Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TFT nach einer sekunde aus...? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:24 am 9. Nov. 2007
Wenn Du es selbst kannst, dann mach es. Sonst kauf lieber neu!

DragonSkull Erstellt: 22:29 am 9. Nov. 2007
na...hurray....  -.-

lohnt sich reperatur oder ---> Müll?
AssassinWarlord Erstellt: 22:29 am 9. Nov. 2007
ich tippe eher auf ansteuerung des inverters...

dieses phänomen hatten wir vor kurzen mit nem Kundne TFT...bild ist für eine sekunde da, dan geht der inverter aus xD
aber nen bild ist immernoch da, nur ohne hintergrundbeleuchtung...
ausschalten, wieder anschalten bewirkt, das das bild für eine sekunde wieder voll da ist :buck:


man kann nun natürlich mal das multimeter rannehmen, und mal nachmessen an den stromzuleitungen zum inverter...sind meist 5 oder 6 adern die zum inverter hingehen. Normalerweise sind bei den meisten Invertern die äußeren beiden jeweils links und rechts einmal plus, und einmal Minus...die inneren dienen zur regelung und statusübertragung und sowas....

also ich würde da mal messen, wieviel Spannung da an den äußeren kontakten anliegen in dem moment, wenn man den TFT anschaltet, und ob die spannung eventuell erhalten bleibt, auch wenn der inverter schonwieder abgeschalten hat.

Bleibt die spannung erhalten, würde ich zum testen mal, die inneren 3 oder 4 adern auftrennen, dann arbeitet der inverter dauerhaft mit voller leistung. da bekommt man raus, ob der inverte einen weg hat, oder die ansteuerung.
oder die Treiber Platine hat einen weg, und nimmt sofort die grundversorgungsspannung vom inverter weg...


aber der Inverter selber sollte ganz sein.


kannst auch nen bastler TFT draus machen *g*
du kannst auch die Inverter von den kaltlichtkathoden nehmen, und die HV drähte die vom Pannel kommen, an den inverter klemmen...da leuchtet das dingens zwar dauerhaft, aber es funzt *g*


so ähnlich betreibe ich übrigens mein TFT im kofferPC...der inverter bekommt spanung vom PC netzteil. wenn ich in den standby modus gehe (S1) bleibt ja das netzteil aktiv, aber bildschirm und so gehen aus...da leuchtet das TFT fröhlich weiter, weiß *g*
maxpayne Erstellt: 16:52 am 9. Nov. 2007
dann ist die HGB oder der inverter defekt.
DragonSkull Erstellt: 12:50 am 9. Nov. 2007
jopp habe ich jetzt nochmal extra gemacht... und verdammt du hast recht ^^ ... is doich noch nen bild omg... hab gestern umgeräumt...nu steht der tft vorm fenster...hab das die anderen male trotz taschenlampe net gesehn...oO .... misst.

(Geändert von DragonSkull um 12:54 am Nov. 9, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 20:52 am 8. Nov. 2007
also geht nicht nur der inverter aus?

haste das schonmal nachgeprüft, ob nicht doch noch nen bild da ist, wenn du mit ner lampe so gegen leuchtest und dan genau hinschauen, ob nicht doch noch ein bild sichtbar ist ^^
DragonSkull Erstellt: 1:17 am 8. Nov. 2007

Zitat von AssassinWarlord um 22:08 am Nov. 7, 2007
hmm leuchtet die power LED so, als wenn der normal arbeiten würde? oder blinkt die, oder geht aus?


fals die anbleibt, geht eventuell nur die hintergrundbeleuchtung aus? das kannste ja checken indem du mit ner lampe sehr steil von oben auf das pannel leuchtest, und du auf das panel schaust, und gucken, ob irgend nen bild zu erkennen ist... also da sollest du den TFT am PC stecken haben, und windows solte hochgefahren sein...



negativ er eght komplett aus... mich wundert es nur denn er stadn ganze sechs wochen aus ohne strom rum und funzte danach halt net mehr ^^
aber das lämpchen leuchtett halt weiter als wenn er strom hätte... ^^

es ist egal wo er bleibt allgemein nur ne sek an ^^ also beim booten... bios... os betrieb...
kammerjaeger Erstellt: 23:51 am 7. Nov. 2007
Wenn er noch kurz einen Bios-Screen macht aber im abgesicherten Modus oder im VGA-Modus nicht will, sieht es schlecht aus. Dann ist wohl entweder GraKa oder TFT hin.

DragonSkull Erstellt: 22:09 am 7. Nov. 2007
joa... hab grad keinen anderen rechner mehr hier... andere rechner defekt..und shcleppi auch ^^

direkten anschluss schon probiert..  und anderen adapter auch ...
muss ich mal meinen kollegen anhauchen das er seinen schleppi mitbringen soll... sonst wüsste ich auch nichts ^^
AssassinWarlord Erstellt: 22:08 am 7. Nov. 2007
hmm leuchtet die power LED so, als wenn der normal arbeiten würde? oder blinkt die, oder geht aus?


fals die anbleibt, geht eventuell nur die hintergrundbeleuchtung aus? das kannste ja checken indem du mit ner lampe sehr steil von oben auf das pannel leuchtest, und du auf das panel schaust, und gucken, ob irgend nen bild zu erkennen ist... also da sollest du den TFT am PC stecken haben, und windows solte hochgefahren sein...
×