Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit x1900GT (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 7:15 am 4. Feb. 2008
Hi!
Kann natuerlich auch am Mobo liegen (Inkompatibilitaet). Hatte ich auch schonma.

mfg
Hammerfaust Erstellt: 0:26 am 4. Feb. 2008
HIIIIIIIIIILFE.
Habe Netzteil getauscht und BIOS Update durchgeführt nichts gebracht, kann es vielleicht am MOBO selbst liegen, auch wenn es mit anderen Grakas läuft. Nach 4 min ATI TOOL artefact scan ist fast alles voll mit gelben Pixeln. Ich weiss echt nicht mehr weiter so ne sch...e
Hammerfaust Erstellt: 12:41 am 3. Feb. 2008
So nach reichlichen Testläufen, komm ich zu dem Schluss das leider gar nichts besser geworden ist. Bei BF2142 schon nach ca 10min Texturfehler. Aber es liegt eindeutig an der Hardware, da ich Windows schon komplett platt gemacht habe. Alles neu rauf und immer wieder das gleiche Problem, in meinem HTPC mit MSI Board und 350W Netzteil 12V=10A läuft die Karte super. In meinem Zockerrechner mit Biostar NF4 Board und 460W 12V=19A Netzteil macht das Ding zicken.
Weiss noch jemand weiter? Muss ich etwa ein Bioupdate durchführen? Habe nämlich bei Biostar kein aktuelleres Bios für mein Board gefunden (2006). Mit meiner alten x1650xt gab es niemals solche Probleme, hatte die auch zum Testen nocheinmal eingebaut alles perfekt.
Hammerfaust Erstellt: 23:12 am 28. Jan. 2008
Ja habe mich schon schlau gelesen du hast die Rev.1 und ich die Rev.2 die ist etwas langsamer dafür aber angeblich Stromsparender
KakYo Erstellt: 19:38 am 28. Jan. 2008
meine das sind 575/600:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hammerfaust Erstellt: 13:45 am 28. Jan. 2008
So habe es im anferen System probiert und da waren keine Probleme. Habe nun auf meinem Sys mit Driver Cleaner alles beseitigt, und neusten Treiber raufgehauen. Und siehe da deutlich besser, zwar noch nicht ganz weg, aber besser. Mit wieviel Takt läuft eine x1900GT eigentlich. Bie Geizhals die haben eine andere Taktung alls meine. Mit ATI Tool ist die default einstellung Core=513Mhz Memory= 657Mhz. Sind das die normalen Werte?
Hammerfaust Erstellt: 10:43 am 27. Jan. 2008
@Kammer
alles klar auf die Info habe ich gewartet:punk: werde es heute abend mal in einem anderen Sys ausprobieren.
Danke
kammerjaeger Erstellt: 9:38 am 27. Jan. 2008

Zitat von Hammerfaust um 14:06 am Jan. 26, 2008
Moin Leute,
ich habe mir eine gebrauchte Saphhire x1900gt gekauft die auch 100% in Ordnung sein soll.
Nun stürtz z.B. COD 4 bei mir mit der Graka nach ca 10min ab, BF 2142 startet nur der Level und dann geht gar nichts mehr.
Beim ATITOOL hat er beim testen auch immer Pixelfehler in der Grafik.



Scheinbar nicht! Teste sie in einem anderen Sys. Macht sie dort die gleichen Fehler, dann hau sie dem Verkäufer um die Ohren!

Hammerfaust Erstellt: 1:01 am 27. Jan. 2008
Habe jetzt nochmal eine Weile gezockt und in allen meinen Spielen BF2142, Crysis, cod4 habe ich Texturfehler. Kann das am Treiber liegen ist der neuste. Kann man noch ältere Treiber irgendwo runterladen zum testen? Wodurch werden den Texturfehler hervorgerufen?
Ganxta Erstellt: 0:04 am 27. Jan. 2008
einfach unter windows in der konsole fixmbr und/oder fixboot eingeben

wobei dir das auch die partition zerschiessen kann
×