Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Board schrott??? (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 11:37 am 4. Feb. 2008
Wie es im Treppenhaus ist, weiß ich nicht, aber in den Wohnungen ist es Niedervolt, das war beim Bau dieser Blöcke hier damals das neueste, was es gab :thumb:

Bzw. wäre ich sonst glaube nicht mehr dazu in der Lage, hier zu posten :lol:



Gruß
seeigel Erstellt: 12:38 am 2. Feb. 2008

Bei mir ist das so, dass die Lichtschalter Druckknöpfe sind, die per Niedervolt ein Relais im Treppenhaus umschalten lassen, wodurch das Licht angeht.
Ich kann mir vorstellen, dass eines dieser Relais nicht mehr richtig trennt und deshalb die LEDs etwas geleuchtet haben :noidea:

bei mir sind auch Taster im Treppenhaus aber die arbeiten mit 220 Volt
sprich das was du schreibst muss nicht unbedingt sein.
Das ist nur bei neueren Anlagen so


(Geändert von seeigel um 12:40 am Feb. 2, 2008)
partygott272 Erstellt: 5:33 am 2. Feb. 2008
Das mit der Elektrik wollt ich eh mal nachprüfen lassen, denn langsam wirds teuer mit den Lampen ^^

Am NT kanns aber auch nicht liegen, denn ich habe mit einem 2. NT gegen getestet :thumb:

Wegen dem Hauslicht:

Bei mir ist das so, dass die Lichtschalter Druckknöpfe sind, die per Niedervolt ein Relais im Treppenhaus umschalten lassen, wodurch das Licht angeht.
Ich kann mir vorstellen, dass eines dieser Relais nicht mehr richtig trennt und deshalb die LEDs etwas geleuchtet haben :noidea:



Gruß
mastergamer Erstellt: 16:52 am 1. Feb. 2008

Zitat von seeigel um 18:15 am Jan. 31, 2008

Zitat von t4ker um 7:49 am Jan. 31, 2008
Also, dass deutet auf Drogen hin :lol:! Ne dein Computerproblem klingt fuer mich irgendwie nach Netzteil. Tausch das erstma aus!

mfg

aber erst nachdem

also wenn lampen weiterleuchten, obwohl man diese abschaltet, dann würde ich mir echt DRINGEND GEDANKEN MACHE
erledigt ist.
Das ist wichtiger


das hat nen bakannter von mir auch. aber nur bei einer birne im haus!!
das verrückte dabei ist ja noch das diese deckenleuchte aus 2 halogenleuten besteht. udn nur EINE davon flakert sehr dunkel nach dem ausschalten nach.
seeigel Erstellt: 18:15 am 31. Jan. 2008

Zitat von t4ker um 7:49 am Jan. 31, 2008
Also, dass deutet auf Drogen hin :lol:! Ne dein Computerproblem klingt fuer mich irgendwie nach Netzteil. Tausch das erstma aus!

mfg

aber erst nachdem

also wenn lampen weiterleuchten, obwohl man diese abschaltet, dann würde ich mir echt DRINGEND GEDANKEN MACHE
erledigt ist.
Das ist wichtiger
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 7:49 am 31. Jan. 2008
Also, dass deutet auf Drogen hin :lol:! Ne dein Computerproblem klingt fuer mich irgendwie nach Netzteil. Tausch das erstma aus!

mfg
quake34ever Erstellt: 7:23 am 31. Jan. 2008
also wenn lampen weiterleuchten, obwohl man diese abschaltet, dann würde ich mir echt DRINGEND GEDANKEN MACHEN
partygott272 Erstellt: 17:11 am 30. Jan. 2008

Zitat von Vincent um 0:28 am Jan. 30, 2008

Zitat von partygott272 um 8:22 am Jan. 25, 2008

Die Kiste hat btw auch immer rebootet, wenn ich mit dem Klinkenstecker vom Sound aufs Blech und nicht in den Anschluss getroffen habe (schon vorher)


Das klingt aber nach einem Fehler in Deinem 240 Volt Netz.



Das Gefühl habe ich sowieso in letzter Zeit, denn erstens gehen mir häufig beim Einschalten des Lichts Lampen kaputt...also so ca. alle 2 Monate eine und außerdem hatte ich vor kurzem im Flur mal LED-Lampen drin...die haben einfach ganz wenig diffus weiter geleuchtet, wenn das Licht abgeschalten wurde oO.

Mit meinem alten SockelA-System und nem LC-Power hatte ich diese Probs allerdings nicht :noidea:


Gruß
Vincent Erstellt: 0:28 am 30. Jan. 2008

Zitat von partygott272 um 8:22 am Jan. 25, 2008

Die Kiste hat btw auch immer rebootet, wenn ich mit dem Klinkenstecker vom Sound aufs Blech und nicht in den Anschluss getroffen habe (schon vorher)


Das klingt aber nach einem Fehler in Deinem 240 Volt Netz.
Henro Erstellt: 8:43 am 29. Jan. 2008
braucht er ja gar nicht ... die umrandung um die schraubenlöcher sind massepunkte. eins von den ganzen kleinen smd bauteilen im umkreis damit kurzgeschlossen reicht ja dann schon aus.

naja lern halt drauß.
×