Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Riesiges Problem mit Mainboard (die neuesten Beiträge zuerst)
elitebl4ze Erstellt: 13:05 am 31. Mai 2008
Hab ich schon ausprobiert mit nur einem Modul...

Mittlerweile hat sichs erledigt xD...

Jetzt geht alles komplett zurück (vor allem das Gehäuse hat mich genervt, nichts hat gepasst, die Schrauben haben alle durchgedreht/haben nicht gepasst) und es wird von hardwareversand einer bestellt, komplett zusammengebaut und alles genauso wie vorher bloß günstiger xD (20€ kostet nur der Zusammenbau, da kann alternate mit seinen 79€ einpacken...)

Aber trotzdem Danke an alle, die mir helfen wollten!!!

mfg

elitebl4ze

P.S.: Der wird nur so bestellt, da ich erstmal die Nase gestrichen voll von dem ganzen Zeug hab... (Und der Bekannte bestimmt auch)...


(Geändert von elitebl4ze um 13:23 am Mai 31, 2008)
Henro Erstellt: 18:58 am 30. Mai 2008
steck mal nur ein rammodul rein ... mir war so als wenn amd systeme wo die cpu zu neu ist nicht im dualchannel mode starten ohne bios update.
Postguru Erstellt: 16:25 am 30. Mai 2008

Zitat von t4ker um 16:17 am Mai 30, 2008
Mach mal ein Biosupdate.....könnte mir vorstellen dass das Bios zu alt ist für den Proz



Dafür müsste das System erstmal versuchen zu Booten .....  und soweit kommt er nicht .. und ich gehe mal davon aus das er keinen älteren passenden Prozessor hat ...
t4ker Erstellt: 16:17 am 30. Mai 2008
Mach mal ein Biosupdate.....könnte mir vorstellen dass das Bios zu alt ist für den Proz
elitebl4ze Erstellt: 15:11 am 30. Mai 2008
Ich kann im Moment leider nichts durchgehen, da ich keine WLP zur Hand habe und das Zeug beim Bekannten liegt, da das ja sein PC werden sollte...

Am besten ist, ich bestelle mir jetzt noch die Festplatte die fehlt und WLP und wenns dann nach euren Ratschlägen immer noch nicht geht, dann weiss ich auch nicht mehr (oder ich lass mir einfach alles umtauschen xD)...

mfg

elitebl4ze


(Geändert von elitebl4ze um 15:14 am Mai 30, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 14:55 am 30. Mai 2008
Dir wurden ja schon einige Vorschläge gegeben, bist du die durchgegangen ?
Da es verschiedene Ursachen haben kann, warum dieser Fehler auftritt, muß man das halt Schritt für Schritt einkreisen.
Komponenten zum Tauschen sind dabei recht vorteilhaft, aber noch (!) nicht unbedingt Pflicht, da es noch jede Menge Möglichkeiten gibt.
Fang vorne an und geh erstmal die vorigen Tipps durch.

Was auch oft vergessen wird, ist daß manche Mainboards automatisch abschalten, wenn kein hochtouriger CPU Lüfter mit Drehzahlüberwachung angeschlossen ist.
Da hilft ein kurzer Blick auf die Anzahl der Pins vom CPU Lüfter Kabel und dieser muß unbedingt auf dem Header "CPU Fan" eingesetzt werden.

Aber fehlerhafte Steckverbindungen, schräge Karten, falsche BIOS Einstellungen, etc. können natürlich auch solche Problemchen mit sich bringen, also vorne anfangen und dann kurz schreiben, was du durchgegangen bist

elitebl4ze Erstellt: 14:32 am 30. Mai 2008
Nein, weil ich hab die ja nicht so überall rumliegen oder^^?

Das NT war halt beim Tower dabei, soll ich den dann zurückschicken oder was?

Aber normalerweise sollten doch 420W reichen oder nicht?

In einem anderen Forum wurde mir auch gesagt, dass es auch ein DoA (Death on Arrival) des Prozessors sein könnte, was sagt ihr dazu?

mfg

elitebl4ze
Torgal Erstellt: 14:28 am 30. Mai 2008
Hört sich irgendwie nach ner Strom-Geschichte an.... Hast Du schon ein anderes Netzteil versucht?
elitebl4ze Erstellt: 14:25 am 30. Mai 2008
Also, nochmal als Zusatzinfo:

Sobald ich den PC einschalte, fahren alle Lüfter hoch, nichts piept (kein Postbeep, kein Fehlerbeep)...

mfg

elitebl4ze
kammerjaeger Erstellt: 12:56 am 30. Mai 2008
4Pin-Stecker vergessen? Ansonsten evtl. Speicher inkompatibel oder bekommt zu wenig Spannung.

×