Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobo bremst neue graka aus (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 15:28 am 25. Juni 2008
Ist meiner Meinung nach fast egal....512 MB reichen eigentl. und für die 1 GB Varianten zahlst du wieder mehr und gehen meist e bisl schlechter zu takten
WwAsTe Erstellt: 12:40 am 25. Juni 2008

Zitat von rage82 um 19:58 am Juni 15, 2008
von der gtx280 würde ich aus mehreren gründen abraten.

wenn du genug geld hast, würde die gtx260 preis/leistungstechnisch gerade noch so akzeptabel sein. ich denke preis/leistung wird die 4870 auf jedenfall die beste karte.


morgen(heute bei vr-zone) wissen wir schonmal mehr über das potenzial der nvidia-karten.
in 1-2 wochen kann dir diese frage wesentlich zuverlässiger beantwortet werden



Die ersten benchmarks sind ja jetzt da und die leistung hat mich sehr überzeigt , jetzt gibt es aber erst die varianten mit 512 mb , sollte ich auf die 1GB version warten , weil die über mehr vram verfügt was die anbindung nicht ganz auslastet, so bremst mein pcie 1 mainboard net die graka aus.
Scorpius Erstellt: 19:37 am 16. Juni 2008
wieso unlogisch ??? wenn alles intern verarbeitet wird bzw werden kann brauchts ja nicht viel verkehr auf dem pcie bus... und der normale verkehr zwischen cpu und gpu ändert sich ja nicht so exzessiv...

Und jetzt schon voraussagen zu treffen über 1gb hd4870 und 1gb gtx280 ist humbug ... erstmal n paar tests und neue treiber abwarten ... Bis jetzt wars halt so das die ati/amd bissl effektiver mit dem speicher umgegangen sind.
Die einzige Aussage da man bis jetzt treffen kann zu 99% ist das die 4870 jedenfalls das bessere P/L Verhältnis haben wird.
WwAsTe Erstellt: 13:28 am 16. Juni 2008
Ok noch ne letzte frage^^ , die karte sollte ja über viel ram verfügen , weil dann die anbindung von 8gb/s nicht überschritten wird? (wieso eigtl , ist doch unlogisch..)

Ich sollte dann ne 4870 mit 1gb kaufen oder ne gtx280 die so schon über nen gb verfügt?
rage82 Erstellt: 13:24 am 16. Juni 2008
aaallssooo,

in 2 monaten wird es auch von der 4870 eine 1GB version geben. die gtx 260 hat nur deshalb 896mb ram, weil es bei nvidia bauart-bedingt nicht anders geht, wenn man auf dem chip verschiedene cluster deaktiviert.

außerdem würde ich in den 2 monaten, wenn für dich der zeitpunkt kommt, die letzten reviews mit den DANN neuesten treibern anschauen und das ganze mal in relation zu den preisen sehen, tomshardware hat meist schon fertig gerechnet Euro pro frames. dann schaust du noch ob alle deine lieblingsspiele mit der karte passend zum geldbeutel flüssig laufen und sparst eventuell zur nächsten aufrüstung

Weniger Antworten Mehr Antworten
WwAsTe Erstellt: 13:17 am 16. Juni 2008
Hast recht hab mir jetzt foglendes überlegt dass ich mir in 2 monaten eine gtx280 kaufe die verfügt ja über 1024 vram und somit bremst mein mainboard auch nicht meine graka aus.
Würde dann mitte nächsten jahres cpu und mainboard austauschen und nur NT bleibt mit meinem 500w be quiet straight power wäre die gtx280 doch optimal.
kammerjaeger Erstellt: 0:26 am 16. Juni 2008
Das ist doch immer so...

WwAsTe Erstellt: 22:30 am 15. Juni 2008
Hm irgendwie hab ich sehr ungünstig gekauft , es kommen ja bald ganz neue sockel und dann steh ich da wenn ich board austausche kann ich ja gleich nehalem dann kauffen und dann neue graka. Ich behalte dann lediglich meine platten lol
WwAsTe Erstellt: 20:03 am 15. Juni 2008
k dann frag ich dann nochmal nach
rage82 Erstellt: 19:58 am 15. Juni 2008
von der gtx280 würde ich aus mehreren gründen abraten.

wenn du genug geld hast, würde die gtx260 preis/leistungstechnisch gerade noch so akzeptabel sein. ich denke preis/leistung wird die 4870 auf jedenfall die beste karte.


morgen(heute bei vr-zone) wissen wir schonmal mehr über das potenzial der nvidia-karten.
in 1-2 wochen kann dir diese frage wesentlich zuverlässiger beantwortet werden
×