Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Toshiba Satellite Pro 6100 - 2 kleine Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 0:59 am 14. Juni 2008

Zitat von kammerjaeger um 0:45 am Juni 14, 2008
Das kann in Einzelfällen passieren. Zur Not schick es eben per FAG zurück, wenn Du online bestellst.




Jupp - ich werd den Einbaurahmen slim select bay mal vom Laufwerk abbauen und dann bei egay nen aktuelles Laufwerk schießen und probieren. Nachdem das USB2-Problem nun gelöst ist investiere ich die 40 Euronen noch, könnte mir ein neues Notebook ersparen. Hab mittlerweile rausgefunden dass die FW 1030 und 1032 Slave ist und 1730 und 1732 Master. Hab die 1032 drauf, das ist die neueste (vom Nov. 2004 :lol:) kein Wunder dass das Laufwerk mit gebrannten DVDs etc. Probleme hat und nur CDs brennen will...
kammerjaeger Erstellt: 0:45 am 14. Juni 2008
Das kann in Einzelfällen passieren. Zur Not schick es eben per FAG zurück, wenn Du online bestellst.

Slidehammer Erstellt: 0:12 am 14. Juni 2008
Das war meine Hoffnung dass ich nur den schwarzen Rahmen umbauen muß. Allerdings hab ich schon paar Dinge gelesen daß es mit der Hardwareerkennung Probs geben kann. Es gibt auch versch. Firmwares für manche Laufwerke die dann als Slave oder Master geflasht werden müßen :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 23:22 am 13. Juni 2008
Scheint ein Standard-Laufwerk zu sein. Du musst nur den schwarzen Rahmen abschrauben und an das neue Laufwerk schrauben (und evtl. die Blende anpassen). Dann sollte jedes Slim-Line passen...

Slidehammer Erstellt: 18:53 am 13. Juni 2008
Hab mal paar Pics gemacht, vielleicht kannst was drauf erkennen





Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:33 am 12. Juni 2008
Bau das Teil mal aus und mach ein Photo von der Rückseite (von schräg oben). Normalerweise sollte ein normales Slimline-Laufwerk passen, nur bei den Blenden muss man manchmal basteln.

Slidehammer Erstellt: 21:23 am 12. Juni 2008
Sodele - Lagebericht:

- heut ist meine neue PCMCIA USB2-Karte gekommen und funktioniert einwandfrei, auch ohne zusätzliches Powerkabel.

- Jetzt muß ich nur noch das Problem mit dem langsam sterbenden DVD-Brenner lösen...:noidea:

Hat einer ne Ahnung welches Laufwerk ich da verbauen kann?
Slidehammer Erstellt: 13:45 am 7. Juni 2008
USB-Brenner hab ich nen 112er Pioneer in nem mapower...ist aber nicht Sinn der Sache für meinen Einsatzzweck - möcht nicht noch nen Haufen Gerödel mitschleppen....

Hab mir heut Morgen noch mal nen PCMCIA USB2 Controller bei der Bucht geschossen (incl. Kabel), mal sehn vielleicht funktionierts damit...
Notebook Erstellt: 11:57 am 7. Juni 2008
Wie wäre es mit einem USB-Brenner und diesem Adapter hier?
Slidehammer Erstellt: 0:17 am 7. Juni 2008

Zitat von kammerjaeger um 0:09 am Juni 7, 2008
Warum nimmst Du keine richtige Maus? Alternativ gibt es auch die Variante eines Trackballs oder ext. Touchpad.

So ein Kabel für die Stromversorgung sollte der Karte beiliegen oder auch so zu bekommen sein. Frag mal Deinen PC-Höker in der Nähe.




Das mit den PC-Hökern in meiner Nähe ist so ne Sache, die sind da nicht so gut bestückt und sehr unflexibel. Einer wußte nicht mal was nen Stepping bei CPUs ist... :lol: - vorher schieß ich mir nochmal ne USB-Card mit Kabel bei egay. Aber der DVD-Brenner macht mir eigentlich mehr Sorgen, denn mehr als 50 Euro will ich in das Toshi nimmer reinstecken, dann verklopp ich es lieber und hol mir nen günstiges aktuelles Gerät von HP, ONE oder MSI:noidea:
×