Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Keine Ladeperformance (die neuesten Beiträge zuerst)
Naraya Erstellt: 23:09 am 7. April 2008
SO!!! Es läuft anscheined wieder alles.
War anscheined wirklich "nur" das der Sata Controller im Pio Mode war.
Komisch das das überhaupt eingestellt wurde, war auf ner lan und hab da meinen nvidia netzwerk chip benutz, bis der abgeschmiert is, und dann hab ich meinen Realtek chip benutzt, weil der nich abkackt. Dabei muss wohl irgendwas schief gegangen sein.

Aber danke leute, der tipp mit HD Tune hats gebracht, danke :ocinside:
Naraya Erstellt: 16:11 am 7. April 2008
ok ich sag mal so, wenn ich die 500gb platte mit quicktest durchlaufen lasse is alles ok, wenn ich normal laufen lassen, dann kriegt er 2 felder hin und danahc kommt ein ganz neuer bluescreen und komisch is auch das er nur mit 16mb/s scan, meine alte 160gb platte am ide port erreicht beim scannen bis zu 60mb/s und so 30-40mb/s durchschnittlich.

also sieh echt nach defekter platte aus


son sch****e, aus irgendeinem grund hat windows mein serial ata controller auf den pio-mode zurückgesetzt, dann is kein wunder wenn nur 16mb/s schreiben können, hab jetzt auf normalen 1,5gb mode eingestellt und sie da alles läuft wieder, zumindest die dow lädt so wie früher
jetzt muss ich nur noch gucken ob der bluescreen noch kommt

(Geändert von Naraya um 16:19 am April 7, 2008)
Naraya Erstellt: 14:30 am 7. April 2008
danke für eure vielen antworten ich mach mich gleich mal ans testen.
und geb dann heute abend bericht ab.

@henro, klar kannste machen, ich sag dann bescheid wenns los geht
Henro Erstellt: 14:18 am 7. April 2008
lass doch mal das entsprechende HDD-Diag tool vom Hersteller drüber laufen um zu schauen ob die HDD an sich ok ist.


Falls ihr öffters mal ne Runde DoW spielt hätte ich interesse da mal mit einzusteigens wenn ihr lust habt ?!
kammerjaeger Erstellt: 12:53 am 7. April 2008
Das mag sein, aber nicht mit dem Windows-eigenen Tool.

Weniger Antworten Mehr Antworten
ZoNk77 Erstellt: 10:33 am 7. April 2008
Auch bei NTFS macht defragmentieren Sinn. Mit O&O Defrag kann man tolle Ergebnisse erreichen.
kammerjaeger Erstellt: 0:07 am 7. April 2008
:noidea:
Finde ich nicht, wenn man NTFS nutzt!


@ Naraya
Teste einfach alle Platten mal mit HDTune durch. Dabei u.a. die Smart-Werte checken und sowohl den langsamen Error-Scan als auch den Speed-Test (mit abgeschalteter Firewall etc.) mal laufen lassen. Wenn da keine Fehler/Einbrüche auftreten, kann es auch ein Virus/Trojaner sein oder der Speicher zickt.

Subseven Erstellt: 22:41 am 6. April 2008
hast du mal defragmentiert?
Bringt bei Windows immer enorm.
Naraya Erstellt: 20:12 am 6. April 2008
welche die mit windows drauf, oder eine der anderen,
ich hab drei drin, aber interessant dass du fragst, weil ich hab die letzte platte erst kürzlich eingebaut und hatte auch kurzmal probs mit der.

und zwar is das ne samsung 500gb und die hatte irgendwas und da is die windows checkdisk rüber und hat was repariert, könnte die platte dran schuld sein? ich hab auch schon alle auslagerungsdateien runter von der genommen und meine spiele und windows liegen auch auf ner anderen drauf
kammerjaeger Erstellt: 20:10 am 6. April 2008
Platte mal gecheckt?
×