Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arbeitsspeicher ohne PC testen (die neuesten Beiträge zuerst)
nekxus Erstellt: 12:01 am 28. März 2008



dann hast du den verkehrt rum reingesteckt.

normalerweise passiert da garnix wenn du nen defekten ram einbaust, solang kein elektrischer kurzschluss drauf is. ich hätts probiert an deiner stelle. :thumb:



Seit wann kann man Ram verkehrt herum einbauen,das passt schon von der Kerbe her nicht .Ich Persöhnlich schlage meinen Ram nicht mit nem Hammer in den Slot! :bonk: Ich kann auch nur sagen wies war ^^
Ram rein -->Qualm und gestank --->Slot gewechselt --->Qualm und gestank ---> Alle Ramslots defekt ..Und am Speicherriegel war nix weiter als ein schwarzer Kontakt zu sehen

Sorry for OT

isnoguter Erstellt: 11:34 am 28. März 2008
dann schau halt mit CPU-Z unter nach was unter Memory steht DDR oder DDR2

außerdem was gibts denn gegen ein bisschen schrauben und friemen einzuwenden :lol::thumb:
tfreal10 Erstellt: 11:21 am 28. März 2008
na klar *gggg*

muss ja den laptop runterfahrn und dann erst die eine Schraube und dann noch ne zweite

pffff ne ne du geht ja garnet


ne ich meinte nur obs net an schnelleren Weg gibt also sozusagen zwei mausklicks entfernt!
kammerjaeger Erstellt: 8:28 am 28. März 2008
:noidea:
Die Klappe öffnen musst Du sowieso, wenn Du Speicher nachrüsten willst. Und zwei Schrauben sind stressig??? :lol:

tfreal10 Erstellt: 2:25 am 28. März 2008
Alles klar

ausbaun is aber so stressig! *gg* naja gut dann lass mas halt einfach!

Also danke für eure Antworten
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:03 am 28. März 2008

Zitat von tfreal10 um 23:16 am März 27, 2008

Mal was anderes wie sieht es aus wenn ich unterschiedliche Speicher verwende also z.B. hab an DDR Slot und steck dort DDR2 rein dazu auch noch unterschiedliche Taktraten funktioniert es trotzdem? oder wird das probleme machen?



Geht gar nicht! DDR1 und DDR2 sind absolut inkompatibel, wahrscheinlich zerstörst Du Speicher und Mainboard!




Zitat von tfreal10 um 23:16 am März 27, 2008

Und nochwas wie findet man heraus am laptop welchen speicher man drin hat also ob DDR oder DDR2 und welche frequenz



Ausbauen und lesen...

tfreal10 Erstellt: 23:16 am 27. März 2008
hmm naja es geht darum einen funktionsfähigen Laptop Arbeitsspeichertechnisch zu erweitern allerdings soll der erweitert werden nicht kaputt gemacht werden *g*


Mal was anderes wie sieht es aus wenn ich unterschiedliche Speicher verwende also z.B. hab an DDR Slot und steck dort DDR2 rein dazu auch noch unterschiedliche Taktraten funktioniert es trotzdem? oder wird das probleme machen?

Hab halt nun mal 1GB DDR2 da und mein Laptop hat "nur" 512 DDR wär mir schon lieber wenn der laptop weng mehr MB hätte auch wenn der Speicher net auf seiner maximalen Taktung läuft sondern langsamer

Und nochwas wie findet man heraus am laptop welchen speicher man drin hat also ob DDR oder DDR2 und welche frequenz
nummer47 Erstellt: 21:08 am 27. März 2008

Zitat von nekxus um 14:38 am März 27, 2008
ya ^^

Also habe selber die erfahrung gemacht mit nem kaputten DDR 400 Riegel ....Der ist mir abgeraucht (so richtig mit qualm und gestank:lol:)
Danach habsch ne noch in 2 andere slots gesteckt danach ging keiner mehr! Bei mir sah ein Pin an dem riegel komplett schwarz aus ansonsten wie neu ...Nur der eine Pin




dann hast du den verkehrt rum reingesteckt.

normalerweise passiert da garnix wenn du nen defekten ram einbaust, solang kein elektrischer kurzschluss drauf is. ich hätts probiert an deiner stelle. :thumb:
isnoguter Erstellt: 16:13 am 27. März 2008
defekte hardware kann schon funktionsfähige zerschießen, bei meinen vater hat die ISDN Fritz Card erst letzte woche board und cpu zerschossen



nekxus Erstellt: 14:38 am 27. März 2008
ya ^^

Also habe selber die erfahrung gemacht mit nem kaputten DDR 400 Riegel ....Der ist mir abgeraucht (so richtig mit qualm und gestank:lol:)
Danach habsch ne noch in 2 andere slots gesteckt danach ging keiner mehr! Bei mir sah ein Pin an dem riegel komplett schwarz aus ansonsten wie neu ...Nur der eine Pin
×