Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8GB USB-Stick als "Festplattenersatz" (die neuesten Beiträge zuerst)
isnoguter Erstellt: 18:49 am 7. Juni 2008

AssassinWarlord  Erstellt 18:37 am Juni 7, 2008
9 Stück im Raid0 hat schonmal jemand aufgebaut *blubb*

*KLICK*



:lol:

man kanns auch übertreiben :lol:
AssassinWarlord Erstellt: 18:37 am 7. Juni 2008
9 Stück im Raid0 hat schonmal jemand aufgebaut *blubb*

*KLICK*
sbz24 Erstellt: 14:44 am 7. Juni 2008
Eine echt schöne Vorstellung, denke über ssd´s schon länger nach.
Miton, samsung und transcend bieten da auch ein paar schöne sachen als Festplatten ersatz an.
Bsp. lesen: 100MB/s • schreiben: 80MB/s • Anschluss: SATA • NAND-Typ: SLC
zwei davon im raid 0 ist doch bestimmt ne feine sache.
null geräusche, kaum abwärme, kaum stromverbrauch, super zugriffszeit.
Hab ich was vergessen, ach ja etwas teuer der spass

Gruß
The Papst Erstellt: 11:55 am 6. Juni 2008
Spart dann ja auch wieder Strom, da der andere Rechner, den du sonst bräuchtest, nicht laufen muss.
ZoNk77 Erstellt: 11:44 am 6. Juni 2008

Zitat von BDKMPSS um 23:35 am Juni 3, 2008
@ Topic
Man sollte hierbei bedenken, das man Windows nicht auf einem Wechseldatenträger installieren kann und auf einem über USB schon garnicht...



Doch, doch ... das geht. Es ist sogar möglich WinXP auf einer SD-Card zu installieren und dann von dem Kartenleser zu booten. Davon bin ich aber mittlerweile wieder weggekommen weil es das System stark ausbremst.
Mit 16MB/s lesen und 4MB/s schreiben könnte ich noch leben aber wenn man viele kleine Dateien handeln muss (bei mir die MS SQL-Datenbank für die HTPC-Software) bricht der Stick bzw. die SD-Karte auf nahezu 0 ein und ist somit unbrauchbar. Für 180 Dateien a 1kb benötigt der Stick (trotz Datenträgercache) 1.5min fürs löschen.

Z.Zt. arbeite ich mit einer provisorisch angeschlossenen 3.5" 20GB Platte und merke das der Speicherplatz schneller aufgefressen wird als ich die Sendungen schneiden und abbrennen kann. Zudem nimmt mir die Platte zuviel Strom auf (gut 1/3 des Gesamtrechners).

Ich denke ich werde in den sauren Apfel beissen und mir eine 2.5" Platte mit 250GB+ Kapazität holen. Dann kann ich mir die Netzwerkstreamerei sparen und direkt auf dem HTPC aufnehmen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 7:19 am 4. Juni 2008
genau ^^ und die SSD im EeePC IST aufgelötet, also ab werk. und meine 1,8" HDD hab ich zusätzlich irgendwie da reingefriemelt ^^
The Papst Erstellt: 0:08 am 4. Juni 2008
KLICK
BDKMPSS Erstellt: 0:03 am 4. Juni 2008
Aha, also eine kleine Modifikation. Muss einem doch gesagt werden ;-)
The Papst Erstellt: 23:38 am 3. Juni 2008
Er hat beides drin.:thumb:
BDKMPSS Erstellt: 23:35 am 3. Juni 2008

Zitat von AssassinWarlord um 7:16 am Juni 2, 2008
also die 80GB 1,8" HDD im EeePC hört man garnicht, das laufgeräusch jedenfals, zugriffe hört man nur, wenn man mal mitm ohr rangeht...aber die schiebt manchmal ihren Schreib/Lesearm in die landingzone zurück, und da shört man, also da klackt die so komisch xD


hm erst sagst du der hat eine SSD und dann, das eine 1,8" HDD drin ist... ich meine, das weder das eine noch das andere Stimmt... meiner hat den Speicher nähmlich aufgelötet... aber das ist eine andere Geschichte...

@ Topic
Man sollte hierbei bedenken, das man Windows nicht auf einem Wechseldatenträger installieren kann und auf einem über USB schon garnicht... wenn man des englischen mächtig ist, gibts hier ein paar Tips dazu das wie vorher erwähnt mit einer Compact Flashkarte zu machen, was auch die einzige praktikable Lösung (mit/für Windows) ist. Aber das ebenfalls nur am Rande, eine 2,5" Platte ist einfach unschlagbar... aber vielleicht auch einfach eine gebrauchte, wenn du Geld sparen willst und nicht so viel Platz brauchst...
×