Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Uralt-PC (die neuesten Beiträge zuerst)
Sobi Erstellt: 1:19 am 31. Dez. 2007
Meine ersten PC Erfahrungen habe ich als Späteinsteiger mit einem AMD K6-2 300Mhz gemacht - Das muss so um 1996/97 gewesen sein?!?
PapaC Erstellt: 17:23 am 30. Dez. 2007
Mein erster Rechner war ein Commodore VC16!
Danach kamen VC20;C64;C128;PC10;PC20;Intel386er;486DX40..........
Habe noch folgende Rechner im Keller gelagert:
468DX4/133 ; P133 ; PII 266 ; PIII 500 ; PIII 933 ;
Athlon2000 ; A3000; A643600+
sowie Kistenweise Ersatzprotzies aller Kategorien (müsste dringend mal entrümpeln!)

Aber mal im ernst der C64 war das beste Gerät von allen weil...... der einfach alles konnte.(z.B. brenne ich damit heute noch EEproms!).

mfg
PapaC

PS.
sorry für die lange Pause. Hatte Monsterviel zu tun!
NoBody Erstellt: 20:00 am 21. Dez. 2007
Destruction Derby 2:thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 18:13 am 21. Dez. 2007
naja damals habe ich viel lieber stundenlang Dune2 gespielt, oder autorennspiele, oder Xenon2 *g*
also ballerspiele ehe rnicht, dafür andere fesselnde strategiespiele xD
NoBody Erstellt: 18:05 am 21. Dez. 2007

Zitat von AssassinWarlord um 7:21 am Dez. 21, 2007
gab auch 150 und 166 Mhz Cyrix Prozesoren ^^ den hatte ich auch mal...war dan so mein 6. PC *g*

angefangen hatte ich mit nem C64, danach nen schneider euroPC2 der schonmal 9,43Mhz hatte *grübel* und nen eingebautes 3,5" 720KB Diskettenlaufwerk^^

dan hatte ich nen 286er, 386er, 486er dan hatte ich nen 100er P1, und dann erst kamm der 166er Cyrix ran, der aber extremste abwärme machte und so auf 150Mhz runtergesetzt werden muste xD
naja später dan nen 166er MMX P1, und noch später den dicken 233er P1 ^^

Amiga kenne ich leider nicht dafür nen Atari ^^ den hatte ich gehabt bevor ich nen C64 gehabt habe ^^ abe glaube der Atari zählt nicht als PC



Es gab auch nen 233er Cyrix!
oder 266 weis nicht genau, auf jeden fall wars sockel 7!

Mir hats nicht geschadet, glaub ich^^

Ich hab zwar damals schon DOOM2 und Duke Nukem und SOF:godlike: gespielt und ich bin kein massenmörder^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 17:42 am 21. Dez. 2007
naja meiner entwicklung hats drastisch geschadet :buck:
Schermi74 Erstellt: 14:42 am 21. Dez. 2007
An die C64 Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, habe einen mit nem Kumpel zusammen gekauft, glaube für 199 DM ohne alles, wir haben in den Ferien nächte lang gesessen und gezockt und kleine Programme geschrieben, das ging aber auch nur ein par Monate dann wars wieder langweilig und wir haben anderen Mist gemacht :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 12:47 am 21. Dez. 2007

Zitat von The Papst um 12:28 am Dez. 21, 2007
Naja, früher saß man ja noch nicht so lange am PC.



Kommt darauf an. Dafür hat man die Zeit zwischendurch genutzt, wenn er mal wirklich am Arbeiten war... :lol:

The Papst Erstellt: 12:28 am 21. Dez. 2007
Naja, früher saß man ja noch nicht so lange am PC.

Ich hab mit nem 386er angefangen und bin danach gleich auf nen 500er P3 umgestiegen.
spraadhans Erstellt: 8:52 am 21. Dez. 2007
mich wunderts immer wieder wie früh manche schon einen eigenen computer hatten:noidea:

nix für ungut, hoffe für euch, dass dei entwicklung nicht drunter gelitten hat
×