Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bild friert ein ... (die neuesten Beiträge zuerst)
NecRoZ Erstellt: 12:09 am 2. Nov. 2007
jap der blendtest von prime is EXTREM ramlastig, keine ahnung wie ihr was andres behaupten könnt:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 12:00 am 2. Nov. 2007
Evtl. auch NT.

christian1104 Erstellt: 11:57 am 2. Nov. 2007
also MemTest sagt nach 2 "passes": 0 Errors
Prime nach einer Stunde: Alles OK
ATI Tool (zum grafikheizen) nach 1 std: 55°C und 0 Errors

bleibt doch nur noch HDD und Mobo, oder?
kammerjaeger Erstellt: 11:57 am 2. Nov. 2007
Ich hab genau das Gegenteil erfahren. Wo memtest keinerlei Fehler gezeigt hat, brach prime oder Orthos beim BlendTest jeweils ab. Speicher getauscht und schon lief das System.

memtest ist nur ok, um Speicher auf physikalische Schäden zu prüfen. Das heißt aber manchmal noch längst nicht, daß er in dem betreffenden System/Board mit den entsprechenden Settings auch stabil läuft!

Maddini Erstellt: 11:26 am 2. Nov. 2007
aber trotzdem wird der ram net genug eingeheizt, hab ich selbst erlebt. für den ram würd ich mem test nehmen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:17 am 1. Nov. 2007

Zitat von christian1104 um 22:34 am Nov. 1, 2007
wie heize ich denn dem RAM ein? Prime macht nur CPU undn bisschen RAM...?



Nein, der BlendTest ist sehr RAM-lastig!

PUNK2018 Erstellt: 22:36 am 1. Nov. 2007
Memtet86 versuchs damit mal... schließt logische fehler aus...
christian1104 Erstellt: 22:34 am 1. Nov. 2007
wie heize ich denn dem RAM ein? Prime macht nur CPU undn bisschen RAM...?
PUNK2018 Erstellt: 22:33 am 1. Nov. 2007
Ich würde trotzdem erstmal OC rausnehmen! so hamwa eine fehlerquelle weniger
NecRoZ Erstellt: 22:26 am 1. Nov. 2007
einfach alle möglichen fehlerquellen ausschalten ^^ ganz systematisch, am ehesten tipp ich auch ramtakt zu hoch (falls du referenztakt geOCed hast)
oder möglicherweise schlechte timings, wobei das eher zu datenverlust wie zu nem freeze führt
×