Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NHC bei einem Celeron-M (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 17:15 am 12. Jan. 2008
nochmal: die spannung lässt sich nicht ändern, dies ist hardwaremäßig nicht vorgesehen, da hilft auch keine software.

der multi lässt sicht bei installiertem cpu treiber (evtl. sogar ohne) über die energieeigenschaften von windows xp dynamisch ändern, niedrigste stufe ist ein multi von 6*fsb=cpu takt
MikeMetzler Erstellt: 14:18 am 12. Jan. 2008
moment, irgendwas hab ich nich ganz mitgeschnitten.

ich will doch irgendwie die spannung und den takt ändern, was leider nich so einfach geht ohne speedstep.

was hatn das jetzt mit windows xp zu tun? dort kann ich doch nirgends was verstellen.

ich wollt eigentlich irgendein programm haben mit dem ich in all das eingreifen kann. sprich, egal was jetzt eingestellt ist, er läuft immer auf 1.35v, ich will weniger haben.
aber beim nhc, auch dem angeblich gepatchten für core2duo, bleibt bei meinem celeron-m 530 die felder für multi und spannung leer.

jemand eine idee?

(Geändert von MikeMetzler um 15:15 am Jan. 12, 2008)
spraadhans Erstellt: 14:01 am 12. Jan. 2008
was willst du also mehr?
MikeMetzler Erstellt: 11:51 am 12. Jan. 2008
sicher.
da is nen windows xp professional drauf.
spraadhans Erstellt: 9:11 am 12. Jan. 2008
funktioniert es denn mit windows?
Weniger Antworten Mehr Antworten
MikeMetzler Erstellt: 23:17 am 11. Jan. 2008
hm

irgendwie geht das aber nich mitn notebook hardware control.
weder multi noch vcore.

welche software soll ich denn nutzen?

dachte ohne speedstep keine multiänderung möglich?
spraadhans Erstellt: 21:33 am 11. Jan. 2008
multi sollte frei sein, sonst könnte er sich ja nicht runtertakten.

verlustleistung berechnet sich aus takt und spannung^2, also halber takt, halbe verlustleistung (theoretisch)

fsb wird schwierig, dafür müsstest du eigentlich immer den pll-chip kennen
MikeMetzler Erstellt: 16:37 am 11. Jan. 2008
windows eigenes is klar.

gibts denn für diese celeron-m generation 5xx irgendwelche tools oder programme für taktänderung, bringt das strom einsparung??
würde gerne am fsb rum drehen, aber mit welchen programm?
multi geht nich zu ändern, das is klar, wegen fehlenden speedstep.

(Geändert von MikeMetzler um 16:40 am Jan. 11, 2008)
spraadhans Erstellt: 17:19 am 6. Jan. 2008
treiber drauf und dann über die energieeigenschaften auf minimalen energieverbrauch stellen
MikeMetzler Erstellt: 16:06 am 6. Jan. 2008
also multi kann ich irgendwie auch nicht ändern, kann zwar irgendwelche prozentsätze einstellen, da kommen dann irgendwelche komischen taktraten raus, aber ich glaub der wendet diese taktraten garnicht an.

also is quasi nichts möglich in richtung stromspareinstellung mit irgendeiner software?
×