Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MD40700 Defektes DVD Laufwerk (die neuesten Beiträge zuerst)
huedda Erstellt: 13:34 am 27. Okt. 2007
Danke für den Link und auch für die Vorschläge.

Habs jetzt aber allein geschafft, hab den Link erst heute gesehn, hab selber nochmal kurz verfasst wie ichs gemacht hab.

Man muß unten am Laptop erstmal 2 Schrauben lösen, dann kann man die Blende mit dem Anschaltknopf herausnehmen, danach die Tastatur und unter der sitzen 2 Schrauben, mit denen das Laufwerk befestigt ist. Nun kann man das Laufwerk herausnehmen und das andere hineinsetzen, nachdem man den Rahmen des alten Laufwerks an das neue geschraubt hatte. Nun hat der MD40700 leider keine Standardblende am Laufwerk, deshalb muß man das andere noch anpassen. Danach wieder zusammenschrauben und fertig.

Ino Erstellt: 12:50 am 27. Okt. 2007
hier der versprochene link


http://www.nickles.de/c/a3/538272876.htm
smoke81 Erstellt: 15:33 am 26. Okt. 2007
Bei meinem alten Acer Extensa lag die Schraube auch unter der Tastatur. Da ich keine Anleitung gefunden habe, habe ich das Teil auch mindestens halb zerlegen müssen, bis ich es gesehen habe :lol:
kammerjaeger Erstellt: 19:08 am 25. Okt. 2007

Zitat von huedda um 18:51 am Okt. 25, 2007
hmm hab schon das Handbuch gezogen und da findet man nichts und der Support sagt einschicken und das kostet dann 200 €, dass die es austauschen und da er schon älter ist lohn sich das nicht.



Die sind ja wohl nicht ganz dicht! Für 10min Arbeit und ein Teil im Wert von 50-55,- wollen die 200,- haben??? :blubb:

Edit: Mach mal ein Bild von der Unterseite. Evtl. sitzt die Schraube auch unter einer der Service-Klappen oder unter der Tastatur.

(Geändert von kammerjaeger um 19:09 am Okt. 25, 2007)
huedda Erstellt: 18:51 am 25. Okt. 2007
hmm hab schon das Handbuch gezogen und da findet man nichts und der Support sagt einschicken und das kostet dann 200 €, dass die es austauschen und da er schon älter ist lohn sich das nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 17:32 am 25. Okt. 2007
Also bei meinem Toshiba ist das sehr einfach.
Einfach EINE Schraube an der Gehäuseunterseite, ca. am "Ende" des CD-LW.

Und bei meinem IBM ist es ja dank UltrabaySlim, überhaupt einfach.
maxpayne Erstellt: 16:45 am 25. Okt. 2007
es ist je nach hersteller und modell tatsächlich nicht immer möglich das optische laufwerk auf "einfachem" wege rauszuholen. bei meinem toshiba zum beispiel muss ich den halben laptop auseinanderschrauben. :blubb: ich würde also empfehlen am besten mal auf der herstellerseite nach entsprechenden service-anleitungen zu suchen oder sich einfach direkt an den support zu wenden. :thumb:
huedda Erstellt: 16:40 am 25. Okt. 2007
Also hab des mit den 2 Schaltern schon versucht, hat aber nur einen für den akku....
Schrauben hats au net in der Nähe vom DVD Laufwerk...
und im DVD laufwerk kann ich au nix entdecken, womit es sich rausziehn lassen könnte.
Sonst noch jemand ne idee?
Ino Erstellt: 11:26 am 25. Okt. 2007
fuc* ja habe was vergessen :lol:

muss mal  zu hause nochmal nach dem link gucken!
kammerjaeger Erstellt: 23:25 am 24. Okt. 2007
Ansonsten sind da unter dem Notebook 1-2 Schrauben, die gelöst werden müssen. Eine nicht weit von der Laufwerksfront an der Seite des Laufwerks, eine am hinteren Ende des Laufwerks. Am Laufwerk selbst ist dann evtl. noch eine Schiene und/oder ein Winkel, die auf das neue Laufwerk umgeschraubt werden müssen.

×