Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für besserer Luftkühler als Zalman 9700NT (die neuesten Beiträge zuerst)
isnoguter Erstellt: 20:50 am 8. April 2008
da es ja nun ziemlich sicher der kühler ist, frag ich jetzt einfach nochmal

macht es überhaupt sinn einen anderen cpu kühler zu kaufen, wenn ich mich auf CB so umsehe sind es ca 5grad was das ganze ausmacht im vergleich zu meinen und ich muss mal wieder alles ausbauen

wenn ja welcher soll es werden Scythe Orochi oder doch der Scythe Mugen, ich tendiere ja eigentlich mehr zum Thermalright IFX-14
isnoguter Erstellt: 15:20 am 7. April 2008
jetzt hab ich das ganz mal @ 3,6ghz versucht mit folgendem ergebnis

der erste wert den ich gesehen habe lab bei 43grad und der ist dann weiter gestiegen hat wieder ca 2min gedaucht bis er sich dann bei 55grad eingependelt hat

also ich gehe mal davon aus das mein bios die cpu schon richtig erkennt
kammerjaeger Erstellt: 8:15 am 7. April 2008
Dann scheint das Bios halbwegs normale Werte anzuzeigen. Und 33 Grad mit Anstieg auf 39 Grad sieht doch schon ganz anders aus als 40-55 Grad...  

isnoguter Erstellt: 7:18 am 7. April 2008
so ich hab mir mühe gegeben aber schneller als 20sekunden geht es trotzdem nicht

also mit stock vcore @ 3,2ghz sind das erste was ich sehe 33grad dann steigt er ca 2min an und pendelt sich bei 39grad ein

heute nachmittag versuche ich das ganze nochmal auf 3,6ghz
isnoguter Erstellt: 0:16 am 7. April 2008
:lol: nicht wirklich aber eh ich im bios bin und das board das menü mit den ganzen sensorwerten geladen hat ist die zeit rum

mal sehen vllt gehts dann ja schneller, ich geb mir mühe :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:11 am 7. April 2008

Zitat von isnoguter um 20:13 am April 6, 2008
:lol: irgendwo hast du recht

aber ich brauche mindestens 15sek um zur temp auslese zu kommen



:noidea:
Klumpfinger? :lol:

isnoguter Erstellt: 20:13 am 6. April 2008
:lol: irgendwo hast du recht

aber ich brauche mindestens 15sek um zur temp auslese zu kommen

auf 3,2ghz war er nach dieser zeit bei 40grad steigen und hat sich bei 45 eingependelt

und bei 3,6ghz war das erste was ich geshen habe 50grad er ist dann weiter gestiegen, stand ein wenig auf 55 und dann gings weiter zu 59/60 und zurück zu 55

ich teste das ganze morgen früh nochmal wenn er die nacht über aus war :thumb:
rage82 Erstellt: 20:11 am 6. April 2008
also theoretisch ist der richtige begriff, mein e6600 wird von keiner wakü der welt sonderlich kalt gehalten werden können, also mit sicherheit auch nicht von deinem zalman
kammerjaeger Erstellt: 20:04 am 6. April 2008

Zitat von isnoguter um 19:12 am April 6, 2008

2. ca 20 sekunden nach start hab ich im bios schon eine temp von 40 - 55 grad, kann das überhaupt sein, so schnell so viel?



20 Sekunden nach dem Start ist schon zu spät und 40-55 Grad natürlich eine seeehhhr präzise Aussage... :lol:

Lass den Rechner mal eine Stunde stehen und geh nach dem Einschalten direkt zur Temp-Anzeige im Bios, also nur max. 2-3 Sekunden nach dem Einschalten! Dann sag uns, was dort angezeigt wird und wie schnell ab dann die Temp steigt.

isnoguter Erstellt: 19:49 am 6. April 2008
jap also für 3,6ghz muss ich die vcore anheben, und da die werte bei 3,2ghz ganz ok sind hatte mein E6400 ja auch so denke ich  ja auch das mein kühler am ende ist

aber warum sind die heatpipes so kalt :noidea:

und theoretisch sollte der zalman ein "e6600" @ 3,6ghz halten können
×