Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Anschluss vom PC zum Plasma. Funktioniert nicht. (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 19:26 am 24. März 2008
Naja hab auch den Rechner am Plasma hängen. Keine Probleme! Man sollte halt nicht unbedingt ne Präsentation 24h am Tag mit einem Bild laufen haben oder ähnliches...

"Einbrennen" gibt es nicht bei Plasmas! Das gibts nur bei Röhren, wo die Phosphorschicht "überbeansprucht" wird.
Plasmazellen altern eher. Wenn man z.b. viel 4:3 schaut altern die "Streifen" am Rand weniger. Genauso bei Senderlogos wo die Zellen mehr altern (wenn es weiss ist).

Man sollte darauf achten sinnvolle Kontrast und Helligkeitswerte zu benutzen und diese nicht auf Vollgas zu drehen.
Die meisten neuen Plasmas (evtl nicht die Medion Dinger k.a.) haben ausserdem nen Schutzmechanismus, der unbewegte Bilder immer mal um ein paar Pixel verschiebt um ungleichmäßiges altern zu verhindern
PapaC Erstellt: 19:06 am 24. März 2008
Ist nicht auszuschliessen wenn es hell genug ist.

Das dem so ist konnte ich am eigenen Plasma erleben.
Habe ca. halbe Stunde den DVD Player auf Pause(Standbild)stehen lassen, und konnte das Senderlogo danach noch ca. eine Stunde  erkennen.
Wenn man es mal genau beobachtet blenden die Sender ihr Logo nicht dauerhaft ein.

mfg
PapaC
The Papst Erstellt: 18:50 am 24. März 2008
Dann müsste sich das Senderlogo ja auch reinbrennen:noidea:
PapaC Erstellt: 0:34 am 22. März 2008
Servus!

Muss mich doch mal zu Wort melden.

Würde Dir empfehlen deinen Plasma-TV nicht an den PC zu hängen!
Das Bild brennt sich ein und es kann zu dauerhaften Schäden an Deinem Plasma-TV führen(Flecken auf dem Panel!).

Deshalb sollte man auch keine Spielekonsolen an solchen Geräten betreiben!!!

mfg
PapaC
Nitrex Erstellt: 20:44 am 15. März 2008
Also ich habs geschafft Jungs. :thumb:

Die Lösung hab ich hier gefunden:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947830

Kurz zusammengefasst:
Mit dem Programm "DTD Calculator" kann man sich eine Folge von 18 Zahlen generieren lassen, die man dann in der igxp32.ini des Intel Grafiktreibers unter [NonEDIDMode_AddSwSettings] einfügt, bzw. die vorhandenen Werte ersetzt.
Das muss man VOR der Installation des Treibers machen, also die exe runterladen, mit winrar entpacken, ipgxp32.ini editieren und dann setup.exe

Die Werte für die Berechnung des DTD googelt (neues Modewort :lol:) man dann am besten oder nimmt, wie in der Beschreibung die EDID Werte.
Bei Fragen dazu wäre eine PN sinnvoll, da ich nicht so oft in den Thread hier schaue. Oder einfach die Anleitung auf Englisch lesen.

Gruß David
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nitrex Erstellt: 18:35 am 15. März 2008
Also ich weiß, dass es bei meinem Fernseher geht, da es mit dem alten Notebook auch funktioniert hat.
Ganz normal 1360x768 als Auflösung eingestellt und er hats Pixelgenau und scharf angezeigt.

Jetzt bei neuesten verzweifel ich grad. Der Inteltreiber ist der aktuellste, powerstrip oder so bringt auch nix. Ka, was man da machen kann.
CMcRae Erstellt: 10:29 am 14. März 2008
eigentlich liegt bei meinem auch bei 13**x7** aber im handbuch steht extra da...bei pc 1024x768 einstellen....mehr nicht...wenn ich mehr einstelle gibt es schon kein bild mehr...
The Papst Erstellt: 23:17 am 13. März 2008
Ich werd mal ein wenig testen. Eigentlich liegt die Auflösung bei unserem bei 13XXx7XX nur die will er gar nicht.
CMcRae Erstellt: 22:34 am 13. März 2008
hab mir jetzt auch vor ein paar tagen aus langeweile mal nen htpc aus alten sachen die bei mir rumlagen zusammengebastelt...

p4 2,8 ghz, 512 mb ram, und ne 80 gb hdd.....und an meinem lcd von philips angesteckt...

ich muss auch 1024 x 768 auflösung einstellen...habe aber keine schwarze balken und das bild ist echt super...

als tastatur habe ich mir DIESE HIER gekauft..und bin voll zufrieden...schön klein und man spart sich auch die maus....um ein film oder mp3s auszuwählen reicht das und surfen geht auch sehr schön von der hand.....

mein fazit...das ist das coolste was mir hätte aus langeweile einfallen können.....und ich habe für den adapter für fernseher und tastatur grad mal 70 euro zusammen bezahlt...und dafür dann nen htpc zusammen bekommen....wie geil...

kann ich nur empfehlen...

nur eine sache stört mich...da es ein onboard intel graka chip drauf ist und das mobo auch kein pciE oder zumindest agp anschluss hat...gehen hdtv inhalte überhaupt net....ruckelt ungemein....aber ansonsten sind alle filme egal welches format super...
frischfleisch Erstellt: 22:23 am 13. März 2008
Huhu

Auflösung liegt bei 1024x768 und es gibt keinerlei Schwarze Streifen, nichts wie auf dem Monitor.
×