie Futuremark 05 und überall hat mein PC mit 2GB im DC mehr Punkte erzielt als mit 3GB RAM. Daß liegt warscheinlich daran daß keiner dieser Tests die 3GB voll ausnutzt.
Nutzen Spiele eigentlich soviel Arbeitsspeicher?

Ich denke ich werde 2GB im DC drinn lassen und das restliche GB verkaufen.
rage82 Erstellt: 17:17 am 4. Juli 2008
ich finde leider keine aktuellen tests zu dem thema, aber schon vor 2 jahren, war der gewinn sehr gering, auch bei ladezeiten.
Es gibt einen, aber wie gesagt, maximal 2% und wenn dann anwendungen laufen, die mehr als 2gb ram brauchen, dann wird der gewinn bei mehr speicher wesentlich größer ausfallen. der test von computerbase stammt vom dezember 2005 und wurde auf einem 4400+ durchgeführt, ich denke, da hat sich bis heute kaum was geändert, meist holt single-channel durch mehr effizienz auf
Zenmouron Erstellt: 17:04 am 4. Juli 2008
2GB Dualchannel ist für Spiele besser. Bei anderen Anwendungsgebieten kann ich dir das leider nicht sagen, aber ladezeiten verkürzen sich definitiv und es gibt kaum Spiele die den Speicher wirklich voll ausnutzen.
Bliemsr Erstellt: 15:48 am 4. Juli 2008
Als ich noch mein AMD-Bundle hatte, konnte ich einen dramatischen
Leistungszuwachs feststellen, als ich von 2*512MB single channel auf
2*512 Dual channel umgestiegen bin.

Alles schien schneller zu laufen: Bootvorgang, Spiele, etc...

Ich glaube kaum, daß 3GB single channel besser sind als 2GB im DC.
Diese Meinung basiert allerdings nur auf persönlicher Erfahrung.
×