Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TFT geht zu spät an (die neuesten Beiträge zuerst)
NecRoZ Erstellt: 12:13 am 2. Nov. 2007
@poschy:    

fragt sich nur ob des beim booten schon geladen wird, wenn du weisst wie ich des mein


ach und mit vga hab ich natürlich den anschluss gemeint, mit DVI reden wir ja auch von dem anschluss oder nicht?:lol:
poschy Erstellt: 0:32 am 2. Nov. 2007
versucht doch mal den dvi ausgang irgendwie auf "master" bzw ersten ausgang zu schalten.. vlt klappts dann? :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 0:24 am 2. Nov. 2007
Warum nicht? Die meisten TFTs sind sogar genau mit 75Hz als Optimum angegeben!

sbz24 Erstellt: 23:53 am 1. Nov. 2007
Sag doch mal wie es mit einer anderen graka aussieht, habe hier auch das selbe phänomen.
Bei mir kommt beim VGA D-Sub noch folgendes hinzu:

1280 X 1024

TFT an 8600gt @ 60Hz alles IO
TFT an gf4800ti @ 60Hz flimmern im Weißflächenbereich
TFT an gf4800ti @ 75Hz alles IO

würds ja auf 75Hz lassen aber
1. Games schalten immer auf 60Hz zurück
2. 75Hz soll dem TFT wohl nicht so gut tun oder ?

Gruß

:noidea:
partygott272 Erstellt: 5:59 am 31. Okt. 2007
also natürlich finde ich die DEL taste auch im dunklen ^^

aber es kommt dann trotzdem kein bild :lol:


ps:
ich wusste schon, warum ich den tft-dingern nicht trauen wollte und nur wegen der tragbarkeit keinen crt gekauft habe :noidea:


gruß
Weniger Antworten Mehr Antworten
d2fan Erstellt: 1:47 am 31. Okt. 2007
ich kann das ganze soweit bestätigen, dass meine alte x850xt meinen 17" tft auch erst recht spät über dvi angesprochen hat! manchmal konnte ich den bios-boot-screen auch nicht sehen, aber das hatte bei mir nichts mit der auflösung zu tun, die konnte die karte schon anzeigen. nebenbei ist das im bios normalerweise nicht 640x480 sondern irgendeine 500er oder 700er auflösung. mit meinem alten crt hatte ich das mal getestet...
ich musste einfach kurz warten, dann kam das bild. also den DEL knopf wirst du auch im dunkeln finden oder? ;-)
PUNK2018 Erstellt: 0:01 am 31. Okt. 2007
nein aber DVI unterstützt auch VGA... VGA ist nen Grundlegender Grafikmodus sprich 640x400 ? Pixel bei 16 Farben... dieser Modus wird erst nach dem Windows logo umgestellt mal druff achten

VGA, 640×480 Pixel, eine Bildauflösung, die Maximalauflösung der ursprünglichen VGA-Karten

powered by Wiki


diesen Modus unterstützen ALLE! grafikkarten bis heute!


leider wird auch oft der stecker als "vga" anschluss bezeichnet... dieser unterstützt aber schon lange mehr als die alte VGA auflösung

sonnst wären wir heute immernoch soweit das ein VGA anschluss nur die oben besagten pixel x pixel mitmacht

(Geändert von PUNK2018 um 0:02 am Okt. 31, 2007)
partygott272 Erstellt: 23:59 am 30. Okt. 2007

Zitat von PUNK2018 um 23:42 am Okt. 30, 2007
Klar zeigt die graka beim booten nur VGA an was sollse sonnst anzeigen? is doch normal...



Heißt das, dass man bei Anschluss via DVI prinzipiell erst nach dem Laden des GraKa-Treibers ein Bild sieht?? oO



Gruß
PUNK2018 Erstellt: 23:42 am 30. Okt. 2007
Klar zeigt die graka beim booten nur VGA an was sollse sonnst anzeigen? is doch normal...
NecRoZ Erstellt: 23:21 am 30. Okt. 2007
vllt zeigt deine graka beim booten nur VGA an, probiers mal mit ner andren DVI-graka
×