Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mal ne kleine dumme frage zum board (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 17:20 am 31. Dez. 2007
dummerweise sind GPUs viel besser für Physikberechnung geeignet als CPUs

und es hatte viel zukunft, zumindest bis vor paar monaten bis Intel nämlich das aufgekauft hat, was in fsat jedes neue spiel implentiert worden wäre und zwar Havox bzw Havox FX.

PUNK2018 Erstellt: 14:13 am 31. Dez. 2007
Das wird genauso viel zukunft ham wie Physx xD keine! neuere grafikkarten werden einfach die aufgaben zusätzlich übernehmen oder die CPU wird´s weiterhin machen... immerhin sind mit Quadcores z.b. viele resourcen frei die genutzt werden könnten vondaher wird das wohl länger nix werde... außerdem müssten die engines umgeschrieben werden da werden´se wohl eher den 4. kern nutzen für sowas
wakko0816 Erstellt: 13:54 am 31. Dez. 2007
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Gibt es denn schon Spiele, die die ausgelagerte Physik-Berechnung nutzen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das recht schierig zu programmieren ist, da
Spiele generell recht schwer zu parallelisieren snd....
MisterY Erstellt: 1:33 am 31. Dez. 2007
ja die physikgraka kriegt ja auch eigene treiber und davon werden wohl bald so gut wie alle spiele drauf basieren


(sofern intel da nicht nen strich durch die rechnung macht und alles künstlich herauszögert...)


kammerjaeger Erstellt: 23:56 am 30. Dez. 2007
Die bekommt ja auch eigene Treiber etc. und das Spiel muß darauf ausgelegt sein...

Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 23:26 am 30. Dez. 2007
ja das war mir schon klar.


wobei man die physikberechnungsgrafikkarte ja nicht im "richtigen" CF laufen lassen muss. du lässt ne Physix von Ageia ja auch nicht im CF laufen :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 22:49 am 30. Dez. 2007
Aber eben nur mit CF, was auf einem Nforce-Chip nicht geht...

MisterY Erstellt: 22:48 am 30. Dez. 2007
im moment entwickelt sich CF richtig interessant. denn man kann auch drei grafikkarten, wobei eine davon nicht die selbe wie die anderen beiden sein muss im CF laufen lassen, wobei eine (da reicht sogar ne X1600XT aus) zur physikberechnung nutzen kann.

PUNK2018 Erstellt: 22:08 am 30. Dez. 2007
Jup

Und von der sinnlosigkeit von SLI/CF sollte man sich auch nich blenden lassen
wakko0816 Erstellt: 21:27 am 30. Dez. 2007
Das hat nix mit "Kundenunfreundlichkeit" zu tun, sondern einfach nur mit
Geld verdienen. MacOS läuft auch nur auf Apple-Rechnern.
×