Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie kann man den CPU Lüfter regeln (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 22:49 am 19. Feb. 2008
:lol::lol::ocinside::ocinside::lol:
Hammerfaust Erstellt: 22:39 am 19. Feb. 2008
Man ich glaube ich sollte das mit dem Alkohl sein lassen:lol:
Das Board hat einen Chipkühler und der machte so einen Radau habe den jetzt mal abgeklemmt und entlich ist Ruhe. Man, man ist ja jetzt doch etwas peinlich. lol. Da hat man seit 12 Jahren PC´s und dann sowas. :noidea:
Hammerfaust Erstellt: 20:59 am 19. Feb. 2008
Kann im Bios nur always on oder halt die Regelung aktivieren. So oder so eigentlich sollte der Lüfter ja trotzdem irgendeine Reaktion bei Speedfan zeigen entweder rauf oder runter, Aber nichts ist. Habe auch schon einen anderen ausprobiert das gleiche Spiel in grün.
(das Gehäuse ist geschlossen)
Werde dasganze nochmal mit meinem MSI ausprobieren mal sehen was da geht. Ansonsten hole ich mir einen neuen Lüfter mein Kumpel hat nen von LC der ist schön leise.
ZoNk77 Erstellt: 17:28 am 19. Feb. 2008
Deinen Beitrag meinte ich garnicht

Mein Beitrag war auf den Post von Kammerjaeger bezogen.
poschy Erstellt: 16:05 am 19. Feb. 2008
das stimmt wohl.. aber wollte halt nur sagen das wenn man es analog machen würde halbe spannung nicht gleich halbe drehzahl bedeuten würde
Weniger Antworten Mehr Antworten
ZoNk77 Erstellt: 15:00 am 19. Feb. 2008
Weder noch ... der Lüfter bekommt volle 12V .. dank PWM aber eben nur getaktet.

Hast du die boardinterne Regelung über das Bios abgeschaltet bei deinen SpeedFan-Versuchen ?

Mein AC Freezer64 Pro läuft auch bei der Einstellung 0% in SpeedFan bei 1000Upm ... nur ist er im geschlossenen Tower nicht zu hören trotz Silentsystem. Also entweder stimmt deine Upm-Angabe nicht oder mit dem Lüfter stimmt was nicht wenn er mit 1000Upm noch Radau macht.
poschy Erstellt: 9:58 am 19. Feb. 2008
halbe drehzahl sind aber nicht 6v.. würde mich wundern ^^ glaub die setzen die spannung zur drehzahl ähnlich um wie eine e-funktion
kammerjaeger Erstellt: 8:24 am 19. Feb. 2008
Wieso sind die Boards Mist? Nur weil Du den Lüfter nicht beliebig runter regeln kannst? Wenn Du ihn, wie Du ja selbst schreibst, auf ca. die Hälfte runter bekommst (ergo 6V), dann ist das schon sehr grenzwertig, weil viele Lüfter unter 7V schon gar nicht mehr anlaufen! Vielleicht sollte man sich dann eher einen leiseren Lüfter zulegen statt über das Board zu meckern. Weiter runter kommen auch viele Potis nicht, Untergrenze liegt meist bei 5V...

PUNK2018 Erstellt: 23:01 am 18. Feb. 2008
Sind eig gut die dinger aber für HTPC`s muss man sich schon was gutes raussuchen
Hammerfaust Erstellt: 23:00 am 18. Feb. 2008
Ich habe auch echt keinen plan mehr, von Biostar habe ich auch nichts gefunden. Irgendwie sind die Boards doch mist. mit meinem MSI habe ich die Probleme nicht. Werde vielleicht doch noch umbauen müssen. Oder Poti.
×